Autor Thema: [GURPS] Character-Challenge IX  (Gelesen 1242 mal)

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Offline Woodman

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[GURPS] Character-Challenge IX
« am: 20.03.2011 | 14:52 »
So dann stelle ich mal eine neue Aufgabe, ich hätte gerne eine Interpretation des Herren im angehängten Bild, ihr dürft benutzen, was auch immer ihr für notwendig oder angemessen erachtet. Abgabe wäre dann in 2 Wochen, also der 10.04.2011 um spätestens 23:59 Uhr. Ich überlege mir dann in den darauf folgenden Tagen welche Version ich am coolsten finde.

Offline Imion

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Re: [GURPS] Character-Challenge IX
« Antwort #1 am: 20.03.2011 | 19:13 »
Ich bin Otchigin. Seit mein Stamm in einem Grösseren aufging und meine Dienste dort nicht mehr gebraucht wurden ziehe ich als reisender Schamane und Mittler zwischen den verstreut lebenden Gruppen meines Volkes durch die weiten Steppen und Wälder.

Auf meinen Reisen begleitet mich Deki, ein freier Geist, dessen Freundschaft ich gewinnen konnte nachdem unser erstes Treffen nicht unbedingt positiv verlief und ich ihn nur mit Mühe davon abhalten konnte Jemanden, der dumm genug war auf aggressive Weise in sein damaliges Revier einzudringen, zu töten. Glücklicherweise besserte sich unsere Beziehung mit der Zeit die wir miteinander verbrachten als ich ihn mit Hilfe des Auges Thubtens, einem Geschenk meines alten Lehrers, der mir auch noch nach seinem Tod mit Rat zur Seite steht, gebunden hatte.

Otchigin (250 points)

ST 10 [0]; DX 11 [20]; IQ 13 [60]; HT 11 [10].
Damage 1d-2/1d; BL 20 lb; HP 10 [0]; Will 14* [5]; Per 13 [0]; FP 11 [0].
Basic Speed 5.5 [0]; Basic Move 5 [0]; Dodge 8.

Social Background
TL: 2 [0].

Advantages
Ally (Spirit; 100% of starting points; Constantly; Summonable) [40];
Claim to Hospitality 3 (Other Shamans) [5];
Clerical Investment [5];
Extra Will 2 (Accessibility (Only for magical purposes); Gadget/Breakable: Cannot be rapaired;
Gadget/Can Be Stolen: Easily snatched with unopposed DX roll; Gadget/Breakable: DR 26 or higher;
Gadget/Breakable: Size -9 or less) [2];
Magery 0 (Path/Book) [5];
Medium [10];
Social Regard 1 (Respected) [5];
Spirit Advisor (9 or less) [10];
Spirit Empathy [10].

Disadvantages
Discipline of Faith (Ritualism) [-5].

Skills
Astronomy/TL2 (Observational) (A) IQ-1 [1]-12;
Diplomacy (H) IQ-1 [2]-12;
Esoteric Medicine (H) Per-1 [2]-12;
Fast-Talk (A) IQ-1 [1]-12;
First Aid/TL2 (Human) (E) IQ [1]-13;
Hidden Lore (Spirit Lore) (A) IQ [2]-13;
Hiking (A) HT [2]-11;
Intimidation (A) Will-1 [1]-13;
Knife (E) DX [1]-11;
Law (tribal) (H) IQ-1 [2]-12;
Meditation (H) Will-2 [1]-12;
Naturalist (H) IQ-1 [2]-12;
Occultism (A) IQ-1 [1]-12;
Pharmacy/TL2 (Herbal) (H) IQ [4]-13;
Public Speaking (A) IQ-1 [1]-12;
Religious Ritual (H) IQ-1 [2]-12;
Riding (Equines) (A) DX [2]-11;
Ritual Magic (VH) IQ [8]-13;
Singing (E) HT [1]-11;
Survival (Plains) (A) Per-1 [1]-12;
Survival (Woodlands) (A) Per-1 [1]-12;
Theology (H) IQ-1 [2]-12;
Veterinary/TL2 (Equines) (A) IQ-1 [1]-12;
Weather Sense (A) IQ-1 [1]-12;
Wrestling Sport (A) DX-1 [1]-10.

Path of Spirit (VH) IQ [8]-13

Rituals:
Banish (H) [4]-12;
Bind (H) [3]-12;
Exorcise (H) [3]-13;
Fetish (H) [4]-8;
Lay to Rest (H) [0]-13;
Spirit Trap (H) [2]-10;
Summon (H) [0]-13.

* Conditional +2 from 'Extra Will'.

Verwendet wurden das Basic Set und Thaumatology.
<EDIT> Zusätzlich Mysteries für den Spirit Advisor. </EDIT>

Total Cost: 250;
Attributes: 95;
Advantages: 92;
Disadvantages: -5;
Skills und Rituals: 68.
« Letzte Änderung: 20.03.2011 | 19:37 von Taki [SC] »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

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Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

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Re: [GURPS] Character-Challenge IX
« Antwort #2 am: 31.03.2011 | 00:18 »
Mein Name ist Bakari Makwangalo. Ich bin der Blutvogelfänger meines Stammes. Meine Aufgabe ist es, den Bluvogel zu fangen, ohne ihm eine Feder zu krümmen. Jeden Mond fordert unser Schamane, mein Herr und Meister, ein neues Tier, um unsere Ahnen friedlich zu stimmen. Meine Arbeit birgt Gefahr, kann der Blick des Blutvogels doch einem Mann die Sinne rauben. Und ist er erst einmal verzaubert, folgt der Aderlass und danach ein Leben als Zombie des Blutschwarms. Doch soweit lass ich es nicht kommen. Ich kenne ihre Schwäche: noch lieber als Blut lieben diese Vögel leuchtende, schimmernde Kristalle. Mit Mut, Geschick und Ausdauer lassen sie sich durch das Schillern hypnotisieren... Ach ja, falls ihr es noch nicht erraten habt: Blutvögel sind keine gewöhnlichen Tiere, sondern Boten der Geisterwelt.

Bakari Makwangalo (285 points)
Human

ST 12 [20]; DX 12 [40]; IQ 13 [60]; HT 11 [10].
Damage 1d-1/1d+2; BL 29 lbs.; HP 12 [0 ]; Will 15 [10]; Per 13 [0 ]; FP 11 [0 ].
Basic Speed 5,75 [0 ]; Basic Move 5 [0 ]; Block 0; Dodge 8; Parry 9 (Brawling).

Social Background
   TL: 2 [0 ].
   CF: Nwalu (Native) [0 ].
   Languages: Nwalu (Native/None) [0 ].

Advantages
   Eidetic Memory [5]; Fit [5]; Higher Purpose (Catch the blood bird) [5]; Outdoorsman 2 [20]; Social Regard (Respected) 1 [5]; Spirit Control Talent 2 [10]; Spirit Control: Detect (Spirits) (Occasional) (Spirit) [8 ]; Spirit Control: Spirit Empathy (Spirit) [8 ]; Status (Blood bird catcher and shaman-to-be) 1 [5]; Unfazeable [15]; Wealth (Comfortable) [10].

Disadvantages
   Addiction (Tobacco) (Cheap) (Highly addictive; Legal) [-5]; Nightmares (12 or less) [-5]; Stubbornness [-5].

Skills
   Area Knowledge (local)-13 (IQ+0) [1]; Brawling-13 (DX+1) [2]; Connoisseur (Crystals)-14 (IQ+1) [4]; Current Affairs/TL2 (local region)-13 (IQ+0) [1]; Exorcism-13 (Will-2) [1]; Falconry-13 (IQ+0) [2]; First Aid/TL2 (Human)-13 (IQ+0) [1]; Hidden Lore (Spirit Lore)-14 (IQ+1) [4]; Hiking-12 (HT+1) [4]; Hypnotism (Spirits, esp. Blood birds)-15 (IQ+2) [12]; Jeweler/TL2-11 (IQ-2) [1]; Leatherworking-12 (DX+0) [1]; Mind Block-16 (Will+1) [4]; Musical Instrument (drums)-11 (IQ-2) [1]; Naturalist (Earth)-14 (IQ+1) [2]; Occultism-12 (IQ-1) [1]; Running-13 (HT+2) [8 ]; Shortsword-13 (DX+1) [4]; Stealth-13 (DX+1) [4]; Survival (Jungle)-14 (Per+1) [1]; Survival (Plains)-14 (Per+1) [1]; Weather Sense-13 (IQ+0) [2]; Wrestling-12 (DX+0) [2].
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/