Session 3: Kopfgeld
Beteiligte:
Rwrwr: Ein Wookieepilot mit eigenem Schiff, der dicken Berta. Guter Pilot, stark, aber nicht der Hellste.
Khàar: Ein Barabel-Kopfgeldjäger, machtsensitiv, enger Freund des Wookiees, reist auf seinem Schiff, mit. Besitzt ein beschädigtes Laserschwert.
Aaron Saljev: Corellianischer Schmuggler, der Opa der Gruppe. 50 Jahre, verwitwet, eine Tochter (Visas). Hat in seiner Jugend am Rand an den Klonkriegen teilgenommen und danach ein „Import-Export-Unternehmen“ aufgebaut. Hat gerade 5 Jahre auf Kessel abgesessen, die Tochter hat derweil das Unternehmen übernommen. Hat Connections innerhalb der Schmugglergemeinschaft. Mein Charakter.
Raket: Ein Togorianer (3m großer Kater) auf Brautschau. Besitzt einen Mosquoth (Gigantisches Flug-/Reitviech) und einen alten Raumfrachter. Dumm wie zwei Meter Feldweg, fetzt aber durch Sturmtruppen wie nichts Gutes.
Daniel: Ein X‘or, ein vierarmiger Jägerpilot mit einem alten N1-Jagdbomber. Gastspieler.
5 Wochen nach der Schlacht um Yavin:
Auf Boz Pity steht die Gruppe immer noch um den toten, dunklen Jedi herum. Unsere beiden Frachter stehen immer noch auf dem Feld vor dem Grabmal, und Rakets Mosgoth fliegt irgendwo in der Gegend herum. Plötzlich tauchen auf den Sensoren der Kommandozentrale etwa zwei Dutzend Sternzerstörer mit Anhang auf, die in Belagerungsformation um Boz Pity gehen. Tja, Boz Pity war eine der Evakuierungszonen der Schlacht um Yavin, und wir haben es zu spät bemerkt.
Als die Imperialen den Planeten absuchen landet eine Lambdafähre mit einer Sturmtruppenstaffel (8 Sturmtruppen und ein Korporal, und zwei Fährenpiloten) zwischen unseren Frachtern. Während wir die Treppen herunter stürmen, Raket nimmt die Jedileiche unter den Arm, heben unsere Frachter mit jeweils einem Sturmtruppler an Bord ab!
Im Erdgeschoss nehmen uns die verbliebenen 7 Sturmtruppen in Empfang. Aaron gibt sich als Professor der Archäologie aus, der mit seinen Studenten auf Forschungsexkursion ist – mit einer kopflosen Leiche unter dem Arm! Naja, wir haben hier ein Unfallopfer gefunden, sollen die Sturmtruppen doch die Sicherheitskameras checken. Das Würfelglück ist uns hold, der Korporal schickt zwei seiner Leute das zu überprüfen, will uns aber trotzdem die Waffen abnehmen. Verständlich, aber er sollte das nächste Mal besser aufpassen, wie wir unsere Waffen übergeben. Mit der Mündung voraus ist definitiv NICHT gesund. Aaron erschießt den Korporal, Raket springt einen weiteren Sturmtruppler an und beißt ihm direkt den Kopf ab. Die verbleibenden drei erwidern das Feuer, aber Raket, Rwrwr und Khàar haben echte Nehmerqualitäten, und Aaron fällt neben den ganzen Urviechern kaum auf, und hat obendrein Glück das die Sturmtruppen ihn mehrmals verfehlen. Und er kann seinen Ruf als schamloser Abstauber weiter ausbauen. Nur Khàar muss dem Feuergefecht Tribut zahlen und wird bewusstlos.
Wir stürmen weiter ins Freie, Rwrwr trägt Khàar, Raket den Jedi und den toten Korporal, Aaron möchte seine Dienstkennung erfahren und zur Flucht nutzen.
Daniel versteckt sich mit seinem Jäger in der Atmosphäre, als er unter sich eine Lambdafähre, zwei darauf zu hastende Piloten und eine diese beschießende Gruppe sieht. Er greift ein und trifft einen der Piloten mit der großen Laserkanone. Dieser hat erbärmliches Würfelglück, und steht den Schaden einer vierlingsgekoppelten Laserkanone ohne Probleme. Der andere jedoch stirbt allein durch herumfliegende Trümmerteile.
Raket ruft sein Mosgoth zu sich, wir entern die Lambdafähre, quetschen das Mosgoth irgendwie in das Transportabteil, und nehmen auch die Pilotenleiche, den Korporal und den dunklen Jedi mit. Das Mosgoth verputzt erstmal den Korporal und rülpst nur noch den Helm aus. Die Jedileiche und die ID des Piloten können wir jedoch retten.
Wir nehmen Kontakt mit dem Jäger auf und entwickeln einen Fluchtplan. Wir heben in imperialer Geleitformation ab, und Aaron nimmt Kontakt zu dem koordinierenden Sternzerstörer auf. Er gibt sich als der Pilot aus und berichtet, seine Streife hätte einen Piloten mit Jäger gefangen genommen und würde beide jetzt an Bord bringen wollen. Er bittet um einen Landevektor und eine Jägereskorte. Nach ordentlich Machtpunkteinsatz nimmt der Sternzerstörer ihm die Geschichte auch ab, und erfüllt ihm beide Wünsche. Die Eskorte ist eine komplette TIE-Staffel! Verdammt, das eine einzige Mal, wenn Imperiale einer Bitte entsprechen, kann man es überhaupt nicht gebrauchen.
Naja, beschweren wäre zu auffällig, wir bleiben bei unserem Plan und fliegen Richtung unseres Landevektors, den TIEs entgegen. Kurz bevor wir den günstigsten Punkt um auf unseren Fluchtkurs zu gehen erreichen, gehen die schnellsten drei TIEs in Formation mit uns. Ihr Problem, wir eröffnen das Feuer und Aaron schießt zwei TIEs als sitzende Ziele mit der Laserkanone ab. Raket mit seinen beiden Blasterkanonen und Daniel in seinem Jäger haben weniger Glück, der dritte TIE ist jetzt gewarnt und kann ausweichen. Macht nichts, einige Treffer in unser Schild später trifft Aaron auch ihn.
Daniel schafft seinen Pilotenwurf und fliegt mit Maximalgeschwindigkeit auf Fluchtkurs. Rwrwr hat weniger Glück, und die Fähre hat jetzt 9 TIEs auf maximaler Feuerreichweite im Heck. Raket wechselt an die Schildstation, Aaron übernimmt die einzelne Heckkanone. Wir überstehen das Rennen bis außerhalb des Schwerefeldes und entkommen in den Hyperraum.
Nach einigen Hakenschlägen, um unseren Kurs zu verschleiern, treffen wir im Orbit über Nar Shaddaa ein. Aaron hat seine Kontakte genutzt und einige Bieter für ein derzeit ausschließlich vom Imperium benutztes Lambdashuttle ein. Mit guten Werten, Würfelglück und Machtpunkteinsatz schaffen wir es das Lambdashuttle für den zehnfachen Neuwert an eine ehrliche Schmugglergruppe zu verscherbeln – nicht die Hutten!
Mit fünf Millionen im Gepäck lassen wir uns auf Nar Shaddaa ein und gehen shoppen. Innerhalb der nächsten drei Wochen besorgen wir eine umgebaute Korvette, 25 Mann Besatzung, einige falsche IDs und etwas Kleinzeug. Außerdem ziehen wir einen Schmuggelflug (Gewürze) nach Anzat. Ja, das Anzat auf dem jeweils 5000 Credits Kopfgeld auf die Mörder von 7 Wachleuten ausgesetzt ist. Nächstes Mal sollten wir erst nach dem Ziel fragen und dann zustimmen. Hilft alles nichts, da müssen wir jetzt durch.
Über Anzat fallen wir aus dem Hyperraum, mit Original-ID, und werden direkt von einer imperialen Zollkorvette begrüßt. Sie hat zwar weniger Feuerkraft als wir, aber Durchquatschen und etwas Schmiere sind vermutlich auf lange Sicht ungefährlicher. Also lassen wir den Zollinspektor mit einer kleinen Eskorte an Bord.
Aaron spielt den Captain, der von Raket als togorianischem Händler engagiert wurde. Dummerweise ist der Imperiale zu stur, auf subtile Angebote einzugehen und lässt sich den kompletten Laderaum zeigen. Also führen wir ihn und seine Leute als erstes in den Mosgoth-Laderaum. Danach ist das Problem mit dem Enterteam wortwörtlich gegessen, aber es konnte noch einen Funkspruch absetzen. Wir stehen im Duell mit einer imperialen Zollfregatte!
Aarons motivierende Rede („Legt sie um!“) und Daniels Torpedos verbessern das Kräfteverhältnis, und wir zerstören die Zollkorvette – Imperiale kapitulieren nie! Wir beenden die Session mit zusätzlichen 50.000 Credits Kopfgeld pro Nase.