Da kam eine (wenn auch recht nichtssagende) eMail vor 2 Tagen...
Wird also wohl noch ein paar Wochen dauern...
Aber sauer sind alle, von denen ich gehört habe... und extrem enttäuscht.
Die Zeiten sind nicht einfach und Uhrwerk kam gerade aus einer schwierigen Situation als der ganze Kram (Pandemie, Ukrainekrieg, und die damit einhergehenden Probleme) anfing.
Natürlich hofft man, dass alles reibungsloser verlaufen könnte, aber so ist die derzeitige Lage nun mal nicht im Ganzen und erst recht nicht bei Uhrwerk im Speziellen.
Auch ich gehöre zu den Unterstützern von RuneQuest (die ganzen Strechgoals und Add-Ons sind ja nun fast vollständig da) und des ganzen Pakets von Lex Arcana.
Auch wenn ich meine Bücher gerne schon jetzt in den Händen halten würde, so sehe ich ein, dass Uhrwerk nur liefern kann, wenn es ihnen wirtschaftlich möglich ist. Und das ist auch in meinem eigenen Interesse: Wenn ein Verlag egal-was-kommt seine Crowdfundingbücher drucken lässt und ausliefert, sich dabei aber wirtschaftlich selbst abschießt, dann hilft mir das nicht, denn woher bekomme ich dann die Folgeprodukte?
Ich bin geduldig und verständnisvoll... auch dann noch wenn anderen der Kragen platzt. Letzten Endes bin ich aber geduldig und Verständnisvoll mit Uhrwerk weil: ICH will meine Bücher haben! Und nicht nur diese, sondern auch die welche bisher noch gar nicht auf deutsch angekündigt wurden! Um das zu gewährleisten muss ich mich selbst etwas zurücknehmen und Uhrwerk die Zeit geben alles so über zu Bühne zu bringen ohne sich dabei wirtschaftlich zu zerstören, damit sie diese Linie(n) auch zukünftig fortführen können.
Ich bin nur so geduldig und verständnisvoll weil ich egoistisch bin: MEINE Bücher (vielleicht nicht gleich jetzt, aber bestimmt bald und später noch Zusatzbände dazu)!