Nahezu jeder optimierte Charakter sprengt eine "normale" Runde.
Etwas anderes habe ich nicht gesagt, zudem triffst du den Nagel genau auf den Kopf. Offensichtlich bist du der einzige, der meine Anspielung verstanden hat.
Kanst du bitte mal so einen durchoptimierten cleric Archer zeigen? Ich kenne sowas nicht.
Frag andere, ich optimiere nicht, bin darin nicht geübt, und wenn ich es versuchte, dann würde ich scheitern, weil ja irgendwer noch irgendwie in Feat aus einem Splatbook kennt, das noch imbarerer ist.
Was für Gruppen sprengt er denn dann? Auf welchen Stufen? Bei welchen Prämissen? Weil er ein Vollzauberwirker ist oder wegen eines zu hohen Schadensoutputs als Archer?
Sry, das sind alles Suggestivfragen. Du weißt selbst sehr gut, auf welchen Stufen welcher Charakter welche Gruppen sprengt. Versuch nicht, mich für dumm zu verkaufen. Du weißt auch ganz genau, wie ich meine Aussage gemeint habe, also stell dich nicht blöd.
Noch viel interessanter: Tut das dann nicht jeder "optimierter" Charakter in diese 75%?
Ja, so ziemlich. Vollcaster noch ein wenig leichter.
Aber um mal das von oben kurz aufzuführen: Es kommt eben darauf an, welchen Optimierungsstandard man nutzt. Das, was hier im Forum gepostet wird, (z. B. Tips für den Charakter) was von dir und Schwertwal z. B., ist weit von dem weg, was man auf Cons antrifft und würde mit Leichtigkeit 2/3 Mitspielern die Show stehlen/das Spiel korrumpieren. Das ist ja an sich auch nix schlimmes, denn jeder hat ja seinen eigenen Spielstil, aber so generelle Aussagen sind einfach für viele untauglich. Da höre ich was davon, dass ein Cleric Archer seine Stufen bereut? Sry, ich glaube, Schwertwal kann mir problemlos mit einem Fingerschnippen einen bauen, der meine Gruppe der gleichen Stufe solo hinrichtet.
Ein angeblich unspielbarer mundaner Charakter nicht ebenso? Dann würdest du uns ja sogar doppelt und dreifach zustimmen, das ein Cleric Archer einen nicht Cleric Archer nicht automatisch aussticht auf dessen Primär Gebiet. Kleiner Hinweis: Das war das aktuelle Thema, was du mal getrost ignoriert hast.
Ich habe niemals gesagt, dass mundane (übrigens finde ich das Wort bereits absurd...) Charaktere ohne magische Kenntnis nicht spielbar wären. Das Zitat darfst du mir gerne einmal aufzeigen. Jetzt. Mach das.
In meinen Power Gamer Gruppen spielen mundane Charaktere eine Rolle (wie oben geschrieben). Nach aktuellen Diskussionsstand wäre ich damit ein Anti Power Gamer. Oder willst du mir hier plötzlich zustimmen und dein ranziger Tonfall sollte nur darüber hinwegtäuschen, dass du eigentlich meiner Meinung bist?
Ich habe keinen ranzigen Tonfall. Ich habe lediglich eine an sich, generell formulierte Aussage als Unsinn deklariert. Wenn du das als "ranzig" definierst, dann solltest du das mal im Duden nachschlagen. Wikipedia hilft auch. Zur Not auch google. Okay, das war jetzt ranzig. Oh, nein. War es nicht. Es war vielleicht patzig oder unfreundlich. Oder direkt. Oder ehrlich.