Ok, jetzt verstehe ich so langsam die Kritik an EA.
Ich wollte das Spiel wieder bei mir installieren und lande prompt wieder bei Origin (Scheißprogramm). Ok, scheinbar findet sich das Spiel, was ich bereits im letzten Jahr nur über Origin installieren konnte, nicht mehr unter "Meine Spiele", weshalb ich diesen dämlichen Code noch mal eingebe.
Es kommt, wie es kommen muss: "Code bereits vergeben."
Ok, Fall dem Kundenservice geschildert, der mir dann auch nach knapp einer Stunde per E-Mail antwortet. Ich solle den Produktcode angeben. Ok, kein Problem.
Dann wieder etwas später, soll ich ein Foto von dem Spiel mit Handbuch, lesbaren Code und den DVDs, der Fallnummer handschriftlich und dem gut lesbaren Kaufbeleg machen, damit man den Betrugsfall vermeide.
Wenn ich den Kaufbeleg nicht mehr habe, solle ich mich bei dem Händler, wo ich es gekauft habe, melden, denn ohne Kaufbeleg ginge nix.
Sind die noch ganz dicht?
Wieso sollte ich den Kaufbeleg eines Computerspiels über ein Jahr lang aufbewahren, wenn es im Einzelhandel doch heißt, dass nach Öffnen der Packung der Umtausch ausgeschlossen ist (außer es ist defekt)? Und wie zum Geier soll ich mich daran erinnern, wo ich das Spiel gekauft habe? Mein Hirn ist schon mit genug Krempel gefüllt, da merke ich mir doch nicht ein Jahr lang, welche Spiele ich bei Mediamarkt Flensburg, Saturn Flensburg oder Kiel, Promarkt in Flensburg, Rendsburg,... kaufe.
Ich glaube das hackt.
Ich warte mal deren Antwort ab und wenn das nicht funzt, dann suche ich nach alternativen Möglichkeiten das Spiel zu installieren, denn das Spiel gab es damals nicht im Sonderangebot und war recht teuer.