Wenn du sogar in deinem Beispiel den Krempel durcheinanderwürfelst, wie erwartest du da von allen anderen, das korrekt auseinander zu halten, die nichtmal mit den deutschen Begriffen spielen?
Ich sehe nicht, wo ich irgendwas durcheinander gewürfelt hätte. Du hast das doch, oder?
Wenn du nicht in der Lage bist, dir die korrekten Übersetzungen zu merken (denn auch im Englischen macht es nicht mehr Sinn, dass der Wand jetzt 50 Ladungen hat und der Staff nur 10), dann hast du eben Verständnisprobleme.
Auf jeden Fall lasse ich mir nicht vorschreiben, welche Regelbegriffe ich nutze und Dein Stil heute lässt auf ein bescheidenes Wochenende schließen. Komm mal wieder runter und wir diskutieren gern weiter. So, jedoch nicht
Im Gate (wo du ja auch utnerwegs warst) war das sogar in den Hausregeln. Darfst du gerne nachlesen. Das ist so extrem bevormundend...
Denn es ist so wie kalgani und Grimnir sagen: viele Leute, darunter auch ich, verwenden ausschließlich englische Quellen (z.B. D20PFSRD). Unter anderem, weil das deutsche PRD 1. unvollständig und 2. fürchterlich layoutet ist. Du kannst nicht erwarten, dass hier das ganze Forum nach deiner Pfeife tanzt.
Woast, mer ias des oanz, i maan gornet dos er mer noch der Nosn danzn solld, sondan dass mer in oaner Sprong redn. Sunst san gwise Verständnisbrobleme vorbrogrammiert.
@Grimnir: Ich fordere nicht auf, MEINE Sprache zu wählen, sondern die Forensprache. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht besonders frech.