Laut Amazon: Band 6/6 vom Zorn der Gerechten für Charaktere der 18. Stufe und 9. Legendenstufe
Hoffe mal nicht, das die deutsche Version wie so oft geschnitten auf den Markt kommt
Aber ca. 18 "normale" Level und 9 Legendenstufen sind dann ja iwo was um die 26-27 level (ob die das so gerechnet haben?). Am Ende der Kampagne erreicht man dann wohl Level 20 + 10. Legendenstufe...
Durch die Vermischung 2er Pfade wird die Aufstiegsgeschwindigkeit wohl zuerst langsam sein und dann im letzten Drittel mittel, wie von Zorn der Gerechten vorgesehen,...
@Feuersänger
Danke für den Tipp/Link
Werde ich mich mal mit befassen. Ist bestimmt interessant zu lesen
--> sehr interessanter Thread, auch die Diskussion über die richtige Nutzung von Loot/WBL regt zum nachdenken an
@all
Noch mal zur Problematik mit unserem Bogenschützen Kämpfer:
natürlich besteht sein Fokus wohl auf stupidem "ich schieß da mal drauf". Allerdings komm ich bei der Überlegung auf das Thema Schadensberechnung:
bitte berichtigt mich, wenn ich da grundsätzlich was falsch verstehe:
ein Fighter hat auf Stufe 20 einen GaB von 20, nutzt er jetzt Tödliche Zielgenauigkeit, so kommt er auf -6 Angriff +12 Schaden. Richtig?
Für die Rechnung sagen wir mal Stärkewert ist 22, macht einen Modifikator von 6, also Schaden insgesamt schon +18. +5 durch eine gute Waffe, +5 durch Waffentraining, +4 durch Waffenspezialisierung, macht schon +32, alles soweit richtig?
Ab GaB 16 hat man 4 Angriffe, +2 durch schnelles Schießen + Mehrfachschuss, +2 durch legendäres schnelles Schießen/Mehrfachschuss, +1 durch schnelle Waffen, +1 möglichen durch das opfern eines Legendenkraftpunktes macht 10 Angriffe
--> das wären schon 320 Schaden bei 100% Treffergenauigkeit, + 10W8 für den Bogen + evtl Eigenschaften wie Aufflammend oder Heilig etc. etc.
kann das so stimmen? Auch wenn z.B. eine SR20/- vorliegt ( macht dann evtl. 200 Schaden die Runde ) wäre das immer noch ziemlich viel, wenn ich mir die max. LP mancher Hochstufiger Gegner anschaue. Und mit legendärer Tödlicher Zielgenauigkeit kommen auch noch mal +6 Schaden/Schuss dazu...
Und noch mal zum Inquisitor (bzw. auch gerne allgemein):wie sinnvoll sind Talente wie Schriftrolle benutzen und Magische Waffen und Rüstungen herstellen? Hatte diese in meine Überlegungen mit einbezogen, bin mir aber nicht sicher, ob nicht evtl. andere Talente besser wären.