So, es wurde mal wieder eine neue Gruppe ins Leben gerufen und keines meiner Haussysteme (nWoD und Savage Worlds) erfuellt so richtig die Anforderungen.
Die Spieler sollen Wikinger spielen, deren Schiff auf hoher See verloren geht, und die sich dann, ganz wie in der Odyssee, von seltsamer Insel zu seltsamerer Insel vortasten, immer auf der Suche nach Ruhm, Ehre und einem Weg nach Hause...
Das ganze soll dabei schon dark und gritty werden (Stichwort 13. Krieger) aber durchaus auch HighFantasytm sein. So mit Mythen, Monstern und Magiern.
Also brauche ich ein neues System.
Folgende Voraussetzungen sollten erfuellt sein:
-Kampf ist schnell und spassig, moeglichst brutal aber eher mitteltoedlich, kein Micromanagement ala D&D
-Magie ist drin aber nicht zentral, optimal waere auch ein System fuer Runenmagie
-Charakterentwicklung findet recht zuegig statt oder laesst sich zumindest gut dosieren
Ideen?