Autor Thema: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite 5.8.  (Gelesen 11396 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #25 am: 11.03.2011 | 06:58 »
Das ist schon mal gut! Eine Anmerkung habe ich noch hierzu:

Zitat
Von seinem Vater hat er die Handwerkskunst, von seiner Mutter (Aglaia) hat er den Sinn für die Schönheit....

Prinzipiell seid ihr Halbgötter - also mit einem menschlichen Elternteil, das habe ich wohl nicht so toll ausgedrückt.
Richtige Götter wollen sich eigentlich nicht mehr persönlich in die weltlichen Angelegenheiten einmischen. Ich habe auch kein Problem mit einem Voll-Gott, aber das sollte dann eine Rolle spielen und Probleme machen: was denkt Aurelius über Menschen und Halbgötter, wo er zwischen echten Göttern aufgewachsen ist? Und er sollte wissen, dass er eigentlich nicht auf der Erde rumhüpfen darf... wenn das rauskommt...  ;)

Allgemein gehe ich davon aus, dass der menschliche Elternteil das Kind aufzieht, während sich der göttliche Teil mit wichigeren Dingen beschäftigt - oh, was, sind schon wieder zehn Jahre rum und ich habe nicht vorbeigeschaut? Huch, na ja, kann passieren.
Denkt auch über das Verhältnis der Eltern nach: Das kann von großer Liebe bis zur göttlichen Vergewaltigung reichen...

A propos Probleme: Jeder denkt sich bitte für seinen Charakter ein wichtiges Ereignis oder Geheimnis aus, das ihn in richtig große Schwierigkeiten bringen kann - oder schon gebracht hat. Und zwar auf der epischen Götter/Titanen-Ebene und nicht auf der persönlichen oder menschlichen. Letzteres dürft ihr natürlich auch mit Problemen anreichern  :D
Ich denke da an so was wie:

- Früher war der Sohn von Shiva in unserem Team, der durch meine Schuld umgekommen ist. Jetzt hat Shiva einen riesigen Brass auf mich.
- Als ich das Haus meiner göttlichen Mutter besuchen durfte, habe ich ein seltsames Schwert gesehen und berührt. Ich wusste nicht, dass es ein verfluchtes Titanen-Schwert war, das sich jetzt mit mir verbunden hat und mich beeinflusst.
- Bei meiner Zeugung hat meine göttliche Mutter DNA eines Titanen in mich verpflanzt. Davon weiß ich aber nichts.


Außerdem bitte ich noch darum, dass ihr euch folgende Sachen für eure Familie überlegt:

1.) Wie ist der göttliche Elternteil so drauf (Charakterisiert ihn kurz, damit ich ihn dann auch darstellen kann  ;))?
2.) Wie ist das Verhältnis vom göttlichen zum menschlichen Elternteil?
3.) Wie oft habt ihr euren göttlichen Elternteil zu Gesicht bekommen?
4.) Wie ist euer Verhältnis zu beiden Eltern?
5.) Was hält der göttliche Elternteil davon, dass ihr in einer organisationsübergreifenden Sentai seid?
6.) Was denkt euer göttlicher Elternteil über die neue Titanenbedrohung?

Übrigens werde ich heute (Freitag) und Sonntag Vormittag zum spielen im TS sein und könnte mich hinterher zum Setting- und Charakterbesprechen sowie Charakterbauen treffen.

PS: Übrigens fände ich bei vier Spielern zwei weibliche und zwei Männliche Charaktere schön  :)

PPS: So, der vierte Mitspieler würde den schelmischen Sohn von Susano-o (oder wie man den schreibt) spielen. Ich würde mich also freuen, wenn Jiba die schüchterne Einwanderertochter spielt  ;D
« Letzte Änderung: 11.03.2011 | 11:58 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #26 am: 12.03.2011 | 12:50 »
*Händereib* Dann wollen wir mal...

Prinzipiell seid ihr Halbgötter - also mit einem menschlichen Elternteil, das habe ich wohl nicht so toll ausgedrückt.

Na dann bleib ich doch mal Gott mit all diesen Problemen. Gefällt mir jetzt schon. Mein Problem wird sein, dass ich bei allem, was ich baue, irgendwelche überflüssigen Dinge dazumache, die Zeit, unnötig Aufwand und Effektivität kosten, dafür aber wahnsinnig cool sind. Und wenn er sich zwischen zwei mehr oder weniger gleichwertigen Waffen entscheiden muss, nimmt er die "flashigere". Da er ein Gott ist, kann er das Erbe seiner Mutter nicht einfach abschütteln. Es ist ein Teil von ihm. Von seiner "Power" her kann er aber nicht viel mehr oder weniger als die Halbgötter. Bekannt ist er auch nicht wirklich ... wer hat schon jemals von Aurelius oder Chrysochóos gehört...

Zur Vorgeschichte:

Aurelius wahrer Name ist Chrysochóos.

Aufgewachsen ist er in der Schmiede seines Vaters. Wie Götter so sind, hat sich Hephaistos (er mag seinen griechischen Namen lieber als den, den die Römer ihm einst gaben) nach seiner Geburt mit Aglaia verkracht. Er hat nie wirklich drüber gesprochen, doch Chrysochóos hat mit der Zeit mitbekommen, dass es wohl um eine Sache mit einer weiteren Frau ging. Seine Mutter hat er selten zu Gesicht bekommen, da er von seinem Vater von klein auf als Schmied ausgebildet wurde... tagein ... tagaus. Andere Götter hat er nur als Kunden zu Gesicht bekommen. Zeus hat er manchmal flüchtig gesehen, wenn jener Hephaistos besuchte, um eine Ladung Blitze abzuholen - was er im übrigen eher selten selber tat.

Aureilus machte in der Schmiede das Erbe seiner Mutter arge Probleme. Hephaistos wollte, dass sein Junge perfekte Werke schafft. Doch was perfekt sein soll, liegt leider im Auge des Betrachters. Es trieb Hephaistos mit der Zeit fast in den Wahnsinn, dass Chrysochóos stets unnötigen und übertrieben Firlefanz an die Schmiedekunst machte, grade bei Waffen und Rüstungen. Irgendwann hat er dann die Nerven verloren und Chrysochóos in eine Werkstatt eingeschlossen. Aus dieser solle er nur wieder herauskommen dürfen, wenn er eine wirklich effektive Waffe oder Rüstung OHNE Firlefanz geschaffen habe. Für Chrysochóos ist das ein unmögliches Unterfangen. Einige Jahre vergingen, und Chrysochóos hat es dann nach einigen Versuchen aufgegeben, irgendwas anfertigen zu wollen, was seinem Vater gefallen könnte, denn er würde das sowieso nie schaffen. Er vertrieb sich daher die Zeit damit, die Welt der Menschen durch das Fenster seines Gefängnisses zu beobachten. Als die industrielle Revolution der Menschen kam, wollte er nur noch eins: Raus aus seinem Gefängnis und mit eigenen Augen sehen und eigenen Händen berühren, was die Menschen dort erschufen. So schmiedete er einen goldenen Käfer, den er mit einem Hilfegesuch aus seinem Gefängnis fliegen ließ. Dieser Käfer fand seinen Weg zu Aglaia, Chrysochóos Mutter.

Aglaia war naturgemäß sehr wütend darüber, dass ihr Sohn wegen seinem Sinn für Schönheit eingekerkert wurde. Sie vertraute sich Hermes an, dem trickreichen Götterboten. Er half ihr, einen Plan zu schmieden, um Chrysochóos zu befreien. Was Hermes dafür von Aglaia verlangte ist ein Geheimnis der beiden.

Hermes gab Aglaia eine andere Gestalt, und so konnte sie sich unerkannt zu Hephaistos begeben und ihn bezirzen - und klaute ihm dabei den Schlüssel zu der Werkstatt. Als Hephaistos dann schlief, öffnete Sie mit diesem Schlüssel die Tür, gab sich zu erkennen und befreite ihren Sohn. Als Ersatz für Aureilus wurde eine goldene Puppe mit Aureilus' göttlichen Insignien (Lederschürze und Hammer eines Schmieds) in den Kerker gesperrt, damit Hephaistos den Unterschied nicht merkt. Allerdings verlor Chrysochóos so auch einen Teil seiner göttlichen Macht und wurde in das Alter zurückversetzt, an dem er diese Sachen von seinem Vater bekommen hatte.

Für Chrysochóos war das Wiedersehen mit seiner Mutter nur kurz, denn er musste aus der Schmiede fliehen solange sein Vater schlief. Doch sein Ziel war klar... die Welt der Menschen. Dort nahm er den Namen Aurelius Faber an. Er machte sich auf an einen Ort, an den das Auge der Götter seiner Hemisphäre nur selten schaut und wo man es noch versteht, Technik mit Anmut zu verbinden: Japan.

In Japan angekommen hat ihn jedoch Hermes ziemlich schnell gefunden und ihn erst mal darüber aufgeklärt, wie der Hase auf der Erde im Augenblick so läuft. Dass Aurelius als Vollgott eigentlich nicht auf der Erde rumlaufen darf, hat der Götterbote ziemlich schnell klargestellt. Er würde aber darüber hinwegsehen, wenn Aurelius Aufträge für ihn in der Menschenwelt erledigt, da Hermes selber leider ein wenig zu bekannt ist. Hermes sorgte dann dafür, dass Aurelius ein neues Leben in Japan beginnen konnte und gab ihm Hinweise, wo er Scions kontaktieren konnte. Allerdings durfte Aurelius seinen Kontakt mit Hermes niemandem verraten, und so kontaktiert Hermes ihn auch niemals direkt sondern immer nur über Mittelsmänner und Nachrichten. Hermes versteht es dabei wie kein Zweiter, Aurelius erkennen zu lassen, wer ihm da die Botschaften schickt, und zwar so, dass NUR Aurelius es begreift.

Für die anderen Scion ist Aurelius in der Hinsicht ein Rätsel. Er hat zweifelsohne gottgleiche Kräfte, doch wer seine Eltern sind hat bisher noch niemand herausgefunden. Er selber beantwortet diese Frage auch nicht. Allerdings ist es aufgrund seiner Fähigkeiten auch nicht wirklich schwer zu erraten, wenn man mal genauer nachdenkt ;-). Bisher hat Aurelius auch einfach nur Glück gehabt, dass sich von den Göttern nicht wirklich jemand dafür interessiert hat und sein Vater ihn immer noch sicher verschlossen in der Werkstatt glaubt.

Er selber arbeitet mit den anderen Scions zusammen, weil er so die Welt retten kann, die er liebt und weil man dabei als Held verdammt gut aussehen kann.  ;D

Zu meinem Verhältnis zu den anderen Scions komme ich, wenn ich ein wenig mehr über sie weiß. ;)

1.) Wie ist der göttliche Elternteil so drauf (Charakterisiert ihn kurz, damit ich ihn dann auch darstellen kann  Wink)?
2.) Wie ist das Verhältnis vom göttlichen zum menschlichen Elternteil?
3.) Wie oft habt ihr euren göttlichen Elternteil zu Gesicht bekommen?
4.) Wie ist euer Verhältnis zu beiden Eltern?
5.) Was hält der göttliche Elternteil davon, dass ihr in einer organisationsübergreifenden Sentai seid?
6.) Was denkt euer göttlicher Elternteil über die neue Titanenbedrohung?

Siehe Vorgeschichte. ;)
4) Er hasst seinen Vater mit seinem ewigen Gehabe von Perfektion. Er will so wenig mit ihm zu tun bekommen wie es nur geht. Seine Mutter kennt er leider kaum, so dass sie für ihn fast eine Fremde ist. Wenn er sie besser kennen würde, würde er sie wahrscheinlich mögen... wenn sie denn mit Schmiedekunst, Waffen und Rüstungen was anfangen kann. :) Es würde wohl eher genauso den Bach runtergehen wie bei seinem Vater und am Ende sprerrt Sie ihn wohlmöglich selber zurück in sein altes Verließ.

5) Hephaistos denkt immer noch, dass sein Sohn im Verließ hockt. Wer sich hinter dem Pseudonym Aurelius Faber verbirgt, wissen nur sehr wenige. Seine Mutter weiß zwar, wohin ihr Sohn entschwunden ist, hält sich aber von ihm fern, damit er nicht auffliegt. Ansonsten möchte sie nur, dass Aurelius nicht in seinem Verließ verfault. Ob er nebenbei die Welt rettet oder nicht ist ihr ziemlich egal.

6) Hephaistos sieht die Bedrohung durch die Titanen gar nicht oder sie ist ihm egal. Es gab sogar Zeiten, in denen Zyklopen in seiner Werkstatt gearbeitet haben. Chrysochóos selber hat mit ihnen zusammen geschmiedet. Solange sich jemand als tüchtiger Handwerker herausstellt ist er in der Schmiede willkommen und Hephaistos selber macht auch keinen großen Unterschied, für wen er jetzt etwas schmiedet. Für Hephaistos ist nur das Werk von Bedeutung und dass es seine Aufgabe gut erfüllt. Allerdings sind die Zyklopen irgendwann aus der Schmiede verschwunden. Sein Vater hat ihm darüber nur gesagt, dass es "dem Herrn da oben" zuwider sei, dass hier Leute aus dem Titanengeschlecht arbeiten würden, und so musste er sie rauswerfen. Wahrscheinlich nehmen die Zyklopen das Hephaistos heute noch übel.

Wie Hephaistos heute über die neue Titanenbedrohung denkt weiß Aurelius nicht, da er keinen Kontakt mehr zu seiner Götterfamilie hat und Hermes immer nur ihn kontaktiert und nicht umgekehrt, so dass er Hermes nicht fragen kann.

Und hier mein Versuch eines PDQ# Charactersheets. Ob ich das so richtig gemacht hab?

Foible: Poser. Was auch immer er macht, er oder sein Werk müssen extravagant und "awesome" sein.
Motivation: Durch seine Werke und Taten bewundert zu werden sowie selber die Wunder der Technik zu bewundern. [+2]
Past: Handwerker und Schmied [+2]
God Forte: Meister über Maschinen [+4]

Forte: Anmut [+2]
Forte: Nahkämpfer [+2]
Forte: Wissen über die Geschichte der Menschen [+2]

Weapon Technique Nahkämpfer: Schwert "Splitter des Himmels"
Idiom Technique Anmut: Tanzen
Maneuver Technique God: Reparieren

« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 14:04 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #27 am: 12.03.2011 | 14:36 »
 :d

Auf eines würde ich Wert legen: Dass Aurelius - obwohl er wesentlich älter ist als die anderen SCs - trotzdem ein Teenager ist. Mit dem gleichen hormonal bedingten Gefühlschaos wie der Rest  ;) Ich schaudere bei dem Gedanken, wie lange so ein Gott wohl in der Pubertät ist...

Zitat
Und hier mein Versuch eines PDQ# Charactersheets. Ob ich das so richtig gemacht hab?

Foible: Poser. Was auch immer er macht, er oder sein Werk müssen extravagant und "awesome" sein.
Motivation: Durch seine Werke und Taten bewundert zu werden sowie selber die Wunder der Technik zu bewundern. [+2]
Past: Handwerker und Schmied [+2]
God Forte: Meister über Maschinen [+4]

Forte: Anmut [+2]
Forte: Nahkämpfer [+2]
Forte: Wissen über die Geschichte der Menschen [+2]

Weapon Technique Nahkämpfer: Schwert "Splitter des Himmels"
Idiom Technique Anmut: Tanzen
Maneuver Technique God: Reparieren

An sich alles richtig, aber... schau dir noch mal das hier an:

Zitat
Den Charakter macht ihr ein klein bisschen anders als die normalen PDQ#-Charaktere. Statt einer Swashbuckling-Forte habt ihr eine God-Forte. Das wird in der Regel eine übernatürliche Stärke sein, muss aber nicht.
Zusätzlich haben Scions God-Powers, also übernatürliche Kräfte oder Gegenstände. Auf die könnt ihr zusätzliche 4 +2 Fortes verteilen (mehrere MODs auf eine Forte ist natürlich möglich). Diese Powers können den menschlichen Rahmen sprengen und bis zu Impossible (+12 MOD) hochgehen. Allerdings sollten diese Powers nicht zu breit sein – also nicht „Tochter von Zeus“, sondern „Lightning Strike“, „Majestic Personality“ und „Shapeshift“. Wenn ihr mit den Kräften etwas machen wollt, dass denkbar ist, aber über das übliche Penumbra hinausgeht, kostet das einen SD: Zum Beispiel mit Lightning Strike Maschinen an- und ausschalten.
Die üblichen 4 Bonus-Fortes können natürlich auch benutzt werden, um eure God-Powers zu erhöhen.
Solltet ihr damit gar nicht hinkommen, überlegen wir noch mal.

Du kannst also noch ein paar göttliche Kräfte verteilen. Wenn "Meister über Maschinen" bedeutet, dass er Maschinen machen und beherrschen kann (also Autos fernsteuern und ähnliches), würde ich dich bitten, das aufzusplitten. Du kannst auch das Schwert als God Power nehmen und ihm von mir aus auch irgendeine spezielle Fähigkeit geben (außer im Hammerspace zu verschwinden, dass können alle Riesenwaffen automatisch  ;)).




EDIT: Ich habe mir auch gerade mal was zu den Organisationen überlegt:

Olympia: (オリムピア) Griechen, Römer, Ägypter.
Sehr konservativ, manche sagen rückschrittlich. Trauern vergangenem Ruhm nach. Vertritt die Meinung, dass man sich auf keinen Fall in die Welt einmischen sollte. Hat ein bisschen ein beleidigtes „Wenn die Menschen uns nicht brauchen, sollen sie doch schauen, wo sie bleiben“-Geschmäckle.

Yggdrasil: (イグヅラシル) Nordische Götter und Kelten.
Vertreten die Meinung, dass man auf die Erde zurückkehren und den Menschen mal zeigen sollte, wer hier der Boss ist. Einige Götter haben sich in New Age-Religionen geschmuggelt, um so schon mal einen Fuß in der Tür zu haben. Wollen außerdem das Titanenproblem aggressiv und ein für alle mal lösen, vermutlich durch Ragnarökangst des nordischen Pantheons bedingt.

Tenjoukai: (天上界) Japanische, chinesische und indische Götter.
Sehr hierarchisch und streng organisiert. Außerdem elitär und arrogant, weil diese Götter immer noch verehrt werden. Wer hier rein will, muss beweisen können, dass er immer noch Anhänger hat. Sind auch einige afrikanische Gottheiten drin, aber viele finden Tenjoukai zu einengend und kommen nicht gut mit den Asiaten klar.


Kommentare und Abwandlungen willkommen  :P
« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 14:53 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #28 am: 12.03.2011 | 15:08 »
1.) Wie ist der göttliche Elternteil so drauf (Charakterisiert ihn kurz, damit ich ihn dann auch darstellen kann  ;))?
Mama Demeter ist traditionell und spießig. Sie möchte, dass ihr Kind in allen Belangen großartig ist - also in der Schule, im Kampf gegen die Titanen, und mit Manieren natürlich auch.
Zitat
2.) Wie ist das Verhältnis vom göttlichen zum menschlichen Elternteil?
Demeter hat eine Schwäche für ihren Ehemann. Ja, die sind verheiratet, Demeter ist zu anständig, um ein Kind ohne Ehemann zu haben.
Zitat
3.) Wie oft habt ihr euren göttlichen Elternteil zu Gesicht bekommen?
Demeter schaut ab und zu vorbei, um nach Kiko zu schauen und zu kontrollieren, ob sie alles richtig macht.
Zitat
4.) Wie ist euer Verhältnis zu beiden Eltern?
Kiko versteht sich ganz großartig mit ihrem Vater, auch wenn er ihr manchmal peinlich ist mit seinem chaotischen Enthusiasmus und seiner Weltfremdheit. Sie bewundert ihre Mutter und will, dass die stolz auf sie ist. Andererseits stresst der Erfolgsdruck sie natürlich sehr.
Zitat
5.) Was hält der göttliche Elternteil davon, dass ihr in einer organisationsübergreifenden Sentai seid?
Hauptsache, das Mädchen macht etwas aus sich.
Zitat
6.) Was denkt euer göttlicher Elternteil über die neue Titanenbedrohung?
Darum kümmert sich ja die Tochter. Das ist auch eine angemessene Aufgabe, solange sie noch jung ist.

Das Geheimnis ist, das Kiko ja einen leichten Drang zum Kollateralschaden hat und für die Zerstörung der High School vor vier Jahren verantwortlich ist. Offiziell war es ein Erdbeben, bei dem mehrere Schüler und die beliebte Lehrerin Miyuki Sano verletzt wurden. Miyuki-sama sitzt seither im Rollstuhl.

Hier mal ein paar Ideen zu Powers, die muss ich aber noch festklopfen:
Foible: Kollateralschaden (wenn Kiko ihre Kräfte manifestiert, schüttelt sich die Erde und Pflanzen drängen hervor - dabei gehen halt öfter mal Sachen kaputt)
Past: Kapitänin der Fußballmannschaft (Kiko ist beliebt an der Schule und sportlich) +2
Motivation: Die Bedrohung zu Ende zu bringen (Kiko würde eigentlich gern ein normales Leben führen... wenn sie Zeit hätte, zu lernen, kriegt sie auch vielleicht bessere Noten in der Schule) +2
God Forte: Pflanzen rufen (Kiko kann blitzschnell Pflanzen wachsen lassen - peitschende Lianen, mächtige Bäume, aber auch zarte Rosen) +6

Forte: Pflanzen beherrschen (damit die Lianen nicht einfach nur rumhängen ;) ) +4
Forte: Sense "Erntenbringer" (eine klobige Riesensense, die sie von ihrem Schwager bekommen hat) +4
Forte: Ehrliches Mädchen (wenn sie versucht, Leute zu überzeugen oder anzuführen, hilft es, dass man ihr auch abnimmt, dass sie es ernst nimmt) +2
Forte: Kräuterkunde (kennt sich mit Heilpflanzen etc. aus) +2


So, ich hoffe, ich hab jetzt alles. :)
Techniken:
Im Sonnenlicht (universell) (3 pt)
Wenn sie wütend ist (Sense) 2 pt
« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 15:47 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #29 am: 12.03.2011 | 15:15 »
@Nocturama
Hi. Ich kann deine Bedenken ausräumen, denn darauf hab ich ja in meiner Story geachtet:

Zitat
Allerdings verlor Chrysochóos so auch einen Teil seiner göttlichen Macht und wurde in das Alter zurückversetzt, an dem er diese Sachen von seinem Vater bekommen hatte.

...sprich: Er ist zwar zeitlich alt, aber seine Körper entspricht dem eines Teenagers... mit allen hormonellen Problemen  ;D. Außerdem hat er ja zwischenmenschliche Beziehungen nie gehabt in der Schmiede seines Vaters. Also Gefühlschaos, here I am!  ~;D

Zum Sheet:
Du meinst, ich kann nochmal 4 Fortes verteilen? Okay, dann mach ich das wohl so:

Foible: Poser. Was auch immer er macht, er oder sein Werk müssen extravagant und "awesome" sein.
Motivation: Durch seine Werke und Taten bewundert zu werden sowie selber die Wunder der Technik zu bewundern. [+2]
Past: Handwerker [+4]
God Forte: Erschaffer von Maschinen [+4]

Forte: Anmut [+2]
Forte: Nahkämpfer [+4]
Forte: Wissen über die Geschichte der Menschen [+2]
Forte: Herrschaft über Maschinen [+4]


Weapon Technique Nahkämpfer: Schwert "Splitter des Himmels"
Idiom Technique Anmut: Tanzen
Maneuver Technique God: Reparieren

@Bad Horse
Demeter??? Ach du Sch....  :o Die wäre imstande, mich zu erkennen. Also wenn du jemals Besuch von deiner Mutter bekommst, werde ich ganz woanders sein. Typisch Hermes: "Nach Japan schauen wir nur selten". Klar... und hier renn ich der Tochter Demeters über den Weg  :bang:

Ich und Bad Horse hatten auch eine kleine Skype-Szene eben. Also so zur Einstimmung....

Aurelius: Schon diese brutale Bauernwaffe, die du da hast. Urgh.
Aurelius: Und dann... kein Sinn für Grazie....
Kiko: Was? Grazie? Ich geb dir gleich Grazie, du Angeber!
Kiko: *wumpf* Eine Riesenblume wächst aus dem Boden und macht dabei ein Auto kaputt.
Aurelius: Tz. Dein Mundwerk passt zu deiner Waffe. Ungehobelt und grob.
* Aurelius schaut auf das Auto und seufzt. Dann krempelt er die Ärmel hoch, macht sich kurz an dem Auto zu schaffen und stellt es... jetzt flashig-grün-metallic lakiert auf die Straße zurück.
* Kiko guckt das Auto gelangweilt an und lässt dann ein paar Wurzelchen aus dem Boden kommen... eigentlich sollen die das Auto ja nur festhalten, aber leider webt jetzt ein Wurzelgeflecht das ganze Auto ein.
Kiko: Immerhin sieht es recht filigran aus. ;)
* Aurelius schaut sich das ganze an und blinzelt. "Ähm... was soll das denn werden? Kannst du nicht vielleicht auf einer Wiese spielen gehen oder so? Ich glaube, die Stadt ist der falsche Ort für dich." Er dreht sich dann um und schaut dich an. "Machst du die Wurzeln selber weg oder muss ich dass jetzt machen?"
* Kiko wedet mit der Hand und das Wurzelgeflecht formt ein Gesicht, das Aurelius die Zunge herausstreckt und ein unflätiges Geräusch macht.
* Aurelius zuckt zurück. "Du widerspenstige, unartige Göre. Wie kannst du es wagen, mich nachzuäffen." Eine Zornesader pulst auf seiner Stirn, als er sein Schwert zieht, dich kurz anfunkelt, sich dann aber zum Wurzelgeflecht umdreht und den Kopf mit einem Hieb abtrennt... oder es jedenfalls versucht.
* Kiko zuckt die Achseln, als Aurelius da herumwütet. Sie nimmt dabei eine lehrerhafte Pose an und meint: "Gewalt ist keine Lösung, junger Mann!" Dann wächst eine elegante Rose genau vor Aurelius aus dem Boden.
* Aurelius hält inne als er den Spott hört. Kurz zeigt sich eine Gewitterwolke über seinem Kopf... dann richtet er sich auf und zieht sich mit einer eleganten Handbewegung seine Haare aus dem Gesicht. Er dreht sich um, und aller Ärger scheint aus seinen Zügen verschwunden. Er steckt sein Schwert weg, bückt sich zu der Rose, pflückt sie und reicht sie dir mit einer eleganten Bewegung. "Nur wenige vermögen es, mich zu ihrem Gärtner zu machen. Du jedenfalls schaffst das immer wieder." Mit einem Lächeln fügt er hinzu. "Und versuche doch einmal, nicht die Blumen als Waffen einzusetzen sondern als das, was sie sind: Symbole der Schönheit."
* Kiko läuft knallrot an und guckt woanders hin.
Kiko: "Guck mal, ein Titan! Schnell, wir müssen ihn besiegen!2
Kiko: ...und Kiko manifestiert ihre Sense und rennt hektisch davon, um gegen irgendwas zu kämpfen, was Aurelius erstmal gar nicht sehen kann. ;)

« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 15:34 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #30 am: 12.03.2011 | 15:42 »
Zitat
Also Gefühlschaos, here I am!  jester

So will ich das!  :D

Zitat
Du meinst, ich kann nochmal 4 Fortes verteilen?

Du kannst nach den Core Fortes (Motivation, Past, God-Forte) noch insgesamt +8 MOD auf übernatürliche Fähigkeiten verteilen - die bitte extra markieren oder "God Power" daneben schreiben, damit ich sicher weiß, welche das sind (jaja, ich kann's mir denken, aber trotzdem  ;)). Danach noch die +8 MOD auf normale Fortes oder die anderen Fortes (Core und Übernatürliche) verbessern. Im Grunde ja, einfach noch 4 +2 Fortes verteilen.

Übrigens rate ich generell zu einer klaren Motivation, die am besten auf ein greifbares Ziel hinführt: Einerseits dient mir das als Flag (das Ziel wird dann möglichst eingebaut), andererseits kann man seine Motivation "verbrennen", wenn es um sie geht. Dann bekommt man Extraboni und muss sich anschießend eine neue Motivation suchen. "Sich an Graf von Blutenhain rächen" funktioniert also besser als "Freunde finden". Ich stelle die mir immer so vor, dass sie am Höhepunkt der persönlichen Geschichte eines SCs stehen sollte. Irgendwie PTA-Issuig...

Zitat
@Bad Horse
Demeter??? Ach du Sch....  Shocked Die wäre imstande, mich zu erkennen. Also wenn du jemals Besuch von deiner Mutter bekommst, werde ich ganz woanders sein. Typisch Hermes: "Nach Japan schauen wir nur selten". Klar... und hier renn ich der Tochter Demeters über den Weg  AAAARGH!!!

Hehe... Nein, sowas...

Zitat
Forte: Sense "Erntenbringer" (eine klobige Riesensense, die sie von ihrem Schwager bekommen hat) +4

Kann die was besonderes oder ist es einfach nur eine Sense?

EDIT:  :D
« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 15:46 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #31 am: 12.03.2011 | 15:53 »
Oookay, neuer Versuch:

Foible: Poser. Was auch immer er macht, er oder sein Werk müssen extravagant und "awesome" sein.
Motivation: Will an ein Titanenartefakt gelangen (Menschengemachtes ist ja keine Herausforderung mehr und Götterwerke kennt er zu genüge. Außerdem sind solche Artefakte per se "awesome". ;) ) [+2]
Past: Handwerker [+4]
God Forte: Erschaffer von Maschinen [+4]

Normal Forte Power: Anmut [+2]
Normal Forte Power: Nahkämpfer [+4]
Normal Forte Power: Wissen über die Geschichte der Menschen [+2]
God Forte Power: Herrschaft über Maschinen [+4]

Weapon Technique Nahkämpfer: Schwert "Splitter des Himmels"
Idiom Technique Anmut: Tanzen
Maneuver Technique God: Reparieren
« Letzte Änderung: 12.03.2011 | 21:56 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #32 am: 12.03.2011 | 15:57 »
Kann die was besonderes oder ist es einfach nur eine Sense?

Soweit Kiko weiß, ist das nur eine Sense. Ob das stimmt? Keine Ahnung, immerhin hat Hades ihr die gegeben. Sie ist riesig groß, und macht "zmmmm", wenn man sie benutzt...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #33 am: 12.03.2011 | 16:03 »
*weglach* Wenn Hades jemals erfahren sollte, dass ich die Sense "brutale Bauernwaffe" genannt habe, macht der mir persönlich die Hölle heiß. Oder mein Vater, falls die Sense ursprünglich von ihm geschmiedet worden sein sollte.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #34 am: 13.03.2011 | 09:16 »
Hui... das lese ich mir alles mal morgen oder so durch... ich würde übrigens warten, bis alle anderen Spieler ihren Charakter haben und mich dann entscheiden, ob es Männlein oder Weiblein wird... je nachdem, was aktuell vorhanden ist.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #35 am: 13.03.2011 | 11:01 »
Eigentlich hatten wir bisher zwei Männlein und ein Weiblein, aber der eine Spieler aus der Drachenzwinge kann jetzt doch nicht. Es gibt noch einen anderen Interessenten, aber bei dem kann ich noch nicht sagen, was er spielt  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #36 am: 13.03.2011 | 12:54 »
Wir spielen dann doch zu dritt - es bleibt also dir überlassen, ob wie ein Frau-Mann-Mann oder ein Mann-Frau-Frau-Liebesdreieck haben  ;D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #37 am: 14.03.2011 | 13:06 »
Oooookay,

da das Ganze momentan doch ziemlich Olymp-zentriert ist, mache ich die Riege einfach mal voll. Es bleibt effektiv bei ihm hier...



Gestatten: Haruto Wakahisa, Sohn des Apollon

1. Wie ist der göttliche Elternteil so drauf.
Apollon ist der Gott der Schönheit, der Kunst, der Medizin und nicht zuletzt der Sonne und der Weissagung. Ich stelle ihn mir als den junggebliebenen High Society-Typ vor, der eigentlich in den gehobenen Kreisen sehr beliebt ist und der weiß, wie man es sich stilvoll gut gehen lässt. Allerdings hat der Gute durch seine seherischen Kräfte hier und da auch dunkle Momente, in denen er irgendwelche kommenden Katastrophen sieht, mit denen er nicht so gut klarkommt. Das überspielt er aber dadurch, dass er einfach unglaublich charmant ist.

2. Wie ist das Verhältnis vom göttlichen zum menschlichen Elternteil.
Ehrlich... keine Ahnung. Haruto ist als Waisenkind aufgewachsen, weil seine Mutter meinte, ihn in die Babyklappe zu legen. So verbrachte er seine Kindheit im Waisenhaus und bei diversen Pflegefamilien, fühlte sich aber immer nicht richtig zugehörig. Das änderte sich, als Apollon vorbeischneite, ihm die Schlüssel zu einem schicken, modernen High End-Appartement in die Hand drückte und ihm sagte, er sei der Sohn des Sonnengottes und blablabla... seine Mutter kennt er daher nicht, aber er möchte sie gerne finden, um endlich die andere Hälfte des Geheimnis um seine mysteriöse Herkunft zu entschlüsseln.

3. Wie häufig sehen sich göttliches Elternteil und Scion?
Tatsächlich steigt Apollon hier und da mal bei Haruto ab. Dann gehen die beiden auf ein Konzert, schauen ein Softballspiel an oder sitzen in einem Restaurant und quatschen bei ein, zwei Gläsern Wein. Sonst neigt Apollon aber eher zu einer Laissez-faire-Einstellung.

4. Wie ist das Verhältnis des Charakters zu den beiden Elternteilen?
Mein Dad ist echt der Coolste! Haruto und Apollon sind auf einer Wellenlänge, auch wenn der olle Grieche sich über Harutos Mutter ausschweigt. Vater und Sohn sehen sich nicht allzu oft, denn Papa ist einfach häufig auf „Geschäftsreise“ – was aufgrund von dessen seherischen Kräften dann dazu führt, dass er auch schon mal im Steakhouse mit glasigen Augen einfach aufspringt und knapp sagt „Hab was zu erledigen!“ – und weg isser. Das nervt Haruto schon und auch macht er seinem Dad insgeheim Vorwürfe, warum er ihn so lange allein gelassen hat, als er noch klein war. Aber hey... mein Papa ist der Sonnengott und ich hab meinen eigenen Butler! Wie geil ist das denn...?!?
Zu seiner Mutter hat Haruto natürlich keine Beziehung, aber er neigt dazu sie in seiner Vorstellung zu dämonisieren.

5. Wie steht dein göttliches Elternteil dazu, dass du in einer Sentai bist.
Mein Dad findet das ganz cool und ermutigt mich dazu. Jeder braucht Freunde.
 
6. Wie sieht das göttliche Elternteil die Bedrohung durch die Titanen.
Apollon sieht das als riesige Bedrohung an und das ist die einzige Sache, worin er wirklich streng ist: Bekämpfe die Titanen! Los, mach schon!

So, die ersten Eckdaten...

Foible: Auffällig: Egal, wie sehr Haruto es auch versucht... er kann es nicht lassen. Er liebt große, bombastische Auftritte inklusive Nahaufnahme und Character Theme und ist immer so gut gekleidet, dass sich alle umdrehen, wenn er reinkommt. Außerdem folgen ihm hin und wieder auch die für ihn schwärmenden Mädchen. Und wenn irgendwo eine Kamera steht, dann grinst er sowieso voll rein.

Motivation: Will seine richtige Mutter finden [+2] (...möglicherweise, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Vielleicht hängt sie einer anderen Organisation an, oder sie ist die Seele einer Toten, oder was weiß ich.)

Past: Schwere Kindheit als Waisenkind [+4] (Schlägereien unter Waisenkindern und alles andere als fürsorgliche Pflegefamilien inklusive)

God Forte: Gebieter des Lichts [+4] (Haruto kann diese ganzen „Manifestiertes Licht“-Spielereien – von tödlichen Lichtblitzen und Blendstrahlen, über schützende Sphären aus Licht oder einfach dem Taschenlampenersatz)

Forte: Herzensbrecher [+4] (Haruto ist charmant, beliebt und cool – außerdem fährt er ein Motorrad. Natürlich ist er daher ein ziemlicher Player bei den Mädchen auf seiner Schule. Vielleicht hat er richtige Groupies oder so was.)

Forte: Schöngeist [+2] (Haruto ist musisch allgemein begabt. Er spielt mit Leidenschaft Klavier, ist modisch immer auf dem neusten Stand und auch schauspielerisch nicht schlecht aufgestellt. Könnte mit seinem göttlichen Erbe zu tun haben.)

Forte: Medial veranlagt [+2]  (Auch hier wieder das alte Wahrsagereidings... wie wir das umsetzen, keine Ahnung. Vielleicht liest er oberflächliche Gedanken oder kann mit Geistern und so reden.)

Forte: Lächerlich reich [+2] (Wenn es käuflich ist, kann Haruto es wahrscheinlich irgendwie bezahlen... auch wenn das Daddys Kreditrahmen unter Umständen strapazieren könnte.)

Techniken:
Gebieter des Lichts: Fists of Breaking Dawn (Weapon) – effektiv ist das das Aufladen meiner Fäuste mit göttlicher Sonnenenergie
Herzensbrecher: In klassisch romantischer Hollywood-Manier (Idiom) – meint so was wie perfekte Dates arrangieren, Blumen, Candle-Light-Dinners, Feuerwerke, all so was...

Über eine dritte Technik muss ich noch nachdenken...

Btw... sind mir noch zwei NSCs eingefallen. Da wir jetzt wohl irgendwie alle bei Olympia sind, hätte ich für Haruto gerne zwei aggressive, Psycho-Exfreundinnen, die ihm das Leben zu Hölle machen. Sie sind nicht nur aufeinander eifersüchtig, sondern auch auf alle anderen Mädels in Harutos Nähe. Ich dachte an eine aggressive Anhängerin von Tenjoukai (Tochter von Kali vielleicht, dann habe ich es auch noch mit Geistern zu tun) und eine etwas, manipulativere Yggdrasil-Anhängerin (Tochter von Odin vielleicht). Und die haben beide noch ein Wörtchen mit mir zu reden.
« Letzte Änderung: 14.03.2011 | 13:10 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #38 am: 14.03.2011 | 14:11 »
Och, ich hätte mich ja über eine etwas bunter gemischte Truppe gefreut, aber bitte, dann arbeitet ihr aber auch nur für Olympia  ;) Hat halt jede Organisation ihren eigenen Stoßtrupp, der bei euch so ein bißchen "geduldet" ist, weil man ja eigentlich die Menschen in Ruhe lassen will.
Aber auch irgendwie komisch, dass dann keiner was von Aurelius mitkriegt... so richtig eine Idee, wie eure Gruppe funktioniert, habe ich gerade nicht.

Zitat
Forte: Medial veranlagt [+2]  (Auch hier wieder das alte Wahrsagereidings... wie wir das umsetzen, keine Ahnung. Vielleicht liest er oberflächliche Gedanken oder kann mit Geistern und so reden.)

Das sollten wir schon definieren: Gedankenlesen, Geister sehen oder die Zukunft vorraussagen sind doch drei sehr unterschiedliche Dinge und würde ich nicht so einfach unter das gleiche Penumbra zählen. Überleg dir's. Mein Wahrsageproblem mit Sachen, die über Boni im Kampf (kann Bewegungen voraussehen) oder "Ausspähen" herausgehen, kennst du ja. Du kannst es natürlich als Trapping für's Fakten kaufen verwenden.

Und bitte überlege dir noch dein großes Problem, dass dich in arge Schwierigkeiten bringen kann.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #39 am: 14.03.2011 | 21:02 »
Ich habe da eine ziemlich klare Idee, warum wir zu einer Gruppe gesteckt wurden.... Aurelius' Waffen und anderes Gedöns ist super-auffällig, Haruto wird von Groupies verfolgt und sonnt sich in seinem Ruhm und wenn Kiko loslegt, bleibt kein Stein auf dem anderen. Die drei sind einfach nicht die Truppe für subtile Aufgaben. Wahrscheinlich werden sie häufig genug irgendwohin geschickt, um irgendeinen Kleinscheiß zu erledigen und die Aufmerksamkeit von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken.

@Aurelius usw.: Ich könnte mir vorstellen, dass Apollo genau weiß, was mit ihm ist, aber er einfach Aglaia lieber mag als Hephaistos, und er das deswegen unter "nicht mein Problem" abhakt. Oder er weiß per Vision, dass es eine gute Idee ist, Aurelius auf der Erde herumhüpfen zu lassen. Demeter interessiert sich weniger für Aurelius - die findet wahrscheinlich, dass Haruto doch eine gute Partie wäre (er kann Sonne, sie kann Pflanzen, das muss doch gut zusammenpassen). ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #40 am: 15.03.2011 | 08:12 »
Finde ich, hört sich plausibel an, Bad Horse...

Ich merke übrigens grade, dass ich Haruto nochmal überarbeiten muss, weil ich nach der Lektüre von eurem Spielbericht doch den Eindruck habe, dass Aurelius so der Romantiker zu sein scheint, wenn man ihn lässt. Ich würde dann doch eher auf den coolen, checker-mässigen Mädchenschwarm gehen, vielleicht.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #41 am: 15.03.2011 | 09:13 »
Ja, so könnte das gehen. Ihr bekommt eure Aufgaben meistens von Apollo übermittelt. Der kommt ja sowieso häufiger vorbei, um Frauen aufzureißen seinen Sohn zu besuchen. Und Apollo und Hermes sind Kumpels, deshalb besteht keine Gefahr für Aurelius. Erstmal.
Demeter stelle ich mir sehr gesetzes- und regeltreu vor, deshalb will sie sich gar nicht zu sehr in die Menschenwelt reinhängen. Ihre Familie betreuen ist in Ordnung, aber ansonsten muss ihre Tochter die Titanen-Sache selbst managen. Schließlich ist es verboten, sich direkt einzumischen!

Und wie ist jetzt das Liebesdreieck?  :-*
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #42 am: 17.03.2011 | 08:25 »
So, überarbeitet... ich habe Wahrsagerei rausgenommen. Das kann nur mein Dad. Du kannst mir selbstverständlich trotzdem irgendwelche Visionen verpassen, wenn es dramatisch sinnvoll ist. ;)

Foible: Auffällig: Egal, wie sehr Haruto es auch versucht... er kann es nicht lassen. Er liebt große, bombastische Auftritte inklusive Nahaufnahme und Character Theme und ist immer so gut gekleidet, dass sich alle umdrehen, wenn er reinkommt. Außerdem folgen ihm hin und wieder auch die für ihn schwärmenden Mädchen. Und wenn irgendwo eine Kamera steht, dann grinst er sowieso voll rein.

Motivation: Will seine richtige Mutter finden [+2] (...möglicherweise, um sie zur Rechenschaft zu ziehen. Vielleicht hängt sie einer anderen Organisation an, oder sie ist die Seele einer Toten, oder was weiß ich.)

Past: Schwere Kindheit als Waisenkind [+4] (Schlägereien unter Waisenkindern und alles andere als fürsorgliche Pflegefamilien inklusive)

God Forte: Gebieter des Lichts [+4] (Haruto kann diese ganzen „Manifestiertes Licht“-Spielereien – von tödlichen Lichtblitzen und Blendstrahlen, über schützende Sphären aus Licht oder einfach dem Taschenlampenersatz)

Forte: Herzensbrecher [+4] (Haruto ist charmant, beliebt und cool – außerdem fährt er ein Motorrad. Natürlich ist er daher ein ziemlicher Player bei den Mädchen auf seiner Schule. Vielleicht hat er richtige Groupies oder so was.)

Forte: Schöngeist [+4] (Haruto ist musisch allgemein begabt. Er spielt mit Leidenschaft Klavier, ist modisch immer auf dem neusten Stand und auch schauspielerisch nicht schlecht aufgestellt. Könnte mit seinem göttlichen Erbe zu tun haben.)

Forte: Lächerlich reich [+2] (Wenn es käuflich ist, kann Haruto es wahrscheinlich irgendwie bezahlen... auch wenn das Daddys Kreditrahmen unter Umständen strapazieren könnte.)

Techniken:
Gebieter des Lichts: Palmstrikes of the Breaking Dawn (Manöver) - Ich haue meine Hände und Füße mit Licht voll und schlage dann damit zu (1p)
Universell: Vor Publikum (Situation) - Wenn eine möglichst große und am besten noch weibliche, junge und hoffnungslos von mir begeisterte Menschenmenge mir dabei zuschaut (3p)

Jetzt habe ich noch einen Technikpunkte übrig, aber ich weiß nicht so recht, wo der noch rein soll... Einen einzelnen Punkt kann man nicht umtauschen, oder? Ich habe nämlich überlegt, mir meinen Butler als Henchman zu kaufen - Jemesu ist vielleicht auch ein Fabelwesen in Menschengestalt oder so...

@ Problem: Mein Problem habe ich schon angedeutet... meine teuflischen Exfreundinnen. Vielleicht intensivieren wir das Ganze noch, indem eine der beiden (die aggressive) wirklich nur ein kleines lästiges Nebenproblem ist, während die eher intrigante wirklich gefährlich ist... bei ihr weiß ich möglicherweise gar nicht, dass sie mich hasst, sondern sie macht einen auf "Vergeben und vergessen" schmiedet aber heimlich meinen Niedergang. Oh, Idee... die aggressive ist eine Tochter Odins (Sportskanone, blond, etwas grobschlächtig, mit einer gewaltbereiten Art und einem fiesen Fenriswolf als Haustier... und stellt sich mir immer zum Kampf, wenn ich's grade nicht gebrauchen kann).
Die andere ist gefährlicher: Ich dachte an eine Graue Maus, so richtig mit dicker, japanischer Spiegelbrille mit Kringeln drin, mit der ich ganz kurz was Kurzes laufen hatte - ich habe ihr das blaue vom Himmel versprochen, aber sie war nur ein Notnagel und ich habe ihr ziemlich übel mitgespielt, während ich so unterwegs war (andere Mädels, nicht anrufen, sie spüren lassen, dass sie eigentlich nur zweite Wahl ist) - und sobald mir die nächste ins Visier kam (vielleicht die Odinstochter), habe ich sie wieder verlassen. Sie war am Boden zerstört, denn ich war ihre große Liebe. Zum Glück kam bald darauf ihre Mutti vorbei, eine Totengöttin (ich denke da eigentlich wirklich an Kali), die ihr so einige Tricks beibrachte. Momentan arbeitet meine verärgerte Verflossene also in der Unterwelt daran, mich richtig beim Schicksal auflaufen zu lassen. Der Plan: Sie will nichts Geringeres als meine Seele, um über mich bestimmen zu können.  ;)

Liebesdreieck... hmmm...
Zwei Szenarien kämen mir in den Sinn:

1. Aurelius steht auf Kiko, Kiko steht auf Haruto, Haruto steht eigentlich noch auf seine Yggdrasil-Ex.
2. Haruto steht auf Kiko, Aurelius steht auf Kiko - wer kriegt das Mädchen?
« Letzte Änderung: 17.03.2011 | 08:54 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #43 am: 17.03.2011 | 10:00 »
Ich bin ja dafür, dass du dir für den letzten Technikpunkt eine ordentliche Portion Bishi-Sparkle als Manöver oder Tool kaufst  ;D Obwohl das wohl eher zu Herzensbrecher gehört...


Da ich eine Idee für die Odinstochter hätte, fände ich es ganz cool, wenn Haruto noch in sie verknallt wäre. Vielleicht hat er sie sitzengelassen, als es ernst wurde. Ein echter Casanova kommt mit ernsthafen Gefühlen natürlich nicht klar. Oder sie hat ihn nach ein paar Dates als oberflächlichen Schnösel abgestempelt - für so eine Walküre nicht der richtige Mann, was ihn natürlich tief getroffen hat. Haruto lässt sitzen, der wird nicht sitzengelassen.

Ich schaue dann mal, wie ich das Kalimädchen noch einbaue. Im Prinzip kann ich die auch für die Idee nehmen, die ich jetzt für das Odinsmädchen habe... Macht also ein Liebesdreieck wie ihr wollt, aber wartet nicht so lange. Ich muss mir ja noch überlegen, wie ich die ganzen Sachen zusammenbringe  :P
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #44 am: 17.03.2011 | 10:09 »
Da ich eine Idee für die Odinstochter hätte, fände ich es ganz cool, wenn Haruto noch in sie verknallt wäre. Vielleicht hat er sie sitzengelassen, als es ernst wurde. Ein echter Casanova kommt mit ernsthafen Gefühlen natürlich nicht klar.

Ist von mir aus gekauft. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #45 am: 17.03.2011 | 19:11 »
Also beim "Liebesdreieck" (klingt irgendwie anzüglich.... oder eben grad nicht ~;D ) würd ich jetzt die Version 2 bevorzugen. Also "Alle stehen auf Kiko"... mit dem Unterschied, dass es Aurelius selber gar nicht so richtig rafft. Er wird nur immer wütend, wenn sich wer an Kiko ranmacht... was in ganz und gar nicht anmutigem Gestammel endet, wenn er drauf angesprochen wird.   ::)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #46 am: 17.03.2011 | 20:43 »
Ich fände ein Inter-Gruppen-Liebesdreieck auch interessanter.

Ansonsten kann es schon sein, dass Kiko Haruto toll findet... ist immerhin der Sohn eines Sonnengottes, und Kiko mag die Sonne ganz arg. ;)
Wobei sie Aurelius ja auch irgendwie cool findet.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #47 am: 18.03.2011 | 03:31 »
Wie es euch gefällt  ;) Kein Wunder, dass die beiden Jungs fast das gleiche Foible haben, wenn sie unbedingt das Mädchen beeindrucken wollen  ;D So eine Bester Freund-Größter Rivale würde auch passen, gerade bei den Foibles.

Die Odinstochter kann ich eigentlich trotzdem wie gehabt benutzen.

EDIT: Mein Internet muckt gerade mal wieder rum. Ich hoffe, dass es mich bis Sonntag nicht ganz im Stich lässt  :P Komisch, auf dem Tanelorn kann ich rumsurfen wie ich will, aber fast alle anderen Seiten lassen sich nicht öffnen...
« Letzte Änderung: 18.03.2011 | 03:47 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #48 am: 18.03.2011 | 09:13 »
Wann geht's eigentlich genau los?

@ Liebesdreieck: Okay, cool... dann stehe ich eben auf beide: Kiko und meine eine Odin-Ex. Schön.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
RE: [Online/TS] Olympia Heavenly Sentai Unite
« Antwort #49 am: 19.03.2011 | 04:59 »
So um 11 Uhr morgens. Ich bin vielleicht ein bißchen später, weil ich direkt vom Unterricht komme.

Zitat
Okay, cool... dann stehe ich eben auf beide: Kiko und meine eine Odin-Ex. Schön.

Wahrscheinlich ist er schon die ganze Zeit in Kiko verknallt, aber hat es nicht gemerkt, weil er noch seiner Ex hinterhertrauert - oder irgendwie so was  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.