Zum Gruße.
Ich habe mal wieder meine Woche, in der ich mit sämtlichen mir bekannten Regelwerken unzufrieden bin, gerne meine eigene Vorstellung vom perfekten Regelwerk umsetzen würde, und wiederum merken muss, dass mir dazu die Fähigkeiten fehlen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem System, das das folgende bietet:
-Ein solides Kampfsystem, gerne komplex aber bitte nicht "zu umständlich"
-Die Möglichkeit "Aktive Fähigkeiten" en masse einzubringen. Unter Aktiven Manövern verstehe ich sowohl den klassischen Feuerball wie auch verschiedene Nahkampfmanöver etc. Das Alles sollte möglichst einem einzigen Mechanismus folgen, nach dem die Fertigkeiten angewandt werden.
Die Kämpfe sollen durch diese Manöver eine hohe Dynamik entwickeln, "Standardangriffe" sollen eher weniger mächtig sein.
-Die Charaktererstellung sollte ergänzbar sein, also durch Rassen, Klassen...
-Nach Möglichkeit sollte das System auf Fantasy ausgelegt sein, aber ich komm auch mit generischen Systemen zurecht.
Man mag sich fragen "warum spielt er nicht endlich DnD4?"
Ich habe die Grundregelwerke hier liegen und folgendes passt mir nicht:
-Die Lebenspunktsteigung pro Level
-Das Verteidigungssystem. Einerseits hätte ich gerne eine Schadensreduktion, andererseits die Möglichkeit, zwischen Ausweichen, Rüstung und Blocken zu unterscheiden.
Falls also tatsächlich jemand ein System kennt, das diesen Ansprüchen gerecht wird, so möge er mich doch bitte von der ewigen Qual der Systemsuche erlösen