Da wir in unserer Runde auch das Kartenset für Splittermond viel verwenden bin ich inzwischen ein Freund von solchen Zusatzprodukten.
Vll. könnte man bei solchen Produkten darüber nachdenken den selben Weg zu gehen, wie es "System Matters" mit "Beyond the wall" gemacht hat:
Ihr überlegt euch, wie ihr die Karten machen würdet, damit ihr von ihnen überzeugt seid. Schaut was sie dann kosten müssten, damit das noch lohnt. Und bietet es dann den Leuten zum vorbestellen an. Finden sich genug Vorbestellende damit das finanziell geht, dann macht ihr die Karten, wenn nicht, dann gibt es halt keinen lohnenden Markt für das Produkt und auch gut. Klar würde dann auch in ein gescheitertes Angebot Arbeitszeit und Ressourcen fließen, in meiner Außenperspektive, ohne jede Ahnung vom Verlagsgeschäft, scheint das dann aber eine überschaubare Größe zu sein.
Mir ist klar, dass dann zwischen Vorbestellung / Geld an euch überweisen und Auslieferung auch mal mehr als ein halbes Jahr vergehen kann, da ihr in dem Modell die Karten ja erst zu entwerfen beginnt, wenn ausreichend Vorbestellungen da sind, für mich wäre das aber kein Hinderungsgrund.