Unknown Armies
- Schnellschüsse, besonders "Der Ausbruch" und "Joy and Sorrow" (gleichnamiges Band)
- Weep, besonders Garden full of Weed und "The Green Glas Grail" (gleichnamiges Band)
- Die drei Leben des Bill Toge (UA GRW)
Eclipse Phase
- Mind the WMD
- Continuity
- Ego Hunter
Cthulhu
- Sänger von Dhol (akutell als PDF bei Pegasus Digital)
- Das Bildnis (Kingsportband)
- Pinselstriche (New Yorkband)
- Tod im Gepäck (Reisen - Passagen in den Tod)
- Das Heer der Verfluchten (Kreuzzügeband)
- Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs (Spielleiterbuch, 3te Edi)
- Tempus fugit! (Deutschlandbuch)
- Tod an Bord ( Geisterschiffe)
- Das Icarus-Projekt (Cthuloide Welten Bibliothek/Aus Äonen)
- Unsere liebe Frau aus den Wäldern (Um Ulm herum)
Cthulhu Now
- Die schreckliche Welt des Paul Wegner (Cthulhu Now, 1st Edi)
- Sie haben ihr Ziel erreicht (Spielleiterbuch, 3te Edi)
- Abwärts! (Cthuloide Welten Nr.15)
Top5 (ohne Reihenfolge)
- Die drei Leben des Bill Toge
- Garden full of Weed
- Ego Hunter
- Continuity
- Sänger von Dhol
Anmerkung
Zu vielen der Abenteuer/Szenarien haben viele andere schon diverse Gründe geschrieben, daher gehe ich nur auf die Top5 ein.
Die Drei Leben des Bill Toge: Perfekter Start ins UA Unisversum, abwechslungsreich und bietet quasi alles was man sich Wünscht. Mehrfach im Freundeskreis, auf Cons sowie bei RPG-Interessierten geleitet und war immer Highlight.
Garden full of Weed: Noch nie ein solch dunkles, düsteres, trauriges, bedrückendes und drastisches Szenario wie dies gelesen. Beeindruckend in mehrfacher Art und Weise, auch wenn es vielen Aufgrund seiner wahrlich kaputt-kranken Thematiken nicht gefallen dürfte.
Ego Hunter: EP ist an sich schon innovativ genug, doch Ego Hunter reizt die möglichkeiten mehr aus als alle anderen EP Szenarien, schon von der Grundprämisse werden die Spieler in die geschehen reingesogen und beschäftigen sich mit diversen Themen ganz anders als sonst.
Continuity: Wie kann man eine Mischung aus Alien, Pandorum und Event Horizon nicht mögen? Geschickt eingepackt in das EP-Universum. Andererseits, ist es auch nur ein Dungeon-Crawl (ok halt in Space). Mein liebster "Dungeon-Crawl", tolle Kulisse, fiese Ansätze und ja Survival-Horror der richtig guten Art.
Sänger von Dhol: Braucht zwar eigentlich keine Worte des Lobes mehr, aber ja es ist einfach wahnsinnig gut, von allen Szenarien die ich je gelesen und gespielt habe wohl das mit der mit Abstand besten Pre-Gen-Char Konstellation by Far.
Sonderposition bekommt "The Green Glas Grail", als wohl geilste Szenario-Toolbox die mir bekannt ist.