Autor Thema: [SuSk] Schattenwurf  (Gelesen 1280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stonefrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: kerann
[SuSk] Schattenwurf
« am: 7.03.2011 | 11:14 »
Ich hab gerade ne Weile gegoogelt, aber nichts zu dem Thema hilfreiches gefunden. Laut Buch gilt zum Thema:  "Gebäude, Bäume und auch Inseln tun dies wie gewohnt (Schatten werfen), Menschen, Zwerge und die Mitglieder anderer Rassen jedoch nicht" und Wildlinge werfen laut Beschreibung explizit auch keinen Schatten (warum auch immer das da nochmal steht). Leider hab ich mein Buch gerade verliehen und kann da nicht nachgucken.

Ich meine, irgendwo ein Erklärung dafür gelesen zu haben, aber weder google noch ein Suche hier, im B! oder im TAG-Forum hat mir auf die Schnelle weitergeholfen.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: [SuSk] Schattenwurf
« Antwort #1 am: 7.03.2011 | 12:05 »
Gute Frage, aber als Spieler solltest Du Dich darüber gerne weiter wundern dürfen. Als Spielleiter möge Dir geholfen werden!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [SuSk] Schattenwurf
« Antwort #2 am: 7.03.2011 | 14:48 »
Ich hab gerade ne Weile gegoogelt, aber nichts zu dem Thema hilfreiches gefunden. Laut Buch gilt zum Thema:  "Gebäude, Bäume und auch Inseln tun dies wie gewohnt (Schatten werfen), Menschen, Zwerge und die Mitglieder anderer Rassen jedoch nicht" und Wildlinge werfen laut Beschreibung explizit auch keinen Schatten (warum auch immer das da nochmal steht). Leider hab ich mein Buch gerade verliehen und kann da nicht nachgucken.

Der genaue Wortlaut im Englischen ist "sentient humanoid creatures, like...". Und da Wildlinge keine natürliche Kreaturen sind, sollten sie eigentlich einen Schatten werfen, was sie aber nicht tun - trotz ihrer Immunität. Dämonen werfen übrigens Schatten, die sich allerdings unabhängig bewegen... ;)

Die Schattenproblematik hat mit Lightbringers Wahnsinn, dem Soulshield und den Dämonenfürsten zu tun. Allgemein glauben die Leute Lightbringer hätte ihnen den Schatten gestohlen. Natürlich sind die Gründe um einiges vielschichtiger. Man erfährt sie bröckchenweise im Laufe der PPK.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline stonefrog

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: kerann
Re: [SuSk] Schattenwurf
« Antwort #3 am: 7.03.2011 | 22:59 »
Als Spielleiter möge Dir geholfen werden!

Ich bin Spielleiter, nur wie erwähnt momentan ohne Buch. Aber Kardohans Aussage hat ein, zwei Glöckchen geläutet. ;)