Autor Thema: [Exalted 2nd] Neuling hat Fragen  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
[Exalted 2nd] Neuling hat Fragen
« am: 13.03.2011 | 14:09 »
Hallo erstmal.
bei dem was ich bisher rausgelesen habe is das scion system ne art exalted light?
welche bücher ausser dem core rules bräuchte ich noch für richtigen fun?
kommt das zeugs jetzt nur noch als pdf raus?(alchemicals etc?)
gruß seeker

Samael

  • Gast
Re: [Exalted 2nd] Neuling hat Fragen
« Antwort #1 am: 13.03.2011 | 19:09 »
welche bücher ausser dem core rules bräuchte ich noch für richtigen fun?

Schau mal hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,65040.0.html

Zitat
kommt das zeugs jetzt nur noch als pdf raus?(alchemicals etc?)

Und hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,15961.msg1295532.html#msg1295532

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted 2nd] Neuling hat Fragen
« Antwort #2 am: 14.03.2011 | 09:35 »
Scion hat wesentlich weniger Auswahl bei den magischen Kräften als Exalted, aber ansonsten sind die Regeln nicht weniger komplex, und die beiden Spiele haben neben den Regeln nicht viel miteinander zu tun (außer das man halt Menschen mit göttlichen Kräften spielt).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [Exalted 2nd] Neuling hat Fragen
« Antwort #3 am: 14.03.2011 | 23:20 »
also habe mir nun die core rules und das dragon blood book zugelegt..erster gedanke heilige scheiße charms arts etc pp...
kling nach spass und ne menge arbeit aber ich für mich is bei rpgs beides das gleiche:D
P.S.
wie is das mit dem power level zwischen mountain folk , dragon kings dragon blooded sidereals infernals etc..?
irgend wie gruppen technisch mischbar ohne das einer sich benachteiligt fühlt?
nur als frage nebenbei da ich noch im studium bin
« Letzte Änderung: 14.03.2011 | 23:23 von Seeker »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted 2nd] Neuling hat Fragen
« Antwort #4 am: 14.03.2011 | 23:37 »
Die Powerlevels sind absichtlich unterschiedlich. Solars, Abyssals und Infernals sind am stärksten, Lunars sind fast genauso mächtig, Sidereals auch. Dragon Blooded sind immer noch mächtig, sind aber schon ein Stück schwächer als Solars.
Rein vom Machtlevel kann man Solars, Lunars und Sidereals gut mischen, denke ich. Die Solars sind zwar stärker als die anderen zwei, aber der Abstand ist nicht gewaltig und Lunars und Sidereals haben ihre eigenen Stärken. Dragon Blooded sind nicht so schwach, das sie in so einer Runde nichts machen könnten, aber der Spieler müsste sich im Klaren darüber sein, das die anderen im Zweifelsfall stärker sind als er. Abyssals passen rein vom Machtlevel auch zu Solars, aber die sind, rein vom Hintergrund her, nur mit Abstrichen mit einer nicht-Abyssals Gruppe kombinierbar - es ist schwierig, aber es geht. Infernals sind auch sehr stark, aber die passen vom Hintergrund zu gar nichts, ausser zu anderen Infernals.

Mountain Folk und Dragon Kings sind ziemlich obskur. :D
Bei denen kenn ich mich gar nicht so genau aus, aber die sollten etwas unter dem Machtnieveau von Dragon Blooded sein.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [Exalted 2nd] Neuling hat Fragen
« Antwort #5 am: 4.04.2011 | 20:47 »
sorry habe mich zum meditieren über creation in meine berghöhle zurückgezogen und mir erstmal diverse schwarten zu Exalted besorgt und inhaliert.

dragon kinmgs und jade born sion ja mal sehr UP im vergleich zu diversen anderen ..leuten?
aber dennoch finde ich ebenfalls das mit dragon kings keien kampagne spielbar wäre wer mich eines beseren belehren kann losschießen