Dazu der Autor:
Ulisses ist genau der Verleger, mit dem ich Projekte umsetzen kann, die ich seit meiner frühen Kindheit, inspiriert von Jupiter, Echnathon und den Sagen und Legenden der altskythischen Mythenwelt, hege.
Aufgrund meines ständigen Kontakt mit Euch, den Fans, habe ich schon immer gewusst, dass DSA-Spieler mehr sein wollen als blosse Würfeldreher, Erzählonkel und Forenstreithähne. Mit meiner neuen 15 bändigen Kampange (*) werde ich die Liebhaber von DSA nicht nur in eine faszinierende Welt mythischer Magie eintauchen lassen, sondern auch die Geheimnisse des vierten Auges der Hochelfen entschlüsseln, eine neue faszinierende Welt im vermeintlich dicht beschriebenen Alamada entdecken und die Helden schliesslich mit ihren ureigensten Wuenschen konfrontieren: dem Wunsch selbst Chefredakteur des Schwarzen Auges zu werden.
Aber auch für Hadmar von Wieser bedeutet das Engagement bei Ulisses eine wirklich bahnbrechende Neuheit. Von meinen zahllosen Fans habe ich gelernt, dass Regeln nicht immer situationsgerecht improvisiert werden sollten, sondern vielmehr selbst grundlegender Baustein mythischer Abenteuer sind. Deshalb werde ich mich zum ersten Mal in der Geschichte des Schwarzen Auges mit Regeln beschäftigen. Ausgangspunkt wird das Ersetzen der 3W20 - Probe durch das dritte Würfelritual der Maya sein. Für Ulisses bedeutet das neben der Veröffentlichung einer Luxusausgabe dieses Regelwerks aus mexikanischen Papageienfederkleid weitere kommerzielle Chancen wie den Vertrieb von Würfeln aus echten Knochen, Schweineblut und ...