Autor Thema: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk  (Gelesen 581999 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4350 am: 6.04.2019 | 18:55 »
Oracle ist der Mystiker aus den Expertenregeln?

Ne, also den ein oder anderen Gegenstand aus einem anderem Buch außer dem GRW wäre ok, aber eine komplett neue Klasse (mit noch mehr neuen Regeln, und das ganze dann für einen dip einer einzigen Stufe) - nein. Das GRW hat mit seinen 550 Seiten mehr Regeln als uns lieb sind.
Trotzdem Danke für den Tipp!

Gruß
adh




Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4351 am: 6.04.2019 | 22:17 »
Das ist in der Tat eine schwierige Frage. Der Rogue ist halt in erster Linie auf Teamwork ausgelegt. Wenn die anderen Spieler da nicht mitmachen wird es schwierig. Andererseits ist es immer nett wenn die Spieler zusammenarbeiten und z.B. mit.
Glitterdust oder später Power Word: Blind den Gegner blenden und der Rogue ihn dann umhaut.

Es gibt im Ultimate Combat den Ninja der sich unsichtbar machen kann (der hat quasi den Zauberstab eingebaut).
Ist aber vermutlich hier keine Lösung.

Ansonsten gibt es Dirty Trick. Damit kann man den Gegner blenden. Allerdings ist das nicht allzu effektiv.
Es gibt einige Feats mit denen das besser wird (Quick Dirty Trick, Improved Dirty Trick), aber gegen starke Gegner sind die Erfolgschancen vielleicht nicht so toll.

Das beste was ich gefunden habe ist ein Feat namens "Press to the Wall" damit kann der Rogue Gegner flanken dien an der Wand stehen. Das sollte zumindest in einigen Fällen helfen. Auf Stufe 10 gibt es ein Advanced Rogue talent das dasselbe macht, allerdings nur wenn die Wand eine Steinwand ist  :)

Schließlich gibt es noch Unwitting Ally (Stufe 10 Advanced Rogue talent), damit kann man einen Gegner zm Flankingpartner machen.


 
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4352 am: 6.04.2019 | 23:04 »
Ach, ihr seid alle super! Ich werde dem Spieler anbieten, die beiden Ninja Tricks als Schurken Tricks lernen zu können. In Luft auflösen und unsichtbare klinge.

Nochmals vielen dank!

Gruß adh


Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4353 am: 6.04.2019 | 23:10 »
Die Ninja Tricks wollen aber mit Ki Pool bezahlt werden, oder? Naja, kann man ja mit einführen.

Noch ein Gedanke: es gibt ja auch Teamwork Feats. Ist da nicht auch einer dabei, der einem mehr Flexibilität beim Flanken gibt? Um das vernünftig auszunutzen, kann aber uU ein Dip in Inquisitor für Solo Tactics erforderlich sein - bäm, wieder neue Base Class, weswegen ich das Thema jetzt nicht weiter recherchiere. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4354 am: 7.04.2019 | 00:56 »
Die Ninja Tricks wollen aber mit Ki Pool bezahlt werden, oder? Naja, kann man ja mit einführen.

Wenn ich das richtig sehe bekommt der Ninja prinzipiell den Ki Pool statt Evasion. Ist natürlich ein recht guter Tausch,
aber so gut ist der Rogue nunmal nicht.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4355 am: 2.05.2019 | 04:04 »
1) Ich habe mich nun doch anders entschieden und werde dem Halbling Schurken einen Zauberspeicherring zukommen lassen. Der hat zwar einen Wert von 50.000 GM, aber so brauchen wir keine Regeln aus einem anderen Band (Ninja-Regeln) "nachträglich" auf den Charakter anwenden. Auf den Ring bin ich zufällig beim Schmökern gestoßen und denke/glaube/hoffe, dass dies der perfekte Gegenstand ist, der die oben besprochenen Probleme lösen sollte. Bisher weigert sich der Spieler des Magiers, Mächtige Unsichtbarkeit während des Kampfes auf den Schurken zu wirken. Die von ihm abgegebene Begründung kann ich zwar nicht nachvollziehen, sie aber zähneknirschend akzeptieren. Hilft er dem Schurken-Spieler selbst in "Friedenszeiten" nicht (sprich wirkt er den Zauber nicht in den Ring), dann ist wohl mal ein out-time Gespräch fällig. Die Haltung des Magier-Spielers hier darzulegen würde wohl den Rahmen dieses Regelfragen-Threads sprengen, aber über eure Meinungen, das Problem regelseitig mit dem Ring anzugehen würde ich mich natürlich freuen. Wie ich oben raus lese steht die Frage wie man einen Schurken pimpen kann wohl nicht nur in meiner Gruppe im Raum.

2) andere Frage: Wie viele Perlen der Macht kann man gleichzeitig nutzen? Eine einzige? Eine pro Grad? Gibt es da irgendwo eine Regel zu? Irgendeine Begrenzung muss es geben, sonst könnte man für sehr wenig Geld seine "Zauber pro Tag" zumindest im ersten Grad  (da kostet eine Perle nämlich gerade schlappe 1.000 GM) über die Maßen erhöhen.

Gruß
adh

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4356 am: 2.05.2019 | 08:02 »
So weit mir bekannt ist gibt es für die Pearls of Power keine Limitierung (bis auf das nötige Kleingeld).

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4357 am: 2.05.2019 | 11:38 »
Ja, Pearls of Power sind nur durch die Kosten limitiert. Sie balancen sich durch die exponentiellen Kosten pro Grad, und dadurch dass niedrigstufige Zauber später raus immer weniger Nutzen bringen. Gibt auch ein Äquivalent für Spontancaster, weiß grad nicht wie es heißt.

Jetzt machst du uns natürlich neugierig was deinen Magierspieler angeht; kannst es ja in den "Spieler Würgen" Thread posten. xD
Hartnäckige Weigerung, etwas für die Party zu tun was einen gar keine Mühe kosten würde, war bei uns schonmal eine der Ursachen (wenn auch nicht der Anlass) für einen Rauswurf. :6

Vorschlag:
Mach doch ein Custom Magic Item. Z.B. ein Ring, der 3x am Tag Greater Invis wirken kann (für 7 Runden), würde so ca 30.000GM kosten. Also mehr als ein Zauberstab aber dafür nachhaltiger; gleichzeitig billiger als ein Ring of Spell Storing und dabei effektiver (weil 3x statt 1x am Tag).
Dabei kannst du es auch so drehen, dass der Ring irgendeine eingebaute Beschränkung hat, die darauf hinausläuft, dass nur der Schurke ihn benutzen kann. Also z.B. "Nur Halblinge" (falls er der einzige Halbling in der Gruppe ist). Dann ist das nicht so durchsichtig wie "Nur Schurken". xD Nebenbei kannst du so rationalisieren, dass der Ring im Verkaufsfalle weniger Geld einbringen würde (z.B. -25%; weiß nicht ob es da eine offizielle Regel für gibt).

Noch eine Alternative wäre ein Amulet of the Fey Blooded:
https://www.d20pfsrd.com/magic-items/wondrous-items/a-b/amulet-of-the-blooded/
kostet nur 10.000GP, gibt aber nur 9 Runden Greater Invis pro Tag (die nicht aufeinander folgen müssen). Wenn man bedenkt, dass die meisten Kämpfe nur 2 und nicht länger als 3 Runden dauern, könnte das reichen. Kostet soweit ich sehen kann auch 1 Standardaktion zum Aktivieren, was man freilich auch noch verhausregeln könnte zu einer Swift oder so. Zum Vergleich: Boots of Speed lassen einen rundenweise Haste aktivieren als Free Action, darum finde ich es etwas seltsam dass bei dem Blutlinien-Amulett nichts dabeisteht.

Wäre auch vom WBL her unproblematisch. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4358 am: 16.05.2019 | 19:47 »
Sagt mal lohnt es sich als Magier oder Hexenmeister auf Gestaltwandel zu spezialisieren um im Nahkampf mitmischen zu können? Die Prestige Klasse Drachenjünger (HXM) bzw. Der Wandler (MAG) bekommen ja körperliche Attributsboni, und die Zauber (Bestiengestalt etc) erhöhen diese ja auch nochmal, aber sie müssen ja nach wie vor ordentlich viele Punkte in ihr Zauber Attribut setzen sollten (oder etwa nicht?) sprich IN bzw. CH, so dass die körperlichen Attribute bei der Erschaffung ja deutlich niedriger sind als bei irgendeiner Krieger Klasse. Hinzu kommen der niedrige TW (1W6), der kümmerliche GAB, etc. Da ist einem jeder Krieger doch trotz aller Boni meilenweit voraus...
Oder?

Wie ist eure Meinung? Finger weg von solchen Spezialisierungen oder kann ein verwandelter caster auch rocken?

Gruß
adh


Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


Supersöldner

  • Gast
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4359 am: 30.05.2019 | 10:06 »
Wenn Drachen nicht so geizig wären könnten sie einfach ein Kopfgeld auf Drachenjäger/Abenteurer aussetzen. Problem gelöst.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.955
  • Username: nobody@home
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4360 am: 30.05.2019 | 10:52 »
Wenn Drachen nicht so geizig wären könnten sie einfach ein Kopfgeld auf Drachenjäger/Abenteurer aussetzen. Problem gelöst.

Na, ich weiß nicht recht...

König von Ichweißnichtwo: "Ich habe erfahren, daß in meiner Nachbarschaft ein Drache lebt, der so reich ist, daß er Kopfgelder auf seine Gegner ausschreiben kann. Trommelt die Armee und die besten halbwegs vertrauenswürdigen Abenteurer zusammen, die ihr finden könnt -- der Schatz ist genau das, was unserer Staatskasse gerade fehlt!"

Und upps. >;D

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4361 am: 30.05.2019 | 12:53 »
Zu adh's Frage weiter oben: ehrlich gesagt, wie es sich in PF verhält weiß ich nicht. Soweit ich gelesen habe, wurde da schon einiges generft im Vergleich zu 3.5. Aber da Gestaltwandlung in 3.5 _die_ absolute imba-broken Mörderfähigkeit war, ist es freilich schwer abzuschätzen was "A'<A" nun genau wert ist. Ich meine, die Zugspitze ist niedriger als der Mount Everest, aber der Nanga Parbat auch...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4362 am: 31.05.2019 | 04:40 »
Dann schauen wir doch mal wie groß die Berge in etwa sind.

Nehmen wir einfach mal an ein Wandler spezialisiert sich voll auf Nahkampf (mit Stärke als Hauptattribut).
Was die AC angeht steht er erstmal ganz ok da solange er mage armor und Schild an hat. Mit +2 natural armor
sind das 20 basis AC, vergleichbar mit einer +1 Full Plate. (Deflection etc bekommen beide gleichermaßen).
Bei den Trefferpunkten hinkt er lange einem Fighter hinterher.

Der Wandler (MAG) bekommen ja körperliche Attributsboni,

Das ist ein Enhancement bonus der nicht mit einem Stärkegürtel stackt, insofern ist das kein Vorteil gegenüber eimem Krieger. Man kann den Bonus aber auf CON legen und so ggf. Gold für weitere Enhancer sparen. Das Gold hat der Wandler dringend nötig, denn er braucht das Amulet of mighty fists um mit Magischen Waffen mitzuhalten.

Bis Stufe 4 hat der Wandler wenig zu melden. Auf Stufe 5 ist die beste Verwandlung vermutlich ein Deinonychus mit Beast Shape 1. Der hat 3 primäre angriffe mit 1w8/1w8/1w6 und einen Sekundärangriff mit 1w4.

Der Fighter hat nur einen Angriff, aber  +3 auf Treffen (2 BAB, 1 Focus, 1 Training vs +2 STR durch Beast Shape)
extra und +2 auf Schaden (1 Training, 2 Spezialisierung vs +2 STR durch Beast Shape) extra. +3 auf Treffen ist durch Power Attack theoretisch +9 Schaden wert.

Der Fighter hat dann 2w6 + 9 STR + 3 + 1 Magie + 9 Power attack (zu hoch) = 29 Schaden
Der Wandler hat 2 mal 1w8 + 8 und 1w6+8 = 36,5 + Sekundärangriff

Auf Stufe 6 bekommt der Fighter aber dann seinen 2. Angriff, womit sich sein Schaden fast verdoppelt (grob 43),

Auf Stufe 7 gibt es dann den Giant Octopus mit 1d8 + 9 und 8 mal 1w4+5 = 73 Schaden. Allerdings sind die Tentakel alle sekundär. Wenn man die fehlenden +5 to hit mit Power attack abschätzt kommt der Fighter in ähnliche Regionen. Mit Multiattack wird die Form dann erheblich besser.

Huge Animals sind dann erstmal nicht viel besser. Magical beasts sind schwer zu überblicken.

Die Endstufe wäre dann Form of the Dragon 3 auf Stufe 15.  Mit 6 Angriffen sind das 41,5 + (6*19 (+14 STR, +5  Magie)) = 155,5 Schaden. Der Fighter hat dann 3 mal 2w6 + 13 STR + 7 + 5 Magie + 9 Power attack (zum Vergleich) = 123 Schaden. Die AC bleibt vergleichbar, aber nun hat der Wandler +8 CON und damit mehr Trefferpunkte. Allerdings verbessert er sich auf Stufe 16-20 weiter, während beim Wandler nicht mehr viel kommt.

Wie man sieht sind die Zahlen zumindest für einen einfachen Fighter zumindest teilweise vergleichbar. Beim Fighter kommen noch die Feats hinzu, beim Wandler alle anderen anwendbaren Buffs. Der Nachteil des Wandlers ist dass die Stufen 1-4 und 16-20 wenig bringen. Außerdem braucht er später viel Platz um effektiv zu sein. 







Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4363 am: 1.06.2019 | 16:27 »
Oh, wow. Vielen dank für den ausführlichen Vergleich!

Gruß
adh


Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.474
  • Username: Ainor
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4364 am: 3.06.2019 | 00:24 »
Die Zahlen sind natürlich recht grob. Wie die Dinge im Spiel genau ausschauen ist schwer vorherzusagen.

Aber es ist klar dass der Wandler immer viele Angriffe. Das bedeutet das er mehr als andere von Schadensboni profitiert (zum Beispiel wenn ein Barde in der Gruppe ist).
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline adh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Username: adh
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4365 am: 13.06.2019 | 20:12 »
Mit der Kampfrauschkraft des Barbaren: Unerwarteter Schlag darf man einen Gelegenheitsangriff führen, wenn der Gegner ein vom Barbaren bedrohtes Feld betritt. Soweit klar, aber was ist hiermit gemeint:
"...unabhängig davon, ob diese Bewegung normalerweise einen Gelegenheitsangriff verursachen würde oder nicht."?
Letztendlich gibt es doch nur drei Bewegungen im Zusammenhang mit dem Thema Gelegenheitsangriff.
1. Sich in ein bedrohtes Feld hinein zu bewegen
2. Ein bedrohtes Feld zu verlassen
3. Ein 1,50 Schritt


1. Führt normalerweise nicht zu einem Gelegenheitsangriff, mit der KRKraft aber schon, das steht klar im ersten Teil der Beschreibung der KRKraft.
2. Führt sowieso mit und ohne diese Kampfrauschkraft zu einem Gelegenheitsangriff
3. Führt (eigentlich) niemals zu einem Gelegenheitsangriff.
Ist der Satz so zu verstehen, dass mit der KRKraft auch keine folgenlosen 1,5 Schritte mehr möglich sind? (So argumentiert der Spieler des Barbaren).
Oder gibt es noch ein 4. was ich nicht sehe, worauf sich der Satz bezieht?
Oder ist der Satz nur doppelt gemoppelt und meint quasi was unter 1 steht.

Gruß
adh



Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk


Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4366 am: 13.06.2019 | 21:39 »
Ja, so aus der Hüfte würd ich sagen, spezifisch schlägt generell, also provoziert in diesem Fall auch ein 5' Step eine AoO.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4367 am: 14.06.2019 | 08:41 »
Was die mittlerweile schon ältere Frage zum Schurken angeht.

Eine rechteinfache möglichkeit wäre der Feat "Gang Up", damit entfällt beim Flanken die Notwenidigkeit dem Partner gegenüber zustehen, was das Teamwork vereinfacht. Es gibt auch mehrere Featketten mit denen der Schurke ohne Hilfe sneaken kann, aber die haben alle irgendwelceh Einschränkugen und kosten zuviele Feats um praktikabel zu sein.

Abgesehn davon bin ich immer noch der Meinung sie hätten dem Schurken einfach die Shadowdancer Version von Hide in Plain Sight als Schurkentalent oder Klassenfähigkeit geben sollen.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4369 am: 4.07.2019 | 19:43 »
Hallo,

gibt es für Pathfinder ein Buch, welches Wikinger als Region / Religion abdeckt? (v.a. auch  Rassen und  Klassen für die Nordmänner)

danke

Offline jom

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jom
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4370 am: 13.08.2019 | 11:43 »
Hallo,

gibt es für Pathfinder ein Buch, welches Wikinger als Region / Religion abdeckt? (v.a. auch  Rassen und  Klassen für die Nordmänner)

danke

Die Büchlein Land of the Linnorm Kings und People of the North sind da recht gut geeignet.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4371 am: 1.09.2019 | 05:02 »
Distant Worlds wurde unter welchem Titel ins deutsche Übersetzt?

In welchen Bänden erfährt man noch was zum dämonenverseuchten, golarischen Mond?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4372 am: 1.09.2019 | 12:41 »
Weiß man eigentlich bereits, wie hoch bzw. niedrig der Produktausstoß der zweiten Edition angesetzt sein wird und wie stark der Anteil neuen Crunches dabei ist?
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4373 am: 2.09.2019 | 13:01 »
Hoffentlich niedriger und vor allem ohne Powercreep!
Fluff gerne weiter auf hohem Niveau, aber crunch darf gerne einiges weniger werden.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.633
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
« Antwort #4374 am: 20.09.2019 | 10:48 »
Gibt es eigendlich ein "SRD" für Pathfinder 2?
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%