Rough Nicht at the Three Feathers, Abenteuersammlung Plundered Vaults, Warhammer 2nd. von Black Industries
War auch einer meiner ersten Gedanken. Ich habe das Abenteuer mittlerweile 5-6 mal geleitet. Beim ersten mal war das Wort des Abends:" Konstabularius, wir haben da noch eine Leiche gefunden."
Schlagschatten(Shadowrun)
Deutsche Abenteuersammlung mit drei Abenteuern. Eins ist eher Standard aber für die beiden anderen loht es sich. In Murder Media kommen die Chars mit einem Piratensender in Konflikt, der Morde an Polizisten, Sicherheitsbeamten und Runners Live überträgt. In Prometheus werden die Chars angeheuert einen kybernetisch aufgemotzten Gargyl auszubilden und geraten dabei, hoffentlich, in einige moralisches Dillemma.
Lankhmar: Sword of the Undercity(AD&D)
Bietet auf 32 Seiten eine 3 teilige Kampagne die Dugeoncrawl und Stadtabenteuer bietet. Die Helden stoßen auf Hinweise auf einen Schatzhort. Der Wächter des Hortes hat einige Überaschung zu bieten. In Teil 2 und drei geraten die Helden an 2 Gruppen die ebenfalls teile des Hortes für sich beanspruchen.
Perlen der Füchse(Midgard)
Sehr schönes Detektivabenteuer, inspiriert an den Richter Di Romanen. DasAbenteuer bietet eine gute Mischung aus Action und Ermittlung. Mit dem Richter, desse nGehilfen die helden sind gibt es die Möglichkeit die Chars wieder in die richtige Richtung zu schubsen, oder die Ermittlungen mehr oder weniger fordernd zu machen. Das Abenteuer lässt sich gut spielen in dem die helden die Schauplätze für den Richter untersuchen und ihm ihre Ergebnisse mitteilen. Sie können sich dann immer noch an der Lösung des Puzzles beteiligen, aber es wird nicht von ihnen erwartet. Daher auch gut für Neulinge in Stadtabenteuern.
Rise of the Runelords(D&D/Pathfinder)
Ich habe von den 6teilen bisher nur die ersten beiden gespielt, finde sie aber sehr Stimmungsvoll. In teil 1 kommen die Helden in eine kleine Stadt die durch mehrer Goblinstämme bedroht wird. Das Abenteuer bietet eine gute Mischung aus Dungeon, Wildniss und Interaktion. Besonders heraus zu heben ist die Darstellung der Goblins. Nach dem Abenteuer hatte ich wieder Respekt vor Goblins, die sind richtig fies. Teil 2 ist was für Horrorfans mit blutigen Morden, geheimnisvollen Nachrichten und verfluchten Häusern. Verbindenden Element sind die geheimnissvollen Runen, die auf einigen uralten Monumenten und bei den Schurken der Abenteuer auftauchen. Generell sind die Pathfinder Abenteuer eher für älteres Publikum, da nichsonderlich zimperlich.
Zyklopenfeuer(DSA)
Aus ein paar Notizen eines Verschwundenen Gelehrten gilt es einen Schatzhort, nicht so wie es die meisten Abenteurer gerne hätten, zu finden. Die Helden sind hier recht frei in den Wegen und Methoden die sie einschlgen.
Independece Day(Deadlands)
Deadlands Blick auf die Ripper Morde. Mit ein wenig Arbeit gut für andere Settings zu adaptieren.