Als Kind (so bis ich etwa 7-8 war) hatten wir kein Kabelfernsehen, daher war mein Fernsehprogramm größteils auf das beschränkt, was die Öffentlich Rechtlichen im Programm hatten.
Sendungen wie: Sesamstraße, Hallo Spencer!, Sendung mit der Maus, Tao Tao, und noch ein paar weitere (wie hieß die Sendung mit dem schwarzen Küken, welches eine Eierschale auf dem Kopf trug?)
Von He-Man hatte ich viele Spielzeuge, konnte es aber (zusammen mit She-Ra, Bravestarr, Filmation Ghostbusters...) nur bei Freunden schauen.
Später:
- Bill Cosby Show/College Fieber
- ALF
- Teenage Mutant Ninja Turtles
- Looney Toons, Familie Feuerstein, Tom & Jerry, Tiny Toons...
- heimliches Vergnügen: Batman, Captain Future, Droids, Spider-Man... (damals wurde uns in der Schule eingeredet, dass Zeichentrickserien etwas für Kinder wären, wenn sie nicht zum Lachen sind - und Superhelden waren sowieso verpönt
).
- Disney Club (mit DuckTales, Chip & Chap, Darkwing Duck, Das Geheimnis von Lost Creek, Teen Angel...)
- Parker Lewis und Ferris Bueller
- was sonst bei Trick7 oder im Samstags-Morgen-Programm kam (wie hieß die Realserie die im Inneren der Erde (?) spielte, mit Dinosauriern und einem Vulkan der grüne Lava spuckte?)
Noch später (Teenager):
- Brisco County Jr.
- American Gothic (hab mich nie mehr so gegruselt)
- Hercules/Xena
- Simpsons
- Sinbads Abenteuer
- Jim Profit
- Daria
Musik: -Reinhard Mey (schon seit frühester Kindheit und ich finde seine Musik immer noch toll)
...sonst praktisch keine Musik (bis ich 14/15 war, dann das gehört, was in den Charts war - mein erster Lieblingssong war (1994) "Black Hole Sun" von Soundgarden - ja, sowas lief damals noch auf MTV/VIVA)
...dafür sehr viele Hörspiele (TKKG, Drei ???, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Hui Buh, aber auch Hörspielversionen von ALF, Tron, Chip & Chap und vielen mehr)
Computer/Konsolen:Gameboy (hauptsächlich: Tetris, Supermarioland, Mystic Quest, Zelda, Kirbys Dreamland, Kirbys Pinball)
Atari (Sim City, Indiana Jones Point&Click)
PC (Der Clou, Zack MacCracken, Baldurs Gate)
Lange Zeit praktisch bei Kumpel mit SNES gelebt (
) und "Secret of Mana" mitgezockt.