Autor Thema: Re: Serpentia (14.-15.11.2020)  (Gelesen 64166 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1525 am: 31.10.2013 | 08:05 »
Ist von meiner Seite aus OK soweit.
Wie machen wir es denn dann mit der Verpflegung?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1526 am: 31.10.2013 | 08:29 »
Der Globus ist ca. 500 Meter weg von uns. Da sollten wir eigentlich alles bekommen. Falls das zu teuer ist, sind der Penny und der Aldi ca. 300 Meter von uns weg.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1527 am: 2.11.2013 | 22:14 »
Spielen wir zwischen den Jahren (27.12.-30.12)?
Ich kann (muss nur noch für den 27. frei nehmen), Chris hat am 27. und am 30. nicht frei.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1528 am: 2.11.2013 | 23:19 »
Ich hab auch frei. :)

Wir können da gern was machen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1529 am: 4.11.2013 | 22:50 »
Ich bin zwischen den Jahren leider schon verplant.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1530 am: 5.11.2013 | 08:45 »
Ich würde mich gerne dieses Jahr noch mit dem Räuber-Abenteuer beschäftigen bzw. das spielen.

Damit wir dann nicht in der Luft hängen, fang ich mal an, unsere Informationen zu den Räubern zu sammeln. Eure Ergänzungen dieser Infos arbeite ich ebenso hier ein, wie eure Korrekturen.

Situation:
1. Eine Gruppe Räuber macht schon eine Weile unsere Gegend unsicher.
2. Sie stehlen von uns eingezogene Steuern auf dem Weg zu Gilad und verteilen das Geld.
3. Alle Bemühungen des Bundes, sie zu schnappen sind bisher ins Leere gelaufen, weil sie schon über unser Eingreifen informiert waren und unseren Leuten dadurch ausweichen konnten.
4. Gilad ist sauer auf uns, weil wir das nicht in den Griff bekommen.

Vermutungen:
1. Die Räuber haben viele Unterstützer unter den Bewohnern unserer Gegend.
2. Sie haben einen Informanten in unserem Bund.

Lösungsansätze:
1. Wir bringen einen Informanten in die Gruppe der Räuber. Z. B. indem wir für die Bewohner eines unserer Dörfer sichtbar ein Bundmitglied "verstossen", dass dann über diese Bewohner Kontakt zu den Räubern aufnimmt, weil es sich Rächen will. Ab dann kann unser Informant aktiv werden.
2. Wir machen uns wieder beliebter unter den Bewohnern der Gegend und graben den Räubern damit die Unterstützung ab.
3a. Wenn wir eine der Münzen der nächsten Lieferung halbieren, sollten wir mit der einen Hälfte die andere eigentlich orten können. Wenn wir das im Geheimen machen, müssten wir die Räuber endlich mal überraschen können. Im Zweifelsfall können wir zur Ablenkung ja eine größere Einheit zu einem anderen Ort führen und nur eine kleine Gruppe mit Magiern verlässt diese Einheit unterwegs, um zum eigentlichen Ziel zu reisen.
3b. (Wenn 3a nicht möglich.) Wir könnten einen unserer Leute in die Kutsche mit der nächsten Steuerlieferung so verstecken, dass er von den Räubern mit gestohlen wird. Dann kann er, so er Magier ist, aktiv werden, oder er versteckt sich, belauscht die Räuber, sammelt möglichst viele Informationen in kurzer Zeit und kommt zu uns zurück.

Nun meine fragen an Euch:
1. habt Ihre Ergänzungen / Korrekturen zu meiner Informationssammlung?
2. Was haltet ihr von den Lösungsmöglichkeiten? Ich preferiere, alle paralel umzusetzen.
    Seht ihr weitere Lösungsansätze?
3. Wollt ihr die Räuber auch erledigen? Wenn zwischen den Jahren kein Termin zu Stande kommt, wollen wir die Räuber dann bei unserem nächsten Termin im November erledigen?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1531 am: 6.11.2013 | 10:40 »
Hallo,

spielen zwischen den Jahren sollte bei mir soweit klappen, ich muß nur am 27. und 30.12. zweimal in meine Mails schauen undd ggf. eingegangene Tickets annehmen, aber nicht bearbeiten.

Was die Räuberproblematik betrifft, so stimme ich Dir zu, dass das dringend beseitigt werden muß. (Allerdings würde ich beim unserem Termin im November erst die angefangene Geschichte um Gilads "neuen" Halbbruder ausspielen.)

Situation:
1. Eine Gruppe Räuber macht schon eine Weile unsere Gegend unsicher.
2. Sie stehlen von uns eingezogene Steuern auf dem Weg zu Gilad und verteilen das Geld.
3. Alle Bemühungen des Bundes, sie zu schnappen sind bisher ins Leere gelaufen, weil sie schon über unser Eingreifen informiert waren und unseren Leuten dadurch ausweichen konnten.
4. Gilad ist sauer auf uns, weil wir das nicht in den Griff bekommen.
Ich hatte das so verstanden, dass Handelskaravanen auf dem von uns zu schützenden Land überfallen werden und nicht unsere Steuertransporte an Gilad. Letzteres ließe sich durch einen entsprechend verstärkten Schutz (ggf. auch mit Magiern) ja leicht sichern.

Zitat
Vermutungen:
1. Die Räuber haben viele Unterstützer unter den Bewohnern unserer Gegend.
2. Sie haben einen Informanten in unserem Bund.
Ersteres sehe ich genauso, letzteres ist möglich, aus meiner Sicht aber keinesfalls sicher und auch eher unwahrscheinlich. (Ich vermute eher einen Informanten um Umfeld der Karavanserei.) Allerdings sollte es höchste Priorität genießen in diesem Punkt Sicherheit zu erhalten und einen möglichen Informanten zu enttarnen (und sie/ihn, sofern sie/er existiert zum Doppelagenten umzudrehen). Am einfachsten wäre es wohl, wenn Michele möglichst allen Leuten im Bund mal unauffällig in die Augen schaut oder wenn das zuviele sind man den Kreis auf diejenigen Leute einschränkt, die öfters den Bund verlassen und/oder Kontakt nach außen haben.

Zitat
Lösungsansätze:
1. Wir bringen einen Informanten in die Gruppe der Räuber. Z. B. indem wir für die Bewohner eines unserer Dörfer sichtbar ein Bundmitglied "verstossen", dass dann über diese Bewohner Kontakt zu den Räubern aufnimmt, weil es sich Rächen will. Ab dann kann unser Informant aktiv werden.
2. Wir machen uns wieder beliebter unter den Bewohnern der Gegend und graben den Räubern damit die Unterstützung ab.
3a. Wenn wir eine der Münzen der nächsten Lieferung halbieren, sollten wir mit der einen Hälfte die andere eigentlich orten können. Wenn wir das im Geheimen machen, müssten wir die Räuber endlich mal überraschen können. Im Zweifelsfall können wir zur Ablenkung ja eine größere Einheit zu einem anderen Ort führen und nur eine kleine Gruppe mit Magiern verlässt diese Einheit unterwegs, um zum eigentlichen Ziel zu reisen.
3b. (Wenn 3a nicht möglich.) Wir könnten einen unserer Leute in die Kutsche mit der nächsten Steuerlieferung so verstecken, dass er von den Räubern mit gestohlen wird. Dann kann er, so er Magier ist, aktiv werden, oder er versteckt sich, belauscht die Räuber, sammelt möglichst viele Informationen in kurzer Zeit und kommt zu uns zurück.
Vorraussetzung für effiziente Gegenmaßnahmen ist in jedem Fall, dass diese nicht durch irgendeinen Informanten verraten werden können.
Darüber hinaus wäre es für die Planung hilfreich ein paar mehr Details über die Überfälle zu wissen. Wieviele und welche Karavanen werden überfallen und welche werden nicht überfallen? (Wichtig wäre Größe und Schutz der jeweiligen Karavanen, der/die Eigentümer, Richtung in der sie gezogen sind, Ort des Überfalls, Anzahl und Ausrüstung der Angreifer, Befragung von evtl. Überlebenden um ggf. ein Muster darin zu erkennen.)
Was Deine Vorschläge betrifft, so benötigt das Einschleusen eines eigenen Informanten wohl einiges an Zeit. Außerdem muß er Gelegenheit haben mögliche Informationen an uns weiter zu geben und der Hintergrund plausibel sein. Vielleicht ist es eine Idee bei einer Befragung der Dörfer einen unserer Leute, der einen Fehler macht schlecht zu behandeln und so als möglichen Informanten für die Räuber interessant zu machen. (Das ist aber zugegeben kein Selbstläufer.)
Deine anderen Vorschläge beruhen zwar auf der meines Wissens nach falschen Steuer-Idee lassen sich aber umsetzen, wenn wir selbst eine Karavane ausrüsten, die ein plausibles Ziel für einen Überfall wäre. Wobei man auf diese Weise den Räubern auch eine Falle stellen kann, indem die Karavane viel kampfstärker ist, als sie eigentlich aussieht.
Weitere Möglichkeiten wären:
- Bessere Bewachung der Karavanen durch Grogs von uns
- Kundschafter aussenden, die die Gegend beobachten ohne selbst gesehen zu werden
- Informationen in den "verdächtigen" Dörfern sammeln (entweder durch unbemerktes Beobachten, unauffälliges Herumfragen und/oder durch eine offizielle Untersuchung)
« Letzte Änderung: 6.11.2013 | 10:43 von ByC »
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1532 am: 8.11.2013 | 08:33 »
Update der Kinoliste: Cinemaxx Mannheim ist jetzt wohl auch dabei...

(zu den Raeuberplaenen melde ich mich wenn ich etwas mehr Zeit habe)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1533 am: 8.11.2013 | 08:36 »
Wenn wir eh bei uns spielen, brauchen wir ja nicht mehr ins Kino. :)
(Ausser jemand will unbedingt in 3D)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1534 am: 10.11.2013 | 19:31 »
Andererseits müssen wir da eh noch gucken, wie und wo wir uns zusammen finden.
War das nicht schon geklaert?
Für Samstag schon, für Sonntag nicht. :)

Ich denke, das klären wir besser hier.

Wo wollen wir denn Sonntag spielen?

Bisher klar:
Samstag spielen wir in Neustadt.
Byc und Wolfgang übernachten in Neustadt.
Sbn mietet ein Auto, trifft sich am HbF MA mit Thorsten zur Hinfahrt, fährt Samstag Nacht Torsten heim und sie und Slobo übernachten bei Slobo.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1535 am: 10.11.2013 | 19:35 »
Hm, ich muss eine Kilometerpauschale fürs Mietauto zahlen. Die ist ein bisschen teurer als das, was wir normalerweise für die Kilometer bei der Gesamtabrechnung annehmen.

Andererseits müssten zwei Autos von brbr und Chris aus zu Slobo fahren und nur eins von Slobo zu brbr.

Keine Ahnung, wie wir das machen wollen... Neustadt liegt näher an Mainz als Viernheim, oder?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1536 am: 10.11.2013 | 19:38 »
Keine Ahnung, wie wir das machen wollen... Neustadt liegt näher an Mainz als Viernheim, oder?
Die Entfernung ist gleich.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1537 am: 10.11.2013 | 19:43 »
Wildplan: Wenn wir die Kaninchen über Nacht in die Küche bauen ...
habt ihr zum einen Ruhe im Wohnzimmer und zum anderen ist dann Platz für Matratzen ... wenn ihr dann die zwei Matratzen von Slobo mitbringt .... fehlt nur noch ein Schlafplatz ... wobei auf das Schlafsofa theoretisch zwei Leute passen  (= Eine Liege [1], ein Schlafsofa [1-2], zwei Matratzen [2])
« Letzte Änderung: 10.11.2013 | 19:46 von Barbara »
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1538 am: 10.11.2013 | 19:50 »
Nee, mir ist es schon lieber, in einem eigenen Zimmer zu schlafen... aber wenn wir bei euch spielen, könnte ich Sonntag dort duschen. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1539 am: 10.11.2013 | 21:17 »
Nee, mir ist es schon lieber, in einem eigenen Zimmer zu schlafen... aber wenn wir bei euch spielen, könnte ich Sonntag dort duschen. :)
Das kannst du im Arbeitszimmer haben. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1540 am: 10.11.2013 | 21:23 »
Aber Slobo hat wahrscheinlich keine Lust, die Matrazen mit der OEG zum Hauptbahnhof zu schleifen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1541 am: 10.11.2013 | 21:47 »
Das stimmt. Bei meinem Glück fängt es auch noch an zu regnen. Dann sind sie auch noch nass.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1542 am: 10.11.2013 | 22:07 »
Cool. Dann habt ihr Wasserbetten. ;)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1543 am: 10.11.2013 | 22:14 »
Eher Nasserbetten!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1544 am: 11.11.2013 | 08:33 »
Entfernungstechnisch sind es von mir zu Slobo ca. 80 km, von mir zu Chris und Barbara ca. 100 km. Auf die Liege im Arbeitszimmer hatte ich jetzt zum schlafen spekuliert und ansonsten zahle ich lieber ein paar Euro mehr, als mit jemandem auf der Schlafcouch zu kuscheln.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1545 am: 11.11.2013 | 21:45 »
Ich denke mal, wir bleiben beim vorherigen Plan: Du und Wolfgang übernachten bei brbr und Chris, was auch kuschelfrei möglich sein sollte. Ich übernachte bei Slobo, und Thorsten muss sich ganz allein in seiner Wohnung im eigenen Bett in den Schlaf heulen. Am Sonntag fahren Thorsten, Slobo und ich wieder nach Neustadt, wo ich dann zu duschen gedenke - für Slobos Erlebnisdusche ist es mir grad zu kalt. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1546 am: 19.11.2013 | 18:03 »
Wie lang brauchen wir denn mit dem Auto vom Bahnhof nach Neustadt? Reicht eine halbe Stunde?

Ach so, ich hab uns einen Ford Ka gebucht - das muss für drei Leute reichen.  :)
« Letzte Änderung: 19.11.2013 | 18:06 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1547 am: 19.11.2013 | 18:45 »
Müsste knapp hinkommen. Allerdings könnten es auch 40 Minuten sein.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1548 am: 19.11.2013 | 21:56 »
Okay. Ich werde so kurz nach 13:30 in Mannheim sein, das Auto steht ziemlich direkt am Hauptbahnhof.

Torsten / Slobo, findet ihr den Weg von da aus oder brauchen wir eine Wegbeschreibung?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1549 am: 20.11.2013 | 00:14 »
Von meiner Seite her wird eine Wegbeschreibung nötig werden. Bin  noch nie von Mannheim aus mit dem Auto nach Neustadt an der Weinstrasse gefahren. Und selbst von Viernheim aus würde
Dieser Account wurde sheepnept!