reaktionär-defaitistischer AberAberer
Ja, ich bin mir meiner Außenwirkung in Foren durchaus bewusst
Magst Du mir noch erzählen was dich an dem Worldwound AP stört? Außer Mythic Rules.
Klar. Zuvorderst natürlich die Mythic Regeln
Auch inhaltlich finde ich den Plot recht gewagt. Wenn ich mir also überlege, was für Geschütze aufgeführt werden müssen, um die Invasion zu verhindern, dann wird mir ganz anders. Bisher lief es doch so, dass ein Hohepriester einer Gotrtheit so bei Stufe 13 angesiedelt war.
Dagegen waren die SC in den normalen AP schon verdammt mächtig und meiner Ansicht nach auf Gratwanderung zum disbelief. Gratwanderung halt. Binnen eines Monats zum Obermufti zu mutieren ist halt sehr, sehr phantastisch, aber halt gerade so okay.
Was jetzt aber an der Weltenwunde passiert ist einfach abartig. Meine Meinung.
Dann haben wir die bereits angesprochene Logiklücke, bzw. Deus Ex. Das kritisiere ich aber an vielen AP (siehe Schlangenschädel). Auch das Railroading bis Band 3 finde ich etwas unglücklich.
Schwarz-Weiß Überzeichnung geht für mich in diesem Fantasysetting übrigens auch okay. Da erwarte ich wenig anderes, wobei ich sagen muss, dass mehr bunt und grau mir persönlich besser gefallen hätten.
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung recht alleine dastehe. Die Bewertungen auf den Boards sprechen da eine ganz andere Sprache. Aber wenn ich mich mit einigen Tanelornis unterhalte, merke ich, dass wir in unserer Gruppe auch einen gänzlich anderen Stil pflegen. Kein Einfluss von außen, Internetjargon, DM-Bücher, Theorien und Co. Wir sind einfach seit 20 JHahren gemeinsam sozialisiert und haben unseren ganz eigenen, sehr hintergründigen Stil gefunden. Aber das geht vom Thema gerade ab