Ich habe die Karten nun beim letzten D&D Day in 3 Runden mit anderen Spielern getestet und kann ein vorläufiges Fazit für mich ziehen:
Sie stören das Spiel nicht, solange man einen Booster öffnet und sich von den zufällig zusammengestellten Karten überraschen läßt, da man je nach Charakter einige davon nicht brauchen kann und sich so der PowerCreep in Grenzen hält und man sich dann auch freut, wenn mal eine Karte gezogen wird die man brauchen kann. Da waren die Karten weniger schlimm als ich befürchtet hatte.
Allerdings hatten wir einen Spieler am Tisch, der hat tatsächlich bereits alle erschienen Karten und hatte auch ein auf seinen Charakter optimiertes Deck. Das führte dazu, dass er tatsächlich bei nahezu jedem seiner Züge eine dieser Karten nutzen konnte und seine Strategien darauf aufgebaut und ausgerichtet hat. Da stören mich die Karten dann eben doch ganz extrem, weil man gemerkt hat, was dieser Spieler für ausserordentliche Vorteile aus diesen Karten zog.
Ich bin daher versucht diese Karten an meinen Tischen zwar zu zu lassen, jedoch nur als neue Booster, so dass tatsächlich ein Zufallselement erhalten bleibt. Jemanden mit derartig optimiertem Deck wie diesen einen Spieler möchte ich an meinen Tischen jedoch nicht sehen.