Autor Thema: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
[D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« am: 31.03.2011 | 22:58 »
Hallöle,

mal eine Frage an euch Experten.

Ich spiele einen PF-Druiden mit Master of many Forms (D&D Prestigeklasse), D&D-Wild Shape-Regeln, Vow of Poverty und ich habe jetzt die 7.Stufe erreicht.
Auf dieser bekomme ich einen Enhancement-Bonus von +2 auf ein Attribut meiner Wahl.

Nun bin ich grade nicht sicher, was am cleversten wäre.
Da ich meine mentalen Attribs behalte, und die körperlichen von der Form bekomme, aber die HPs mit meiner Original-Konsti berechnet werden, ist die Wahl echt schwer.
Da es ein Enhancement-Bonus ist, würde ein körperlicher +2 Bonus nämlich auch in Shaped Form funktionieren.

Meine Idee war folgende: Da die HPs von der eigenen Konsti abhängen, und ich vor habe Steadfast Determination (Feat) zu nehmen, welcher meinen Konsti-Bonus anstatt meinen Weisheitsbonus auf Will-Saves gibt, dass ich den ersten, später noch ansteigenden Attrib-Bonus auf Konsti nehme.

Haltet ihr ein anderes Attribut für besser?

Darüber hinaus muss man aber wissen, das ich später noch weitere Attrib-Bonis bekomme.
Insgesamt 4 Stück. Auf Stufe 19 sind diese +8/+6/+4/+2.

Habt ihr "Für und Wider-Ideen" wo diese am sinnvollsten eingesetzt werden?

Danke für eure Meinungen!

PS: Meine Konsti ist 18. Auf Stufe 19 wäre sie also 26, wenn ich Konsti als erstes Attribut für den Bonus nehme.
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« Antwort #1 am: 1.04.2011 | 11:31 »
Ich rate dir zu Konstitution. Als MoMF verlierst du eh Casterlevel, daher lohnt sich eine Steigerung des Castingattributs nicht. Cha und Int sind klassische Dumpstats für Druiden, ausser du willst das aus RP Gründen haben. Dex ist sekundär, da es nur AC erhöht und Reflex Saves verbessert. Bleibt also nurnoch Stärke, was je nach verfügbaren Quellen unterschiedlich attraktiv ist. Spielt ihr mit Spell Compendium? Wenn ja, dann bleib bei Con, und buff dich mit Bite of the X. Ansonsten ist Stärke doch eine engere Wahl.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« Antwort #2 am: 1.04.2011 | 11:32 »
Frage: Warum willst du deine Konsti für Will hernehmen? Ich kenne die Änderungen des Druiden von 3.5 auf PF nicht, aber generell ist Wisdom doch die Keyability für deine Zauber und sollte daher deine wichtigste Ability sein, ergo auch die höchste und infolge dessen auch die erste Wahl für alle Enhancements.
Wenn ich das richtig verstehe, willst du aber vor allem die Wildshape pushen und brauchst dann die Konsti, um im Kampf länger zu bestehen. Nach diesem Kriterium wäre tatsächlich Konstitution die bessere Wahl.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Brakiri

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brakiri
Re: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« Antwort #3 am: 1.04.2011 | 11:37 »
Hi,

wir spielen mit der aktuellen Pathfinder-Spellauswahl, also nicht mit dem Compendium.

Stärketechnisch habe ich bisher vor Kämpfen Bull's Strength gezaubert, und später plane ich 2 Stufen Warshaper zu nehmen, was dann ebenfalls +4 auf St und +4 auf Con gibt.
Der Stärkebonus stackt sich, daher war ich nicht sicher, ob ein weiterer Stärkebonus sinnvoller ist, als Konsti zu nehmen.

Durch Steadfast Determination wird der Konsti-Bonus noch wertvoller, da durch den Master of many Forms der Will nurnoch langsam ansteigt.

Problematisch bleibt nur der Reflex-Save, aber da muss ich mir was einfallen lassen..vielleicht den "Dive for Cover"-Feat oder so.

@Surtur

Ja das stimmt, aber ich habe nur 4 Level Druide, und die Spells die ich einsetze sind unabhängig vom DC.
Primär bin ich magietechnisch der Gruppenheiler und ich buffe mich ein wenig mit Bulls Strength usw.
Vor Stufe 11 werde ich wohl keine weiteren Druidenlevels nehmen.

Ich wollte eigendlich die Attrib-Bonis in der Reihenfolge vergeben: Konsti, Wisdom, Cha, Int.
« Letzte Änderung: 1.04.2011 | 11:47 von Brakiri »
Alle meine Beiträge enthalten meine eigene, völlig subjektive Meinung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch absolute Wahrheit erhebt.

So hart hab ich selten gelacht: https://www.youtube.com/watch?v=7wMJWlql-UY

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« Antwort #4 am: 1.04.2011 | 11:39 »
Nachdem du ja deine Casterlevel durch die Prestigeklassen opferst, wäre es wohl tatsächlich sinnvoll, auf Con zu gehen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« Antwort #5 am: 3.04.2011 | 21:50 »
Als master of many forms erübrigt sich mir nicht der Sinn ein körperliches Attribut über vow of poverty zu erhöhen, da man beim wild shape sowieso die körperlichen Attribute der angenommenen Form übernimmt. Der Bonus gilt also nur in humanoider Form (ich vermute mal, der Charakter ist humanoid).
Ritzelschnick.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D 3.5/PF] Vow of Poverty
« Antwort #6 am: 3.04.2011 | 21:57 »
Meine Idee war folgende: Da die HPs von der eigenen Konsti abhängen, und ich vor habe Steadfast Determination (Feat) zu nehmen, welcher meinen Konsti-Bonus anstatt meinen Weisheitsbonus auf Will-Saves gibt, dass ich den ersten, später noch ansteigenden Attrib-Bonus auf Konsti nehme.
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, müsste ich schon für 3.5 nochmal nachlesen und ich weiß auch nicht, was sich bei PF alles geändert hat. Aber wenn es so ist, wie Brakiri es schreibt, dann spricht das schon für Konsti.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!