Ich fürchte, dass Kleinvieh sehr bedeutend ist:
Sollte sich an den Stärken der Einheiten im Grunde nichts getan haben (bezogen auf 2. Edition), sieht es so aus, dass man nur einige wenige Symbionten in den Nahkampf bringen muss, um das Spiel zu beenden (Abgesehen von den Carnifexen für die Panzer und Schwarmtyranten für ein paar
heavy Charaktermodelle wenn ich mich richtig erinnere).
Aber um diese zu schützen, sind Termaganten unbedingt nötig, um die Symbionten zu schützen, abgesehen davon, dass die für sich auch ganz schön gut sind.
Hormaganten sind ziemlich geil und auch nicht lange Beschuss ausgesetzt, weil quasi sofort in Deckung, dann in Nahkampf, und der gewöhnliche Marine hat nichts mehr zu melden.
Aber mit der Anschaffung von zuviel Kleinvieh wäre ich vorsichtig. Probier erstmal mit Platzhaltern aus. Vielleicht kommt ja raus, dass das so gar nicht richtig ist.
Was sagen die, die die (3xdie!!!) dritte Edition mit Tyr. schon gespielt haben?
Zum bemalen: Diese Schuppenpanzer kann man imho zwar nicht brushen, aber das Bemalen mit immer dunkleren Farbtönen zum Körper hin geht sehr sehr gut und schnell und macht auch riesen Spaß!
Wenn Tyraniden jetz wieder etwas stärker sind als in 2. ed., meine Empfehlung hast du!!!