Mein Name ist Bakari Makwangalo. Ich bin der Blutvogelfänger meines Stammes. Meine Aufgabe ist es, den Bluvogel zu fangen, ohne ihm eine Feder zu krümmen. Jeden Mond fordert unser Schamane, mein Herr und Meister, ein neues Tier, um unsere Ahnen friedlich zu stimmen. Meine Arbeit birgt Gefahr, kann der Blick des Blutvogels doch einem Mann die Sinne rauben. Und ist er erst einmal verzaubert, folgt der Aderlass und danach ein Leben als Zombie des Blutschwarms. Doch soweit lass ich es nicht kommen. Ich kenne ihre Schwäche: noch lieber als Blut lieben diese Vögel leuchtende, schimmernde Kristalle. Mit Mut, Geschick und Ausdauer lassen sie sich durch das Schillern hypnotisieren... Ach ja, falls ihr es noch nicht erraten habt: Blutvögel sind keine gewöhnlichen Tiere, sondern Boten der Geisterwelt.
Bakari Makwangalo (285 points)
Human
ST 12 [20]; DX 12 [40]; IQ 13 [60]; HT 11 [10].
Damage 1d-1/1d+2; BL 29 lbs.; HP 12 [0 ]; Will 15 [10]; Per 13 [0 ]; FP 11 [0 ].
Basic Speed 5,75 [0 ]; Basic Move 5 [0 ]; Block 0; Dodge 8; Parry 9 (Brawling).
Social Background
TL: 2 [0 ].
CF: Nwalu (Native) [0 ].
Languages: Nwalu (Native/None) [0 ].
Advantages
Eidetic Memory [5]; Fit [5]; Higher Purpose (Catch the blood bird) [5]; Outdoorsman 2 [20]; Social Regard (Respected) 1 [5]; Spirit Control Talent 2 [10]; Spirit Control: Detect (Spirits) (Occasional) (Spirit) [8 ]; Spirit Control: Spirit Empathy (Spirit) [8 ]; Status (Blood bird catcher and shaman-to-be) 1 [5]; Unfazeable [15]; Wealth (Comfortable) [10].
Disadvantages
Addiction (Tobacco) (Cheap) (Highly addictive; Legal) [-5]; Nightmares (12 or less) [-5]; Stubbornness [-5].
Skills
Area Knowledge (local)-13 (IQ+0) [1]; Brawling-13 (DX+1) [2]; Connoisseur (Crystals)-14 (IQ+1) [4]; Current Affairs/TL2 (local region)-13 (IQ+0) [1]; Exorcism-13 (Will-2) [1]; Falconry-13 (IQ+0) [2]; First Aid/TL2 (Human)-13 (IQ+0) [1]; Hidden Lore (Spirit Lore)-14 (IQ+1) [4]; Hiking-12 (HT+1) [4]; Hypnotism (Spirits, esp. Blood birds)-15 (IQ+2) [12]; Jeweler/TL2-11 (IQ-2) [1]; Leatherworking-12 (DX+0) [1]; Mind Block-16 (Will+1) [4]; Musical Instrument (drums)-11 (IQ-2) [1]; Naturalist (Earth)-14 (IQ+1) [2]; Occultism-12 (IQ-1) [1]; Running-13 (HT+2) [8 ]; Shortsword-13 (DX+1) [4]; Stealth-13 (DX+1) [4]; Survival (Jungle)-14 (Per+1) [1]; Survival (Plains)-14 (Per+1) [1]; Weather Sense-13 (IQ+0) [2]; Wrestling-12 (DX+0) [2].