@Quendan:
Ich habe da "Wege nach Myranor" z.B. unter den angekündigten Publikationen gelesen. Kann sein, dass ich den Titel jetzt falsch verstehe und es eher etwas wie die aventurischen Wege-Bände sind. Aber im ersten Moment klingt das sehr nach "wie kommen aventurische Helden nach Myranor".
@Adanos:
Rein hypothetisch: Würde ich noch DSA(Aventurien) spielen, würde es mich stören, wenn demnächst nicht nur "Uthurisch-Aventurisches Kolonisationssetting" auf uns zukommen würde, sondern auch noch eine engere Verzahnung mit Myranor. Meinem Empfinden nach hat das Myranor-Setting nie wirklich stimmig zu Aventurien gepasst, da waren die Unterschiede einfach zu groß. Daher war ich immer für eine möglichst strikte Trennung zwischen den Settings.
Andererseits fand ich Myranor als eigenständiges Setting interessant und habe es bedauert, dass es so stiefmütterlich behandelt wurde/wird.
Nachdem ich kein DSA mehr spiele, sehe ich das lockerer und freue mich einfach, wenn Myranor mal endlich aus der Hüfte kommen würde und eine echte Chance bekäme.
Daher war es reine Neugier, wie eine künftige Ausrichtung der Ulisses-Politik bezüglich DSA ausschaut. Aventurien ist ja bald komplett (tot-)beschrieben, da wäre es dringend notwendig, wenn man neue Ufer erschließt - und nicht die xte Auflage der Regionalspielhilfen rausbringt.