Würde mich sehr interessieren. Vor Allem Euer GM und seine Art, den AP zu leiten interessiert mich.
So, mal schauen ob ich das eben in der Mittagspause hinbekomme.
Vorweg: die SL ist zwar grundsätzlich sehr Rollenspiel-erfahren, aber das ist glaub ich ihr erster größerer SL-Posten, und sie wird dabei auch von ihrem erfahreneren Mann unterstützt. Der hat auch einen Charakter in der Gruppe, schafft es aber sehr gut, sich zu den passenden Zeitpunkten zurückzunehmen und sein Meta-Wissen auszublenden.
Zweitens: die Gruppe ist mit 6 Spielern/SCs sehr groß, aber die Charaktere sind auch großteils eher ineffektiv. Der Co-SL sorgt schon dafür, dass die Kämpfe entsprechend hochskaliert sind, aber trotzdem sind sie für meine Begriffe immer noch etwas langweilig. Vor allem langwierig, wegen der ineffizienten Chars eben. Wir haben da eine Schurkin, einen Halbling-Ranger, eine Paladose, einen Alchimisten. Ich bin nachträglich eingestiegen und hatte diverse Vorschläge gemacht, was ich spielen könnte, und bekam den Auftrag einen Erastil-Kleriker zu machen. Wird freilich auf Fernkampf geskillt, aber ich bin nicht so ganz glücklich, weil mir der Flavour der Gottheit nicht zusagt.
Die beabsichtigte Gruppentaktik ist, dass die Paladose einen auf Tank macht, während die Striker den Schaden austeilen. Nur leider hat halt ein Pala keine besonderen Tank-Qualitäten, kann insbesondere keine Aggro ziehen oder Gegner binden, sodass die Gegner dann halt doch mehr oder weniger nach Belieben sich auf die Glaskanonen stürzen und mit diesen kuscheln wollen.
Derzeit haben wir ein bestimmtes Gebiet exploriert (inkl. des Erastiltemptels im Wald) und weitgehend gesäubert. Der letzte Kampf war gegen diverse Echsenviecher an einem Fluss; zufällig weiß ich dass dieser Encounter stark aufgebohrt war, aber es war halt dennoch der einzige Encounter an dem Tag. Seit ich da mitspiele, hatten wir glaub ich nie mehr als 2 Kampfencounter an einem Tag. Als Caster kann man da also nach Herzenslust rausdrücken, ohne leer zu laufen.
Die SL arbeitet auch sehr Story/RP-lastig. Ich weiß nicht, ob das so im AP vorgesehen ist, aber die letzten 2 Sitzungen waren wir damit beschäftigt, den Besuch eines Erastil-Bischofs vorzubereiten, und im Wald einen Pilgerpfad zum Tempel anzulegen (inkl Wallfahrtsstationen usw). Und es ist immer noch nicht abgeschlossen; nächstes Mal soll der Bischof dann kommen und wir werden genau die gleichen Hexes zum _dritten_ Mal abklappern. Vor meinem Einstieg scheint der spannendste Moment der Kampagne gewesen zu sein, als die Gruppe versuchte, ein vermeintliches Giftattentat auf die Anführerin aufzuklären. Hatte sich wohl aus irgendeinem verpatzten Fertigkeitswurf entsponnen, und den Spielern war OOC völlig klar, dass es keinen Giftanschlag gab, aber die Suche nach dem eingebildeten Attentäter hat sie wohl eine ganze Sitzung beschäftigt und den bisherigen Höhepunkt der Kampagne dargestellt, so wie die Spieler davon geschwärmt haben.
Also langer Rede kurzer Sinn, mir ist das momentan zu wenig Action. Ich will aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern hoffe, dass sich da noch mehr tut.