Als jemand, der sich als DSAler bezeichnet, behaupte ich über andere Systeme:
Dungeonslayers ist toll, weil es mE gut aufeinander abgestimmte Regeln mit einem simplen Kern hat, mit dem es sich toll häckseln lässt.
Savage Worlds ist toll, weil es hier bei so vielen die Kreativität zu Konvertierungen anregt. Und weil es der ZORNHAU toll findet.
(Und
Realms of Cthulhu wird das nächste Produkt sein, das ich mir zulege.)
Western City ist toll, weil man so gut gemeinsame Geschichten erzählen kann.
Traveller ist toll, weil es das Abenteuer
Prison Planet hervorgebracht hat.
Hârnmaster ist toll, weil es das Abenteuer
Die Toten des Winters hervorgebracht hat und weil die Hintergrundbeschreibungen so viel Wert aufs Detail legen.
D&D4 ist toll wegen der Skill Challenges - und weil das Gehacke mit Chris Gosse als Spielleiter so viel Spaß macht.
Shadowrun ist toll, weil ... keine Ahnung. Aber irgendwie gefällt mir das ständig erfolglose Plan-A-Schmieden.
Spiele ich mittlerweile richtig gern.
Cthulhu ist toll wegen der Abenteuer
Beyond the Mountains of Madness (Original),
Die Bruderschaft des Tieres und
Die Froschkönigfragmente.