Quatsch. Wenn wir ohne Regeln spielen würden, wie würden wir dann z.B. den Kampf spannend machen? Mit Regeln (die wo wir gerade verwenden) ist es spannend, weil keiner weiss, wie der Kampf ausgeht. Mit goldener Regel wüsste ich das ja.
Das ist selbstverständlich. Ihr wisst das auch und stellt euch nur dumm. Wie ein Hausmann ,der Geschirr fallen lässt, damit er nicht spülen muss.
DSA ist wie eine gute Partie Calvinball.
Mhh, was machst du dann als Spieler, wenn du einen Kampf ausspielen willst, der MEISTER aber gerade keinen Bock drauf hat weil er die Kampfregeln nicht kennt? Und daher einfach entscheidet, wie der Kampf ausgeht?
Oder wenn du einen sozial fähigen SC hast und der Spielleiter dich NICHT auf überreden würfeln lässt sondern nur ausspielt?
Hast du dann immer noch Lust auf Calvinball?
Wenn ich auf ausufernde Regeln keinen Bock habe, verschlanke ich sie als Gruppenkonsens, nehme ein anderes Regelsystem oder spiele mit der einzigen Regel, alle anderen Regeln zu ignorieren. Aber ich lege bestimmt nicht nach Lust, Laune und Erinnerungsvermögen fest, ob ich Regeln verwende.