Greyhawk: Nonplusultra. Viel geleitet, viel gespielt, viel Lore und so weiter. Die besten Kampagnen meines Lebens hier gespielt. Immer wieder gern spiele ich dort, es nutzt sich auch nicht ab ^^
Wilderlands (of High Fantasy): Habe damit "richtig Spielleiten" gelernt (eine einzige, große Kampagne drin gespielt). Ist ja ein sehr locker gefasstest Setting, teilweise mit irdischer Mythologie überschnitten. Quasi ein Sandkasten im Sandkasten
Dark Sun: ein paar mal gespielt, find ich etwas gewöhnungsbedürftig. Die 4e-Variante kenn ich nicht
Forgotten Realms: spiele ich recht gern, leite ich auch gern, kenne mich aber nicht soo gut darin aus (ist ja auch wohl das umfangreichste), mittlerweile aber ein bisschen "ausgelutscht"
Ravenloft: einmal gespielt. Eindruck: na ja... geht so... leider vom verfügbaren Material her, wie auch von der ganzen Aufmachung her, extrem stark eingeschränkt (auf Storytelling)
Dragonlance: buuuwaaääääärrgh, das langweiligste, ödeste, komischste und.... keine Ahnung. einmal und nie wieder ^^
Eberron: bäh, mag ich nicht. paarmal kurz angespielt, viel zu "steampunkig"...nää
Mystara: der Klassiker. hab es durch die Retro-Welle entdeckt, bisher einmal drin gespielt. hab Lust auf mehr von dieser Welt !
Al Qadim: schönes, fluffiges und atmosphärisches (
) Setting, einmal eine längere Kampagne drin erlebt. hat großen Spaß gemacht
Golarion: einmal ganz kurz geleitet, ist irgendwie "zu 08/15" und es gibt - typisch für PF - kein Material an die Hand, mit dem man eine Sandbox aufziehen könnte. nicht mein Fall...
Spelljammer: nie wirklich gespielt, aber Elemente davon verwende ich sehr gern. vorallem die Idee, dass die Prime Material Plane quasi das "normale Universum" ist, wie wir es kennen mit verschiedensten Kampagnenwelten drin
Planescape: nie wirklich gespielt, aber siehe Spelljammer. Ebenen und ihre Verrücktheiten sind etwas, das auch in anderen Kampagnen einen Platz hat. als Haupt-Setting wäre es mir auf Dauer zu schräg.
Lankhmar: Nie gespielt, kenne auch das Spielmaterial dazu nicht, aber ich bin ja ein sehr großer Fritz Leiber Fan. Von daher würde ich es sehr gern mal bespielen !
Birthright: Kenne ich nur vom Computerspiel, gefällt mir aber !