Eines habe ich natürlich noch vergessen:
Heroes Unlimited von Kevin Siembieda, Palladium Books:
Das war im Jahre 1993 mein zweiter Rollenspiel-Regelwerkskauf und mein erstes Spiel zum Thema Superhelden (dem bekanntlich noch viele weitere folgen sollten). Das System liefert schnell eine Spielfigur, die wirklich deutlich mächtiger als ein Durchschnittsmensch ist, egal welche Charakterklasse man wählt. Da die Helden dort in strikt getrennte Charakterklassen unterteilt sind, bekommt man ziemlich schnell den Helden, der dem anvisierten Klischee entspricht. Darüber hinaus enthält das gute alte "HU" zahlreiche interessante Beschreibungen zu heldenhaftem Verhalten, Heldenpersönlichkeiten (Alignments!), psychischen Schwächen und Verrücktheiten, Recht und Gesetz und Polizeiwesen sowie Militär und Kriegsgerät, die ich in dieser Form in keinem anderen Superhelden-System gefunden habe. Auch einige der Charaktertypen bzw. "Klassen" kommen in dieser Form nur dort vor (Hardware, Stage Magician, Physical Training, Mystically Bestowed u.a.).
Über die üblichen bekannten Palladium-Schwächen halte ich jetzt mal die Klappe, denn ich sollte mich ja auf das Positive konzentrieren, nicht?