Für die Charaktererschaffung erhält jeder 10 Punkte.
Durchschnittswert (=Startwert) aller Attribute: 10
Bis 15 sind die Kosten 1:1
Ab 15 sind die Kosten 1:2
Ab 20 sind die Kosten 1:3
5 Punkte müssen am Anfang auf Attribute verteilt werden.
Skills
Jeder Skill hat 4 Level
Kosten: Level des Skills(x1)
Bevor man einen höheren Skill erlernen kann, muss man den niedrigeren erlernt haben. Wenn ich also Stehlen auf Lvl.3 erlernen will, muss ich zuvor Level 2 erlernt haben.
Begrenzungslevel für Skills bei Charactererschaffung: 2
Der Skill „Kampftaktiken“ entfällt und wird ersatzlos gestrichen, da er für das FRSP nicht benötigt wird. Stattdessen erhält jeder Charakter als Rassenbonus bei Charerschaffung einen Skill auf Lvl.1 gratis.
Talente
Bei den Talenten gilt das Gleiche wie bei den Skills.
Diverse Skills und Talente haben gewisse Mindestanforderungen an die Attribute, die erfüllt sein müssen, bevor man den jeweiligen Skill oder das betreffende Talent erlernen kann.
Gameplay
Wenn euer Charakter etwas denkt, träumt oder fühlt, dann bitte kursiv schreiben.
Ansonsten ganz normal schreiben.
Kampf, Proben, Erfolge
Sollte es zum Kampf kommen, schildert jeder Kampfbeteiligte, was er vorhat zu tun. Ich denke(und hoffe) nicht, dass wir eine spezielle INI-Regelung brauchen. Für sonstige Proben oder Aktionen gilt, dass eure Charaktere das jeweils versuchen. Über Erfolg, Teilerfolg oder Misserfolg entscheide ich als SL anhand der Werte eures Charakters und anhand sonstiger Umstände. Nicht erlaubt sind PowerEmotes. Also Aktionen von Charakteren, die eine Reaktion des Gegenübers unmöglich machen(Ausnahmen sind im Einzelfall möglich).
Fragen,Anregungen und/oder Kritik dürft ihr jederzeit stellen.