Servus!
Ich bin ja momentan im PKD Wahn und mach grad nen Durchlauf aller seiner Bücher, weil ich seine Werke einfach grenzgenial finde. Ich geb zu, so richtig Ahnung von Science Fiction hab ich nicht (hab von den "Großen" der Science Fiction sonst eigentlich nur ein paar Dune-Bücher gelesen), aber ich glaub das ist jetzt für Dicks Werke auch nicht notwendig, da sie ja doch ziemlich am Boden bleiben. Das ist auch etwas was ich sehr mag. Es wirkt nie übertrieben und es fehlen Elemente wie überlichtantriebe usw. die quasi schreien "Sieh mich an, ich bin ein Science Fiction Buch, merkst du das eh?!". Weiteres mag ich einfach seine Gedanken zu den Themen Realität und Wahrnehmung, ebenso wie sein in der Valis-Trilogie dargestelltes Gottesbild.
Jetzt würd mich einfach mal interessieren was ihr von PKD haltet, was ihr gelesen habt und wie ihrs empfunden habt. Discuss!
Lg,
SSK
Ps: Gelesen hab ich bisher eben die Valis-Trilogie (ja, alle drei, da binich auch ein wenig stolz drauf
), Do Androids dream of electric sheep, Ubik, Marsianischer Zeitsturz und A Scanner Darkly.