Autor Thema: iPad2 und die Wizards-Website  (Gelesen 1003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

  • Gast
iPad2 und die Wizards-Website
« am: 28.03.2011 | 20:14 »
Hat hier bereits jemand das iPad2 und kann mir sagen, ob sich die Wizards-Website damit ordnungsgemäß anzeigen läßt?

Ich nehme an das Compendium sowie der Character-Builder funktionieren auf dem iPad2 nicht, oder? Oder gibt es Apps die einem den Zugriff darauf ermöglichen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: iPad2 und die Wizards-Website
« Antwort #1 am: 28.03.2011 | 20:33 »
Wenn das iPad2 Silverlight kann dann muesste der Character Builder drauf laufen.

Die Website selbst muesste (vielleicht mal abgesehen von Flash-Playern fuer Podcast und Videos) ohne Flash auskommen soweit ich das sehe und sollte daher laufen.

Das ist allerdings reine Spekulation von jemandem der noch nie mit irgendeinem Apple-Produkt (ausser iTunes und Quicktime - und die auch nur wenn es unbedingt sein muss) gearbeitet hat.

Hat sich denn softwareseitig beim iPad was von 1 zu 2 getan?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: iPad2 und die Wizards-Website
« Antwort #2 am: 29.03.2011 | 13:52 »
Silverlight läuft auf dem iPad nicht - also kein Character Builder. Aber das Compendium kann man auf dem iPad ziemlich gut verwenden.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Mike

  • Gast
Re: iPad2 und die Wizards-Website
« Antwort #3 am: 29.03.2011 | 13:59 »
Braucht man dafür eine spezielle App oder geht das ganz normal direkt im Browser?

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: iPad2 und die Wizards-Website
« Antwort #4 am: 4.04.2011 | 11:41 »
Geht ganz normal im Browswer. Es gibt auch ein paar echt ganz gute Apps - aber leider noch keines, mit dem man einen Kampf verwalten kann.. Dafür benütze ich noch mein Netbook mit Touchscreen (Monsterbuilder(alt)+Combat Manager=WIN!)
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de