Hier fällt mir das Feedback etwas schwerer, einfach weil das Abenteuer noch nicht fertig ist. Erstaunlicherweise ist das das Abenteuer, dass bei mir (bisher) am ehesten „spiel mich“ gesagt hat
Erstaunlicherweise, weil ich eigentlich gar kein SF-Anhänger bin. Aber Event Horizon oder Silent Hill in Space? Count me in!
Ein Problem sehe ich darin, dass Hintergrund und Handlung eigentlich viel zu groß für ein Abenteuer sind. Eine Kampagne (im deutschen und amerikanischen Sinne
) fände ich besser, weil man dann auch genügend Raum für Nebenschauplätze hat. Außerdem denke ich, dass man die Handlung kaum an ein bestehendes Setting anfügen kann, die ist einfach zu speziell.
Wenn ihr Zeit habt, das Ding fertig stellt und Aristagon noch ein paar inspirierende Bilder hinzufügt, wäre das sehr cool.
Den Handlungseinstieg finde ich in Ordnung, auch wenn es schade ist, dass die SCs nichts gegen die Explosion unternehmen können. Aber gut, als Plothook kann das noch toleriert werden.
Bei den handelnden Personen war ich mir nicht sicher, was das Conduit für eine Rolle haben soll. Kann sein, dass die einfach noch nicht vorgekommen sind, aber vom Handlungsbeginn her kommen sie mir erstmal überflüssig vor.
Ansonsten sollte noch etwas Übersichtlichkeit reingebracht werden, wenn das Abenteuer auch spannend zu lesen ist (und ich die fehlende Übersicht so fast verzeihe, aber ich will das ja auch am Spieltisch nutzen). Zum Beispiel vermisse ich eine Zeitleiste, eine Handlungsübersicht am Anfang und eine Übersicht über die teilnehmenden NSCs. Hinweise für passende SCs wären auch schön.