Ich denke mal, dass kein großer Bedarf an DSA1 Retroklonen besteht. Habe nie DSA1 gespielt, aber was man hört ist, dass sich die damalige Version von D&D nicht großartig unterschieden hat. Während D&D dem Hack & Slay Prinzip treu blieb ging DSA einen anderen Weg. Es wurde großen Wert auf die Hintergrundwelt gelegt und die Regeln unterstützten nicht nur den Problemlöser-Stil sondern auch den Simulations- und Erzähl-Stil. Von daher glaube ich nicht dass sich viele DSAler (mich eingeschlossen) einen Hack & Slay Retro Klon zu DSA wünschen. Bei D&D kann ich die Retrowelle nachvollziehen. Die Regeln der aktuellen Version sind derart mit Kampfausrichtung überladen, dass sich wahrscheinlich viele fragen, wo die gute alte Zeit geblieben ist, wo mein Kämpfer nur mit seinem Bastardschwert und einer Fackel in das Dungeon stieg und nicht mit Flügelstiefeln, einem schwebenden Schild, einem Dunkelsichthelm und einer tanzenden zweihändigen Henkersstreitaxt der Geschwindigkeit.