Hi allerseits,
nachdem ich in einem Thread im "Suche System" Unterforum schon sehr nett Hilfe bekommen habe, stelle ich mein Glück gleich ein zweites mal auf die Probe
Empfohlen wurde mir unter anderem Warhammer FRP - ist eingetrudelt und gelesen. Da mich der "Werbeslogan" von Savage Worlds aber nicht loslässt (Fast!Furious!Fun! hat definitiv was), hab ich mir gestern mal die SW:GE bestellt - Regelwerke kann man ja nie genug haben...
Jetzt aber mein Problem - welches der Settings soll ich nehmen?
Ob Deutsch oder Englisch ist nicht soo ausschlaggebend, Deutsch bevorzuge ich aber, weil ich mich da weniger konzentrieren muss - neben Job, Familie und Co. bleibt dann mehr Gehirnschmalz fürs eigentliche lesen über. Fantasy-Setting bevorzuge ich auch, die "Vorauswahl" sieht wie folgt aus:
Sundered Skies - gefällt mir eigentlich ganz gut, BIS auf die Tatsache, das fliegende Schiff enicht mein Ding sind.
Die "magische" Erklärung oder das "sie fliegen, weils so ist" Variante machen es aber wieder attraktiv, solange es nicht Renaissanceartiges dampfmaschinengedönse ist wie bei Castle Falkenstein ists mir recht
Problem hier: Scheint sehr tödlich zu sein - und ich hab nur 3 Spieler....
SW of Solomon Kane - da kenne ich eigentlich nur den halbwegs aktuellen Film dazu, die Howard Romane habe ich nie gelesen. Genügt das halbwegs an Vorbildung? Gibts da "Magie" für Spieler? (so ganz ohne Magie mag ich nicht spielen - ob priesterliche oder klassisch magische ist mir schnurz, powerlevel auch egal, aber ich will was magiebegabtes haben......)
Evernight - nur am Rande was davon gehört....fasziniert mich aber, ohne nähere Gründe dafür angeben zu können.
Also, welches Setting kann ich mit 3 Chars anspielen? Welches Setting ist nicht in der Vorauswahl, aber eine Erwähnung wert? Gibts ein Setting, das ich vergessen habe? Gibts ein Setting mit besonders reichhaltigem Zusatzangebot? (STichwort: Kaufabenteuer - ich weiss, ist was für Weichkekse - aber zeitlich gehts kaum anders).
Meine Spieler sind eher die klassischen EDO-Spieler, mir liegt das eigentlich auch, ich bin aber auch offen für neues - vielleicht kann ichs Ihnen ja schmackhaft machen.
Gruß und VIELEN DANK!
Grübelgrau
P.S.: Hellfrost ist deshalb nicht drin, weil die seltsame "nö, publizieren wir doch nicht weiter"- Geschichte mich irritiert hat. Wenns aber SOO gut ist, wieso nicht....
P.P.S.: Eine ewig lange Kampagne ist vermutlich aufgrund seltener Spieltermine nicht so geschickt, eher klassiche, lose verknüpfte Einzelabenteuer - falls das Einfluß auf die Auswahl hat