Im März kann ich eigentlich nur noch den 20.03. anbieten, der Rest ist schon verplant... unter der Woche geht leider gar nicht, da muss ich arbeiten (und ich hatte grade schon Urlaub). Undecided
Der 20. ginge noch bei mir - wie sieht es bei dir aus, Jiba? Hat denn sonst noch jemand Interesse und Zeit? Ich bespaße auch zwei Spieler, aber drei oder vier fände ich schöner (mehr Charaktere). Ich kann ja noch mal auf der Drachenzwinge nachfragen, aber erst, wenn wir einen Termin und ein vages Setting haben
Ich kenne mich mit asiatischen Göttern leider gar nicht aus - soweit ich weiß, sind sich aber Anime-Serien auch nicht zu fein, sich an griechischer / europäischer Mythologie zu bedienen.
Würde ich auch so sehen - die ist ja auch viel exotischer als die Religionen im eigenen Land
Vielleicht sollte ich mal beschreiben, was ich mir zu dieser Runde so vorstelle (was natürlich keine Vorgaben sind, sondern nur meine Vorstellung - wir wollen uns ja alle im gleichen SIS bewegen
):
- Teenager mit Superkräften – und ich meine hier SUPERkräfte. Verwandlungssequenzen, Kräfte-einsetz-Sequenzen, knallig mit Blitzen, Strahlenkränzen und Flammen. Seltsame Kostüme und Rüstungen, abgedrehte Waffen – Style over Substance, aber so was von!
- Im Gegensatz zu westlichen Superhelden aber kein Fokus auf die Geheimidentität. Ich kann mich an kaum ein Anime erinnern, wo das extrem wichtig gewesen wäre. Selbst wenn Tokyo von Monstern in Dunkelheit gerissen wird, interessiert die Reaktion von Otto-Normal-Tokyoer (Tokyoten?) nur als Hintergrundtableau. Wichtig ist, was die SCs als persönliche Krise durchmachen.
- Drama natürlich. Das mag ich ja immer
Hier stelle ich mir einerseits richtig episches Drama vor, der Kampf gegen das Schicksal, die Frage, ob man auf der richtigen Seite steht, von den göttlichen Eltern zu etwas gezwungen werden, Verrat… Und auf der anderen Seite das weniger epische zwischenmenschliche Drama: heimliche (oder große) Liebe zwischen den Teenagern, Rivalität, Freundschaft und Geheimnisse.
- Gleichzeitig zum großen Drama auch Humor – weniger wenn es zum epischen Drama kommt, aber viel auf der zwischenmenschlichen Ebene und bei Alltagsinteraktion (zum Beispiel falls unsere Protagonisten auf eine normale Schule gehen).
- Religion und Metaphysik wild gemischt und selbst ausgelegt. Lieber bunt und cool als reale Mythologien
Ich würde reinnehmen, was uns gefällt und was wir haben wollen. Das betrifft die Auslegung davon, was Götter und Titanen nun eigentlich sind. Nicht nur, wer ein Gott ist, sondern auch… nun, was. Viele Animes werfen ja gerne Technologie, Aliens oder Dimensionsreisen in den Mix. Kann man rauslassen, aber falls jemand einen Wunsch hat, packen wir es rein (ebenso wie selbst ausgedachte Sachen). Meistens verstehe ich nur halb, was genau der Background einer Serie eigentlich sein soll
- Ich würde gerne irgendeinen Twist einbauen, der den Konflikt über Böse-Gut hinaus begründet und den Titanen einen Grund geben: Das gute alte „der böse Mensch macht Mama Gaia kaputt, deshalb muss er sterben“, der ewige Kreislauf des Konfliktes (ich habe schon wieder Dissidia gespielt), die bessere Welt nach dieser Welt erreichen…
- Gleichzeitig will ich aber auch richtige, fiese Monster! Der mutierte Kabelsalat-Zerberus braucht keine höhere Motivation, der will nur Menschen und Götterkinder fressen.