Nun ja, Gegenstände können ja zerstört werden, wenn ihre Robustheit überschritten wird.
Das ist gar nicht so einfach, weil da Aces und Raises beim Angreifen nicht zählen.
Ansonsten ist ein Loch oder eine anderweitig schadhafte Stelle nicht zwingend ein großartiger Schaden für eine Rüstung - je nach Material und Schadensbild ist die restliche Fläche kaum oder gar nicht betroffen und das Teil hat immer noch so gut wie volle Schutzwirkung.
Durchdringen und zerstören sind zwei Paar Schuhe.
Und sieht es nicht komisch aus, wenn der Held nur eine Wunde erleidet (Wunde weggesteckt), während sein Stahlpanzer zerfließt?
Das liegt aber daran, wie die Bennies funktionieren.
Ob man das als unverschämtes Glück interpretieren will oder einfach so stehen lässt, ist Geschmackssache.
Aber mit solchen Plausibilitätsüberlegungen wird man bei SW mMn grundsätzlich nicht glücklich.
D.h. so etwas würdet Ihr nur mit ausdrücklichem Trapping machen, dass der Schaden sich z.B. nur auf die Rüstung auswirkt...verrostet oder ähnliches?
Entweder so, oder den Rüstungen entsprechende Object Toughness geben, dass das i.d.R. kein Thema ist, und das Ganze irgendwie mit Heavy Weapon verrechnen.
Die Rüstungen sind ja in der Beispielliste nicht aufgeführt - und der Rüstungsbonus ist was ganz Anderes als die Object Toughness.
Aber ganz ehrlich:
Wenn ich so hartwursten will, spiele ich kein SW.