Okay, gestern im Spiel (Sundered Skies, ein Kampf gegen Elfensheperds mit Potion intus) kamen einige Fragen zur schnellen Regeneration auf.
1.)
Ein Gegner mit schneller Regeneration bekommt drei Wunden und geht darüber hinaus durch Betäubungsschaden außer Gefecht. Er wäre 3 Stunden bewusstlos.
Nun steht ihm ja jede Runde ein Regenerationswurf zu und der Gegner schafft es mit seinem ersten Wurf, eine Wunde wegzustecken. Kommt er wieder zu Bewusstsein oder ist er einfach nach den drei Stunden Bewusstlosigkeit entsprechend geheilt?
1a.)
Hat er in der nachfolgenden Runde eigentlich noch einen Regenerationswurf oder gilt nur ein Versuch pro erhaltener Wunde?
2.)
Da unser SL meinte, er wacht wieder auf haben wir den Gegner noch einmal außer Gefecht geprügelt und nun, da wir von der Regenerationsfähigkeit wussten den bewusstlosen Gegner mit einem Todesstoß beglückt. Der Gegner wurde enthauptet und unser SL meinte, es stünde ihm dennoch der Regenerationswurf zu, ob ihm denn ein zweiter Kopf wüchse.. Was meint ihr dazu?
3.)
Wie dem auch sei, um sowas zu vermeiden haben wir den Todesstoß in Enthaupten und den Körper zweiteilen umgedeutet. (Mein Wildling und seine zwei Waffen konnte den Shepard echt nicht leiden..) Unser SL hat sich daraufhin breitschlagen lassen, auf einen sofortigen Regenerationswurf zu verzichten, aber besteht darauf, dass ihm dieser Zusteht, sobald die Körperteile wieder aneinandergelegt werden, egal, wie lange das dauern sollte, denn schließlich könne der Körper dann ja wieder zusammenwachsen.. Eure Meinung?
4.)
Nehmen wir mal an der Wildcardgegner ist tot und macht seinen Regenerationswurf. Es schafft es eine Wunde wegzustecken. Reicht das, damit er wieder lebendig wird oder muss er alle Wunden wegstecken, damit er wieder unter den Lebenden weilen kann?
Ich bin auf eure Ansichten gespannt, denn auch wenn wir die Situation gestern ja bereits hinter uns gelassen haben gehe ich stark davon aus, dass wir es noch mehr als einmal mit weiteren Gegnern mit schneller Regeneration zu tun bekommen werden..