Naja, aber inhaltlich sind sie fantastisch. ich habe jetzt noch eine einzige Klage zu Schattenlande gehört, und das, obwohl das DSA4 doch relativ kritisch ist.
Naja, neben der (tw. sehr massiven) Beschwerde über die Rechtschreibung, lese ich da noch:
- keine aktuelle Tobrienkarte vorhanden (obwohl Schwarztobrien im Band beschrieben wird)
- mehrere für die SH gezeichnete Bilder wurden doppelt in der SH untergebracht. Sinn?
- Nummerierung des Stadtplans von Jergan auf Karte und im Text zur Karte stimmen nicht überein.
- subjektiv: diverse Entwicklungen in den SL scheinen von der Megalomanie auf einer Linie mit G7, JdF und DC zu liegen.
- es wird zwar ein Vorausblick auf künftige Entwicklungen gegeben (Pluspunkt!!!), doch diese fällt offenbar zu knapp aus.
Ich habe die SH nicht (und werd sie mir wohl auch nicht holen), daher sind das nur die Kritikpunkte, die ich bislang aus dem DSA4-Thread habe.
Inhaltlich hingegen (bis auf das mit der Megalomanie) scheint die SH allerdings auf den ersten Blick (und auch den zweiten und dritten?
) überzeugt zu haben.
Für mich als reiner Beobachter stellt sich das so dar: Einmal mehr wird durch wirklich leicht zu behebende Fehler der Gesamteindruck getrügt. Gerade die Tobrienkarte hätte man doch sicher noch unterbringen können. Die Nummerierung des Stadtplans hätte ein halbwegs gutes Lektorat (von dem keines im Impressum aufgeführt ist!) auch beheben können.
[Das Inhaltliche (Megalomanie + Vorausschau) hingegen ist subjektive Geschmackssache.]