Am 28. Peraine 1027 BF versammelten sich die Helden im Rat und besprachen ihre Erfolge...
Gestern gings weiter, und ich muss sagen, diesmal fand ichs: HAMMERGEIL!
So kanns von mir aus bleiben, naja fast.
Was geschah:
OT:
Erstmal gab es eine längere Diskussion, da mein erster Beitrag zum letzten Spieleabend ziemlich falsch ankam. Das wurde geklärt.
Dann habe ich die Spieler gefragt, wie ich als SL und sie sich gegenseitig noch besser ins Spiel bringen können. Das hatte schöne Effekte später.
Und der Spieler Mythradans offenbarte, dass er mit der Figur noch nciht warm geworden war und wir hatten nichts dagegen, dass er seinen "Ersatz-SC" an dem Spielabend schon einbrachte, während Mythradan langsam im Hintergrund wirkte.
Es tritt auf:
Navariel Pharn, Halb-(Dunkel-)-Elf, Sohn des
Guldor Pharn, Schwertgeselle nach Marwan Sahib.
Es tritt ab:
Mythradan von Ragath, Golgarit, organisiert als ranghöchster Golgarit in Gareth die Verteidigung der Boronäcker.
IT:
Auf dem Weg zum Rat der Helden werden unsere Protagonisten von einer kleinen (im Wortsinne) edler Recken gestellt und aufgefordert, Seine Gnaden Urdo Trutz freizulassen und sich zügig zum nächsten Kerker zu begeben. Nachdem die Kinder aber Curthan und die anderen erkannten, geleiteten sie die Helden ein Stück als Ehrengarde. Nachdem man aber auf einen ominösen Beobachter aufmerksam machte, wurden die Kinder beauftragt ihre Familien von nun an effektiv zu beschützen. Der "Unbekannte" stellte sich als Navariel Pharn vor, was bei Celissa, Curthan und Lucian mehr als ein wenig Augenrunzeln verursachte, kannten die ersten beiden doch seinen Vater und hatte letzterer auch von ihm in Fasar gehört.
Navariel wartete auch vor dem Rathaus, während drinnen die Fortschritte besprochen wurden. Danach begab man sich zu Salix Villa, wo man den Neuankömmling eingehend befragte. Auf dem Höhepunkt des Gesprächs zwang Urdo Navariel zur Wahrheit (Heiliger Befehl) und befragte ihn. So ließ man ihn danach vorerst in Ruhe. Die Gruppe teilte sich in (zum Glück nur) zwei Teile und Zuldar anhm seine Gnaden und den "Neuen" mit um die Geschützmannschaften am Ogerlöffel zu inspizieren, inspirieren und trainieren. Während Urdo mühsam für Ordnung unter den drei Trollzackern, sechs Zwergen unter Adjutant Edmosch, Sohn des Murfmosch, zig Thorwalern und unzähligen Exiltobriern zu sorgen, stellte Zulda erstens die Rangordnung und Marsch- bzw. Schussrichtung vor. Der kleinste nichtzwergische Soldat, bislang noch unbenannt, blieb dabei vor allem in Erinnerung
Währenddessen sorgte Curthans logisch-treffsicheres und Celissas emotional-patriotisches Plädoyer für Gareths Verteidigung dank Dargaschs Unterstützung letzten Endes für eine Kooperationsbereitschaft der Bruderschaft der Wissenden, auch wenn die Spieler sich da zwischenzeitlich nicht so sicher waren. Einzig Polberra und einige jüngere Kollegen (gespielt von den Spielern nichtanwesender SCs - klappte ausgesprochen gut) nahmen Anstoß an Celissas Auftreten. Doch am Ende des Tages sagten auch sie zu. Polberra gab den Spielern sogar wichtige Informationen an die Hand, wie man Galotta besiegen könne, auch wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts damit anfangen können.
Und der letzte Abend vor der Schlacht rückt näher...
Wieder OT:
Wie gesagt, nachdem die längere Diskussion erfolgreich beendet wurde, wurde es ein richtig schöner und angenehm unterhaltender Spieleabend. Es wurde noch angesprochen, dass die Helden dieses Standes auch besonders auf den Stil ihres Vorgehens achten können, damit sie nicht irgendwann als Rüpel da stehen. Der SC-Wechsel verändert natürlich auch einen Teil meiner Vorbereitung. Navariels Einstieg macht Lucian in der Gruppe fast überflüssig, daher werde ich ihn wohl in näherer Zeit wohl auch in den Hintergrund nehmen. Falls ich nochmal einen SLC zur Gruppe gesellen werde, wird es wohl ein Fernkämpfer (mal schauen, was die Gruppe dazu meint).
Die Anekdoten und Ergänzungen überlasse ich meinen Spielern, da ich erkältungsbedingt die Details nicht mehr ausreichend zusammen bekomme.
Und eine Bitte hääte ich dann doch noch:
Wenn sich jemand auf den Fuß getreten fühlt, finde ich es ok, wenn man erst mal ein, zwei Nächte darüber schläft, aber eine direkte Antwort dazu nach der Zeit finde ich fairer, als das auch noch in den Spieleabend mitzunehmen - sei es als Beitrag hier, als PN oder SMS. Dann wird der Spieleabend nicht davon auch noch verzögert.
Grüße, euer p^^
PS: Meine Vorbereitung wurde natürlich wieder nicht gewürdigt, pfff,
PPS: Celissa weiß inzwischen, dass nicht ihre ganze Familie aus der Stadt gerettet werden möchte, das wird beim nächsten Spieleabend noch etwas werden.
PPPS: Auch Curthan kann da noch in seiner Familie Einiges bewegen.