Eben.
Es gibt für fast alle interessanten Sachen (HK-Wunden, INI, Schmieden, Manöver) bereits gute bis sehr gute Online und Offline-Varianten für lau. Da Geld reinzustecken lohnt sich einfach nicht, denn so rein gefühlsmässig dürften die Regelmenschen eher weniger von so Kram angesprochen werden.
Haaalt! Ich sagte, wenn Ulisses da rechtzeitig Kohle reingesteckt hätte, würd ich es auch kaufen. Viele dieser Fan-Spielhilfen sind aus der Notwendigkeit heraus entstanden, da Ulisses sich nicht genötigt sah, den Bedarf zu füllen. Jetzt nachdem man - nach Jahren(!) mit allem schon kostenlos versorgt ist, braucht Ulisses auch nicht wie die alte Faasenacht hinterher zu zuckeln und jetzt Kohle dafür zu verlangen.
Vor ein paar Jährchen hät ich ihnen noch die Regelhilfen aus den Händen gerissen. Jetzt hab ich dazu (auch aufgrund der Tatsache, wie Ulisses so mittlerweile seine Fans behandelt) keinen Bock mehr.
Selbiges beim Riesland-Projekt: Vor 5 Jahren hät ich mich überschlagen, sowas offiziell kaufen zu können. Dann hieß es, das wird von offizieller Seite erstmal nix mehr. Fans machen sich unbezahlt tierisch viel Arbeit - schwubs steht Ulisses vor der Tür. Langsam verstehe ich das neue Konzept: Möglichst wenigst selbst liefern (außer leere Seiten) - die Fans füllen das Vakuum dann schon selbst und dann kann man die Gemeinschaftsarbeiten für nen Appel und nen Ei von den Projektkoordinatoren abkaufen. Sauber gelöst!
- Achtung, das war Ironie... teilweise...