Autor Thema: Blindheit im Spiel  (Gelesen 718 mal)

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Blindheit im Spiel
« am: 9.03.2011 | 12:54 »
Eine Frage vor allem an die Figürchen-Schubser und Counter-Herumschieber:

Wie handhabt ihr Blindheit im Spiel?

Ich habe meine Figürchen-Runden komplett auf MapTool umgestellt, daher wäre es mir sogar möglich im wahrsten Sinne der Worte das Licht auszuschalten und blinde Charaktere im Dunkeln herumstolpern zu lassen.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

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Re: Blindheit im Spiel
« Antwort #1 am: 9.03.2011 | 15:41 »
Hmmmm...nach der Güte eines Wahrnehmungswurfes (evtl. kontra Stealth-Wurf) kann man die Position eines Gegenübers einschätzen, muss aber unter Umständen das konkrete Feld noch erraten. Für Angriffe gegen Unsichtbare gibt es dann je nach System noch mal Abzüge solange man denjenigen nicht festhält oder irgendwie sichtbar macht (Farbe etc.).
Unsichtbarkeit ist mächtig, wenn sie im Kampf eingesetzt wird sollte man aber nicht pauschal davon ausgehen, dass der Unsichtbare völlig ätherisch und spurlos bleibt...das wird zu schnell broken.
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt