Und das Akademieleben wurde ja nun auch schon hinreichend in diversen Inkarnationen durchgekaut. Ich bin gerade zu faul, um zum Regal zu tappen, aber im ersten Akademi-Band steht doch auch Allgemeines zum Akademieleben drin, wenn ich mich nicht irre. Oder?
[EDIT2:] Hab jetzt nachgeschaut. In Hallen arkaner Macht behandelt der "gemeinsame", einleitende Teil: Akademie als Institution, Akademie als Örtlichkeit, A. als Lebens-, Lehr- und Ausbildungsraum, A. als Dienstleister und A. als Abenteuerschauplatz. Das Ganze auf 46 Seiten. Ein exemplarischer Stundenplan ist auch drin. Preistabellen, all so Kram. Ist das genug allgemeines Akademieleben? Oder brauchen wir dazu einen Wege-Band mit 350 Seiten? Oder ist es zu viel? Hätten es nur 38 Seiten sein dürfen?[/EDIT]
Ich bin ja auch ein großer DSA-Kritiker, sowohl vor als auch nach dem Herrn, aber in diesem Fall und bei dieser Argumentation glaube ich, dass nur noch kritisiert wird, weil DSA draufsteht. Wo, bitte, sind denn vergleichbare Produkte anderer Systeme/Welten so wahnnsinnig viel genauer oder ungenauer und folglich besser?
EDIT: Von mir aus könnt Ihr übrigens gerne noch mehr Produktwünsche äußern. Das finde ich sehr interessant und, nun ja, beinahe so etwas wie konstruktiv!