Verfolge ja interessiert diesen Schaukampf zwischen dem Druiden und dem Mönch. Anscheinend ist der Mönch in PF ja sogar eine spielbare Klasse geworden, die auch flufftechnisch cool daherkommt. Dieser Crane Style gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet. Vielleicht sollte ich doch mal einen intensiveren Blick riskieren. Drei Dinge fand ich bei 3.X immer total abschreckend:
1. Balancing ab Level 10. Wie siehts denn bei PF mit dem Balancing so ab Level 10 aus?
2. Save or Die Effekte. Gibts die noch in einem ähnlichen Umfang wie früher?
3. Gebuffe. Werden insbesondere Kleriker noch immer zwangsläufig auf irgendwelche Supportsprüche reduziert?
Hintergrund: Meine aktuelle 4E-Kampagne taumelt nämlich so langsam einem TPK entgegen, weil einer der Charaktere sich auf einige wirklich üble Deals eingelassen hat und die Gruppe über kurz oder spät in den Abgrund reißen wird. Das muss nicht passieren, ist aber nach meiner Einschätzung die wahrscheinlichste Variante. Entsprechend suche ich aktuell Alternativen und finde ja den Rise of the Runelords ganz schön. Entweder spielen wir das wieder mit 4E oder wir nehmen zur Abwechslung mal PF - wenn die genannten Problemchen von 3.X überzeugend behoben wurden. Sonst bleiben wir wohl bei 4E.
Damit zusammenhängend zwei weitere Fragen, wenns recht ist.
1. Ich habe den Adventure Path, den Players Guide und das Map Folio von Rise of the Runelords als Hardcopy und als pdf. Ich mache es im Spiel bislang allerdings immer so, dass ich die Maps aus den Büchern auf farbigen Karton ausdrucke. Das hat sich bewährt und soll fortgesetzt werden. Bei 4E gibts dafür alle Maps als jpegs. Existiert sowas für PF auch?
2. Ansonsten erinnere ich mich, dass verschiedene Leute damit angefangen hatten, Rise of the Runelords auf 4E zu konvertieren. Hat dazu jemand einen Link? Ich habe auf die Schnelle nur
sowas gefunden, würde aber kompletteres Material vorziehen. Kennt da jemand was?