Ich finde die Einteilung beziehungsweise Aufteilung bei ORE nicht schlecht.
Einfache Handlungen mit wenig oder gar keiner Relevanz fuer die Handlung werden nicht gewuerfelt.
Das heisst spaetesdens wenn fuer eine Handlung gewuerfelt wird ist diese als relevant zu betrachten da das Wuerfelergebnis die Szene entsprechend beeinflussen koennen soll wodurch die Dramatik steigt.
Das heisst wenn man, als dramatischer Vergleich, bei einem Mila-Superstar Setting wuerfelt ob in einem Spiel er Schnuersenkel reisst, sollte bei einem Fehlschlag / Patzer etwas entsprechend dramatisches geschehen [In der Serie kam ein NSC in eine praekere Lage, man koennte ebenso annehmen das der SC im folgenden Spiel Probleme hat].
Die Aufteilung waere hierbei:
Einfache Handlungen
Handlungen die ein Objekt betreffen das nicht in Konkurrenz tritt. Schloesser knacken, Medizinische Behandlung, Systeme hacken, Papiere studieren etc. .
-> In Bezug auf die WoD fallen erweiterte Handlungen, das ansammeln von mehreren Erfolgen, ebenfalls darunter
Vergleichende Handlungen
Wenn der Charakter gegen einen anderen Charakter in einen Wettbewerb tritt. Wie beim Wettlaufen, wer den besseren Text verfasst etc..
Konfrontrierende Handlungen
Wenn ein Charakter gegen einen anderen Charakter antritt. Klassisches Beispiel der Kampf. Rededuell. etc.