So, Eigenkreationen. Abgesehen von selbst gezeichneten Karten einer Region, welche angesiedelt ist im Nordosten der Kreation habe ich derzeit noch in der aktuellen Runde mehrere Artefakte, die in Zusammenarbeit zwischen Spieler und SL erstellt wurden. Dabei handelt es sich um Hinterlassenschaften der früheren Inkarnationen der Solar-Essenzen.
Mantradolche (Artefakt 4):
Ein fünfteiliges Set Wurfmesser aufwendig verziehrter Orichalcum-Waffen, welche mit heiligen Runen überzogen sind.
Werte:
Speed 4 Accuracy +4 Damage +4L Rate 3 Range 60, Tags P, Attunement 5m, der Schaden erhöht sich pro bereits im Ziel steckendem Dolch um +2L, so dass der letzte Dolch bei einem Angriff auf +4L + 8L = 12L kommt. Richten heiligen Schaden an.
Zusätzliche Fähigkeiten:
Für 3m kann der Besitzer bei einem Treffer einen Geist/ Dämon des ersten Kreises bannen.
Weiterhin kann der Besitzer zwischen den Dolchen Essenzbänder erschaffen, welche eine maximale Länge von je 30 Metern haben können und dabei eine variable Konsistenz haben können (dünn und messerscharf bis seildick und stumpf).
Dazu kommt noch eine begrenzte Art der Wetterkontrolle, wenn alle fünf Dolche in den Boden gesteckt werden und man ein Ritual durchführt.
Erderschütterer (Artefakt 5):
Ein schwerer Grand Grimcleaver mit einem sehr schwerem Axtblatt, welches beständig ein leises reißendes Geräusch von sich gibt, das Axtblatt mit einem stark gezahntem Rand, die Klinge selbst mit Runen der Erde versehen.
Werte:
Speed 6 Accuracy +4 Schaden +14L/6 Rate 3 Defense 0 Tags 2,O,P,R Attunement 9
Weitere Eigenschaften:
Variable Größe, kann sowohl von einem Mann, als auch einem Kriegsschreiter geführt werden (Schaden erhöht sich entsprechend)
Bei einem Treffer kann der Besitzer reflexiv 1m ausgeben um einen zusätzlichen Crippling-Effect auszulösen, welcher den DV des Zieles um -2 verringert pro Treffer. Sollte der DV des Zieles 0 erreichen wird es von dem Treffer in Stücke gerissen.
Als weiteren Effekt hat die Waffe die Fähigkeit für 5m einen Charm auf dem Ziel zu beenden (zufällig ausgewählt, muss eine längere Wirkungsdauer als Instant besitzen)
Und die letzte Fähigkeit, die Waffe kann für 4m einen Angriff durchführen, welcher in (Str+Essence)*5 Meter bei allen Zielen zum Auto-Knockdown führt und dabei Stärke B Schaden anrichtet.
Und dann noch eine Rüstung
Nebelschwinge (Artefakt 5)
Eine schwarze, schimmernde Rüstung, welche auf dem Rücken ein schwarzes Federnkleid besitzt. Die Rüstung selbst erscheint immer leicht naß und kühl zu sein, wenn man sie anfaßt.
Werte
Soak 11B/11L Hardness 11B/11L Fatigue 0 Mobility 0 Attunement 5 (+ s.u.)
Weiterhin ist der Träger in der Lage 2m auszugeben und speichern, wenn er das Blut eines Wesens an seinen Fingern hat um immer die Richtung zu wissen, in welcher sich das entsprechende Wesen aufhält, solange die Motes dafür ausgegeben bleiben.
Dann kann die Rüstung für 5m eine Nebelwand erschaffen mit den Größe Essence*250 m², welche für maximal Essence Stunden bestehen bleibt (starker Wind, etc. kann diese Zeit verkürzen)
Schwarze Schwingen, die Rüstung besitzt noch ein Paar der "Schwingen des Jägers" auf dem Rücken, welche den Regeln aus "Wonders of the First Age" folgen und entsprechende Fähigkeiten und Kosten besitzen.
Dies sind alles die Artefaktes eines Charakters, diese gehörten vorher der Inkarnation des Namenlosen Kriegers, einem der stärksten Kämpfer des ersten Zeitalters. Mit diesen bezwangen er und sein Kreis den Schatten des Drachens, welcher heute nun nur unter dem Namen "Schwarzer Drache" unsere Übersetzung für Ebon Dragon, aber Ebenholz-Drache klang doof
Hintergrund der Geschichte ist das Buch "Return of the Scarlet Empress" und deren Ereignisse.