Die Klassenfähigkeit der Abyssal Bloodline heißt
Added Summonings (Su): At 15th level, whenever you summon a creature with the demon subtype or the fiendish template using a summon monster spell, you summon one additional creature of the same kind.
Und besonders der Glabrezu kann fieß werden, da er u.a.
kann.
Tante Edit fragt:
Gibt es eigentlich (In den Regelwerken von Paizo [also kein Material von Drittanbietern]) irgendeinen Zauberwirker, welcher der Klasse "Begünstigte Seele" / "Favored Soul" nahe kommt?
[Wollte gestern eigentlich eine schöne Runde NWN 2 mit der gleichnamigen Klasse zocken, aber in der Kampagne des Hauptspiels konnte ich weder das Tutorial überspringen, noch einen Gebietswechsel einleiten O.O
Und als ich die Kampagne des Add-Ons angefangen hatte, ist mir das Spiel im ersten Kampf (nachdem ich u.a. "Hammer der Götter" und "Klingenbarriere" mit meinem Charakter und "Mordekainens Schwert" mit Safiya gezaubert habe) abgestürzt, was mir die Lust, das Spiel selbst zu spielen, ziemlich verhagelt hat...
(Dann schau' ich mir halt weiter entsprechende Videos auf Youtube an...)
Wichtig wären mir die Punkte:
Göttliche Zauber
Spontanes Zauberwirken
Zauberprogression bis zum 9. Grad
Bekannte Zauber statt Zauberbuch
Mass Heal lernbarIch habe mir die bisher zur Verfügung stehenden Klassen entweder im Regelwerk oder dem SRD angesehen und folgende Kandidaten
scheiden zumindest für mich aus:
Witch, Shaman, Cleric, Druid: Beherrschen zwar volle Zauberprogression inkl. Mass heal, müssen ihre Zauber aber vorbereiten.
Bard, Inquisitor, Oracle, Skald, Hunter, Occultist, Mesmerist: Zaubern zwar spontan, können nur Zauber bis Grad 6 lernen, daher kein Mass Heal möglich.
Psychic: Zaubert zwar spontan bis Grad 9, allerdings nicht einmal Cure light Wounds als Zauber, von Mass Heal ganz zu schweigen.
Warpriest: Muss seine Zauber vorbereiten und geht nur bis Grad 6.
Medium: Zwar spontaner Zauberwirker, aber nur bis Grad 4
Sorcerer: Kein Mass Heal und selbst mit der Celestial Bloodline zu wenige göttliche Zauber.