Mir geht es hier weniger um persönliche Befindlichkeiten einzelner User im
, was Evil Dwarfs angeht. Ich frage mich, warum Evil Dwarfs, im Gegensatz zu Evil Elfs, keine große Rolle in den Fantasysettings spielen. Es gibt sie da und dort und wie man z.B. an Chaos-dwarfs.com sieht, haben sie durchaus eine Fangemeinde, aber nehmen nirgends eine dominante Rolle ein.
Wenn es um die "Light Side" geht, sind Zwerge und Elfen offensichtlich von großem Interesse. Wenn es um die Dark Side geht, dann sind offenbar nurnoch die Elfen von Interesse.
Und da kommt mir ein Gedanke, den Tudor hier ausgesprochen hat:
PS: Auch wenn es eigentlich nicht das Thema des Fadens ist: Wenn ich Dunkelzwerge bauen würde, käme da wahrscheinlich sowas wie die HdR Orks raus, nur eben im Zwergenformat
Könnte es also sein, dass das, was die Zwergenfans an Zwergen mögen, im Bösen Pendant schon in Orks ausreichend finden? Damit würden Evil Dwarfs dann natürlich obsolet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Elfenfans ein wenig das esoterisch, enigmatische, das übermenschliche an den Elfen mögen. Das lässt sich auch ins Böse verkehren und findet dort in den anderen "Evil Races" kein wirkliches Pendant, was die Dunkelelfen auf den Plan ruft.
Die Zwergenfans, könnte ich mir vorstellen, mögen eben das "handfeste" an den Zwergen. Dazu findet sich aber in den Evil Races jede Menge Pendant.
Könnte darin ein Grund liegen?