Ich wäre für ein vereinfachtes Wundsystem evtl. in Stufen. Es gibt keine LE mehr, dafür leichte, mittlere und schwere Wunden, je nachdem, für welchen Teil des KO man getroffen wurde. Auto-Wunden fallen dadurch weg, weil schlicht alles, was SP macht, eine Wunde erzeugt. Leichte Wunden behindern nicht, müssen aber heilen, ehe mittlere und schwere Wunden geheilt werden (natürlich, Magie und Tränke können auch anders wirken). Schwere Wunden behindern stärker als mittlere Wunden. Zwei Schwere Wunden und man stirbt, die dritte und man ist sofort tot. Wundstufen von Körperpartien könnte man aufstufbar machen, d.h. die zweite leichte Wunde ergibt eine mittlere, die zweite mittlere ergibt eine schwere, die zweite schwere und man hat ein ernsthaftes Problem.
Ausdauer, Erschöpfung etc. würde ich weniger feingranular gestalten, sondern in Form eines sofortigen Erschöpfungsmalus, der aber leicht regeneriert werden kann.