Hey Captain,
ich habe mir schon recht detaillierte und umfassende Gedanken zu dem Thema gemacht. Ich denke noch immer, dass MALMSTURM auch ein Micromanagement vertragen würde, ohne aus dem Ruder zu laufen.
Ich werde dennoch bei meiner ersten Idee bleiben.
Der Ansatz in Kürze wie folgt:
Ausrüstung, Verfügbarkeiten, Rasten (Zimmer, Essen, etc in Gasthäusern), Lebensstil und Co werden über Ressourcenmanagement a la FATE geregelt. Doch nicht als Fertigkeit, sondern über Gaben und Talente. Dort finde ich den Kauf etwas logischer und nachvollziehbarer. Für jede Gabe zB +2 auf Ressourcen (wie ich den Reichtum dann nennen würde).
Magische Gegenstände (die es bei mir dann lediglich als Artefakte geben wird), definiere ich über Aspekte, welche den Charakteren zugänglich werden, sobald sie das Artefakt benutzen können (hier würden dann im Laufe des Spiels sogar mehr Aspekte zur Verfügung stehen, als anfangs!).
Solche Dinge würde ich komplett ausser der Reihe des FATE-Ressourcenmanagements laufen lassen.
Einen Drachenhort würde ich auch in Form einer Pyramide (1x+5, 2x+4, etc) laufen lassen, finde die Idee sehr sympathisch. Darüber könnten sich die Charaktere sogar kleinere Artefakte kaufen (sollte es ihnen gelingen, jemandem ein Kleinod abzuschwatzen).
Und daher denke ich nicht, dass diese kleine Änderung im Detail, das gesamte System für meinen Anspruch ad absurdum führt